• Beim Leasing hast du den Vorteil, dass du das Auto über einen längeren Zeitraum "prüfen/testen" kannst, bevor du es dann ablöst (sofern man will).


    Gibt ja Fahrzeuge die haben nicht eine Macke, Fehler oder sonstiges. Mit anderen musst alle zwei Wochen in die Werkstatt.

  • Durch niedrigzins im Privatbereich ist das ganze viel lukrativer für Privatnutzer als für Firmen. Steuerlicher Vorteil ebenfalls gegeben. Vario Leasing gibt einem dazu die Option das Auto kostengünstig zu kaufen oder abzustoßen. Man spart im Schnitt ca 9500€. allerdings muss man sich ja auch theoretisch keinen Neuwagen kaufen und kann die 9500€ woanders sparen. Unser zweiter Geschäftsführer zb kann sich keinen Leasing wagen leisten
    deswegen hatte ich gehofft hier auf Erfahrungen zu stoßen, aber irgendwie hat niemand Leasing :D


    scheiden sich die Geister. Theoretisch ist Leasing wirtschaftlich viel viel lukrativer als kaufen, aber praktisch hat niemand privat Leasing und ich bin übel skeptisch.

    ich hab meinen Astra privat geleast, kann dir heute Mittag mal schreiben :thumbup:

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • Also ich nutze zum ersten Mal Privatleasing aktuell. Keine Anzahlung und eine relativ niedrige Rate haben gelockt. Wie es dann bei der Übergabe und möglichen Schäden aussehen wird, muss man sehen .

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Ich habe auch mein Auto geleast


    Ich hatte das Geld, habe einen Teil angezahlt weil ich das Auto unbedingt wollte


    Den restwert habe ich angelegt in eine cash or share Anleihe und habe so die kompletten Zinsen die ich gezahlt habe mit der anleihe verdient


    Und dann habe ich es abbezahlt


    Alles galt in Österreich

  • Tiktok soll übrigens der neue shit sein. Aber da bin ich auch raus ^^

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • StudiVZ also auch schon nicht mehr IN ?(

    Die Gruppen dort waren damals mein Highlight.

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Die Gruppen dort waren damals mein Highlight.

    "Scheiss Party, wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach Hause"...das waren noch Zeiten.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Wir brauchen ein Comeback von @Molle


    Podcasts und das wilde Tauschen(wie bei Genua) muss wieder her

    Ich hätte auch voll Bock mich an so einem Podcast zu beteiligen...

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Ich hätte auch voll Bock mich an so einem Podcast zu beteiligen...

    Hatten wir schon mal angedacht im Team, so eine Art SoZone-Doppelpass. Ich greife das noch einmal auf...

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Hatten wir schon mal angedacht im Team, so eine Art SoZone-Doppelpass. Ich greife das noch einmal auf...

    aber dann bitte auch mit Phrasenschwein, dann könnte man auch gleichzeitig ZOS mal eine Kleinigkeit zurück geben :thumbup:

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • nach Nizza schon wieder ein cooles französisches Team frei. Aber da das Abstiegsgespenst in Dijon sogar wieder näher statt weiter weg ist, kommt eine Bewerbung für mich leider nicht in Frage.


    Zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich mich wahrscheinlich beworben

  • Der Sinn und Zweck vom leasen ist ja eigentlich auch der "nichtkauf" am Ende. Sonst macht ja das ganze auch relativ wenig Sinn.


    Kann sein, ist es aber nicht zwingend. Man kann Leasing auch einfach als Finanzierungsmethode verstehen. Mein Auto wird ebenfalls per Leasing abbezahlt und der Sinn und Zweck ist in meinem Fall definitiv der Kauf am Ende. Die Sache ist die: Mit Leasing muss man nicht nur nicht alles auf einmal bezahlen, der Gesamtbetrag ist zumindest bei uns in Österreich bei Mercedes sogar niedriger (!) gewesen als wenn es direkt komplett bezahlt worden wäre.


    aber praktisch hat niemand privat Leasing und ich bin übel skeptisch


    Um in Österreich zu bleiben, weil ich keine deutsche Statistik zur Hand habe: 2019 liefen bereits 40 Prozent aller Privatkäufe über Leasing, Tendenz steigend. Ich bezweifle, dass das in Deutschland komplett anders aussieht. ;)

  • Kennt sich hier jemand mit bzw. über Adam Smith aus? Hab ihn als Thema in einer Hausarbeit bekommen, allerdings ist die Forschungsfrage für mich sehr kompliziert zu beantworten :(

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Kennt sich hier jemand mit bzw. über Adam Smith aus? Hab ihn als Thema in einer Hausarbeit bekommen, allerdings ist die Forschungsfrage für mich sehr kompliziert zu beantworten :(

    bin sicher kein Experte, hatte aber in einem Seminar einen Text von ihm kommentieren müssen, meld dich ruhig :)

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Borna Sosa und Sasa Kalajdzic sitzen im Flieger nach Dubai!


    Geht es für die beiden in den Borna Vista Sosa Club? *eyelashes* *eyelashes* *eyelashes*

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!