Bayern verpflichten Jan Kirchhoff

  • Zitat

    Die Bayern haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den viel umworbenen Innenverteidiger Jan Kirchhoff verpflichtet. Kirchhoff wechselt im Sommer ablösefrei nach München und unterschreibt einen Vertrag bis 2016. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich gegenüber der "Bild" bereits zum Transfer: "Wir freuen uns sehr, dass sich ein so junger und hochtalentierter U21-Nationalspieler für den FC Bayern entschieden hat."


    Quelle


    Für Bayern ein Hammertransfer. Aber wie kann man als junger Spieler wechseln, wenn man zwei deutsche Nationalspieler vor sich hat und einen brasilianischen?

  • Hätte ihn echt gerne bei Schalke gesehen :S


    Aber ist Kirchhoff denn so überragend, dass gleich Bayern ihn holen muss? Ich muss gestehen, dass ich ihn noch nicht so oft spielen gesehen habe.

  • Das wird der nächste Schlaudraff :D


    Super Lesitungen bisher von ihm, verstehe den Schritt aber nicht wirklich zu den Bayern zu gehen.. bei der Konkurrenz, wie Holsten schon sagte..

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario


  • Aber ist Kirchhoff denn so überragend, dass gleich Bayern ihn holen muss? Ich muss gestehen, dass ich ihn noch nicht so oft spielen gesehen habe.


    Nö, ist ja auch bei Mainz kein Stammspieler :D
    Aber ablösefrei einen U21 Spieler, zudem deutsch. Passt wohl zu jedem Verein.

  • Verstehe das auch nicht ! Wird bestimmt direkt verliehen ! Hätte ihn auch lieber auf Schalke gesehen !


    Naja so bleibt Höwedes wenigstens

  • Aber ablösefrei einen U21 Spieler, zudem deutsch. Passt wohl zu jedem Verein.


    Eben, da kann man quasi nichts falsch machen, zumal wir nächste Saison noch einen 4. IV brauchen (der Vertrag von van Buyten dürfte damit endgültig nicht verlängert werden).


    Bin aber auch skeptisch, ob er es schafft sich durchzusetzen. Die Konkurrenz ist nunmal sehr groß und Badstuber und Boateng haben auch noch Potenzial nach oben. Und Dante ist in der Form die er momentan hat eh gesetzt. Für Kirchhoff könnte der Schritt daher doch zu groß sein. Das Risiko ist jedenfalls recht hoch. Aber wer will es ihm verübeln, wenn der FC Bayern anfragt :love: :D

  • Abgesehen davon das das in die laberecke gehört, seh ich das anders.mit Kirchhoff.
    van Buytens vertrag läuft bei uns aus, Boateng mit mehr Tiefen als Höhen und Badstuber braucht nach der schweren Verletzung vermutlich auch noch ein wenig Zeit :)
    Und wer einmal bei Bayern spielt kommt auch überall anders in Deutschland unter :)

  • ich finde was Kirchhoff da macht gar nicht so schlimm, da einige Abwehrspieler bei Bayern auf dir rente zugehen, hat er mit 22 sehr gute Chancen Einsatzzeiten zu bekommen, zumal ich badstuber für die Pfeiffe des Jahrhunderts halte, der junge bekommt nichts auf dir Reihe. Zudem richtig mieses Stellungsspiel. Da kommt ein bisschen Konkurrenz gerade richtig.

  • Holger L-)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Nö, ist ja auch bei Mainz kein Stammspieler :D
    Aber ablösefrei einen U21 Spieler, zudem deutsch. Passt wohl zu jedem Verein.


    Der spielt in Mainz schlecht, ist dort nicht mal Stammspieler. Aber für die Bayern, für die sollte es reichen. :rolleyes:


    Dass er kein Stammspieler ist, liegt aber in erster Linie am Tuchel, der in meinen Augen schon teilweise ziemlich seltsame Ansichten hat. Er meint z. B., dass Kirchhoff richtig stark spielen könnte, dass ihm aber noch die Konstanz fehlt. Konstanz bekommt man aber, indem man regelmäßig spielt. Richtig schlecht spielt Kirchhoff zudem eigentlich nie, er schwankt halt zwischen "stark" und "durchschnittlich". Tuchel gibt dann lieber Leuten das Vertrauen, die konstant "durchschnittlich" spielen als jemandem, der sein Potential auf Grund des Alters und der fehlenden Spielpraxis nicht voll ausschöpft. Das ist halt Tuchelsche Philosophie, hat ein bisschen was vom System Magath, nur ohne die Medizinbälle. Dass Kirchhoff aber schon recht talentiert ist, weiß auch Tuchel, bei einem Trainer, der Kirchhoff Vertrauen gibt, kann er sich sicher weiter entwickeln und wird entsprechend auch gute Leistungen bringen.


    Dass Kirchhoff in dieser Saison schlecht spielt, stimmt aber mal gar nicht, immerhin schon zweimal Spieler des Spiels und mit nem recht guten Notenschnitt bei kicker. Wie gesagt, der Grund, warum Kirchhoff nicht spielt, liegt eher bei Tuchel als bei seinen Leistungen.


    Trotzdem halte ich Kirchhoff nicht für das Super-Talent, das aus ihm manchmal gemacht wird. Ich denke, ein Wechsel zu Schalke wäre die bessere Option gewesen, wobei die Konkurrenz da auch groß ist.

  • Toller Beitrag, nur dass niemand gesagt hat er ist schlecht :D
    Es ging um die Frage ob er überragend ist, und das ist er defintiv nicht und liegt nicht an Tuchel.


    Edit:
    Okay sorry... gibt doch Menschen die ungesehen von schlechter Leistung reden...

  • Es wurde aber erwähnt, dass er bei Mainz kein Stamm ist und deshalb zu schlecht für die Bayern sei. Allerdings ist z. B. auch ein Fortounis beim BVB im Gespräch, obwohl der bei Lautern nicht gut spielt und mittlerweile kein Stammspieler mehr ist. Ich wollte nur anmerken, dann man von dem Nicht-Stammspieler-Status nicht unbedingt auf die Stärke bzw. das Talent schließen kann :) .


    Und dann wurde auch geschrieben, dass er in dieser Saison schlecht spielt, was halt falsch ist (außer man nimmt die Leistungen von Adler und Ribery zum Maßstab...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!