Playstation 4 - Xbox One

ZOS-Ankündigungen:
08.06., Samstag - Rückrundenstart
  • glaubt ihr das wirklich???
    das die wirklich "soo billig" ist? ich wäre eigentlich von einem totalen wucher mit ca. dem doppelten der ps3 ausgegangen oder so
    oder bin ich ejtzt grad der einzigste der hier grad wirklich verwundert ist?^^

  • Naja, man könnte damit argumentieren, dass der (zu) hohe Einführungspreis der Playstation 3 gerade im Vergleich mit der Xbox 360 für einen ziemlich schweren Markstart sorgte. Zur Einführung der PS3 waren Blu Ray-Laufwerke auch noch ziemlich teuer und haben den Preis damals in die Höhe getrieben. Und man hat dieses mal keine eigene CPU entwickeln lassen. Das dürfte Sony ebenfalls günstiger kommen und vor allem macht es die Entwicklung für Spielestudios einfacher, was zu mehr Spielen und damit auch mehr Umsatz führen könnte. Dass der Einführungspreis günstiger wird, da sind sich die Analysten daher alle ziemlich einig. Ob es tatsächlich nur 350 Euro werden wie das nun aktuellste Gerücht sagt oder doch mehr, ist ein anderes Thema, aber günstiger als die PS3 zur Einführung wäre denk ich schon nicht total abwegig.


    Um 00.00h unserer Zeit ist heute übrigens das "Playstation Meeting 2013", von welchem man ja munkelt, dass die neue Konsole vorgestellt wird - bestätigt wurde das natürlich noch nicht: ;) http://us.playstation.com/meeting2013/

  • Das Wichtigste zuerst - die neue Konsole wird PlayStation 4 heißen. ;)
    Achja, wie erwartet HDD und keine SSD.
    RAM sind es 8 GB GDDR5.


    Bilder vom neuen Controller mit Leuchtfeld für Nutzung mit Kameraeinheit und mit Trackpad:



    Mal so ein paar Stichpunkte, die ich mitbekomme, Stream hängt ziemlich.


    - Architektur wohl sehr Computer-ähnlich, x86-CPU mit "weiterentwickelter PC-Grafikeinheit".
    - CPU von AMD mit acht Kernen, noch keine Angabe zur Taktrate, Grafikeinheit mit 2 TFLOPS Leistung und mit Bandbreite von 176 Gbps angebunden
    - Neben Hauptprozessor noch zweiter Prozessor für Hintergrundaufgaben wie gleichzeitiges Herunterladen und Installieren von Spielen im Hintergrund, auch wenn die Konsole im Standby ist.
    - Share-Taste auf dem Controller zum Aufnehmen und Teilen von Spielausschnitten oder Screenshots. Facebook und Ustream.
    - Man kann über das Netzwerk quasi den Controller von Freunden "übernehmen", um diesen zu helfen, oder zuschauen. Live sehen, was die Freunde gerade machen.
    - Automatische Spielstandspeicherung.
    - Interaktion mit Videos auch über Smartphones und Tablets
    - PS4-Spiele können auf die PS Vita gestreamt werden, PS Vita auch als Remote-Controller für die PS4
    - Über den Streaming-Dienst sollen sich alle verfügbaren Titel kostenlos zum Ausprobieren herunterladen und dann über den Store erwerben lassen.
    - Benutzeroberfläche zeigt das an, was den Spieler interessiert, also auf den einzelnen Benutzer zugeschnitten
    - PS3-Spiele werden nicht auf der PS4 laufen. PS3-Spiele sollen aber via Streaming auf der PS4 lauffähig gemacht werden.
    - Erste gezeigte Spiele: 1. Killzone: Shadowfall, 2. Driveclub, 3. Infamous: Second Son, 4. Deep Down, 5. Watch Dogs, 6. Destiny
    - Wirklich ansehnliche Grafik.
    - Diablo 3 kommt für die PS4!
    - Termin: Ende des Jahres. Wird wohl der US-Start sein vermute ich, und Europa möglicherweise wieder später, wurde nichts zu gesagt
    - Eine UVP wurde nicht genannt, Preis damit auch weiter unklar


    Und jetzt kommt's: Der Spaß ging über zwei Stunden lang und die Konsole wurde nicht gezeigt!


    Fertig mit Tickern. Gewisse Portale werden es sicherlich bereits schöner aufbereitet haben, was es Wissenswertes gibt. ;)

  • Weitere Fakten:


    • Veröffentlichung noch in diesem Jahr
    • UVP: 399 Euro
    • Wer online Multiplayer spielen will, muss für eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft bezahlen (5 Dollar pro Monat, gilt dafür für PS3, PS4 und PS Vita und man hat weitere Vorteile, u.a vergünstigte Spiele)
    • Derzeit über 140 Spiele in Entwicklung, davon werden 100 noch in diesem Jahr erscheinen
    • Derzeit über 30 Spiele in Entwicklung, welche exklusiv für die PS4 erscheinen werden, davon werden 20 noch in diesem Jahr erscheinen
    • Kein Online-Zwang
    • Volle Gebrauchtspiel-Unterstützung
    • Es soll auch ein umfangreiches Film-Angebot geben
    • PS3-Spiele nicht kompatibel, aber voraussichtlich ab nächstem Jahr trotzdem spielbar, über Gaikai Streaming-Dienst


    Die Xbox One kostet 100 Euro mehr, hat einen Online-Zwang und Gebrauchtspielsperre - da kann Microsoft einpacken, Sony liefert die deutlich besseren Argumente für den Kauf. Und Sony hat den schöneren schwarzen Kasten. ;)

  • Ich als PlayStation-Spieler bin ja generell für vieles offen, doch wenn ich sowas höre kommt mir das Mittagessen wieder hoch. Indirekt stellt er hier die Xbox One über die PlayStation 4, die Vorstände von Sony haben das anders "formuliert". Andererseits muss man ja auch irgendwie Werbung machen, aber das geht sicher anders. (Minute: 4:57)


    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    45538123ds.png

    --Heung-Min Son
    ----------Ademola Lookman-------Ilkay Gündogan---------Bryan Mbeumo---------
    Stanislav Lobotka----Edson Alvárez---
    Alejandro Grimaldo----Gabriel----Marquinhos----Achraf Hakimi
    --Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - J. Stanisic - B. Cristante - Jeffinho - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana)
    🏆🏆 Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager + ZOS-Trainer der Saison

  • ManUtd 92:
    Laut pcgames.de kommt die Xbox One in Deu. am 22.11. raus, während die PS4 erst am 29.11. raus kommt (klick)
    Desweiteren schreiben sie das Amazon GTA V für Xbox One & PS4 angeboten hat, nun aber anscheinend wieder entfernt hat !? (klick)
    Ich rechne mal damit das GTA V auch für die neuen Konsolen rauskommt, allerdings erst in einem halben Jahr oder man macht wie bei ein paar alten GTA Games sowas nen weiteren Teil/kleine Fortsetzung zu GTA V, die dann auch (oder ausschließlich) für die neuen Konsolen erhältlich ist.

  • Da das neue FIFA naht und für die Xbox 360 schon nur noch eine etwas abgespeckte Version veröffentlicht wird (z.B. keine ProClubs etc.) bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch eine neue NextGen-Konsole leisten soll! 8-) Daher nun die Frage an die PS4 bzw. XBox One-Besitzer: Welche Konsole würdet ihr nach nun fast 1 Jahr empfehlen bzw. würdet ihr die gleiche wieder kaufen? Kann man kurz zusammenfassend die Vor- und Nachteile der jeweiligen Konsole aufzählen? Bin für jeden Kommentar dankbar! ^^

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Also ich habe die ps4 jetzt seit Dezember und bin voll und ganz zufrieden. Grafik und technisch ist sie wirklich Top. Das Menü ist sehr schön gestaltet und einfach zu handhaben. Ich muss natürlich sagen, dass ich seit der Ps1 schon immer auf die Playstation zurück gegriffen habe, was aber daran lag, dass ich wirklich immer zufrieden war bzw bin.


    Negativ bleibt meiner Meinung nach allerdings festzuhalten, dass die PSN Server "häufig" nicht verfügbar sind. Also häufig ist wirklich relativ ausgedrückt. Ansonsten gibt es da keine Negativen Punkte.


    Für mich persönlich ist es auch sehr schön das die PS4 noch eine reine Spielekonsole und keine "Multimedia Konsole" ist.

  • Da das neue FIFA naht und für die Xbox 360 schon nur noch eine etwas abgespeckte Version veröffentlicht wird (z.B. keine ProClubs etc.) bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch eine neue NextGen-Konsole leisten soll! 8-)  
    Daher nun die Frage an die PS4 bzw. XBox One-Besitzer: Welche Konsole würdet ihr nach nun fast 1 Jahr empfehlen bzw. würdet ihr die gleiche wieder kaufen?
    Kann man kurz zusammenfassend die Vor- und Nachteile der jeweiligen Konsole aufzählen?


    Bin für jeden Kommentar dankbar! ^^


    Da die PS4 und die Xbox One (ohne Kinect!) preislich mittlerweile auf einem Niveau sind, würde ich das von mehreren Faktoren abhängig machen:
    - Gibt es Spiele, die du unbedingt spielen willst, die aber exklusiv auf einer Konsole erscheinen?
    - Welcher Controller liegt besser in der Hand? (ewiger Streit! :D )
    - Willst du online zocken? Wenn ja, kostet das Geld:
    PS 4: 50€/Jahr, Xbox One: 40€/Jahr (Amazon)


    Ich überlege ja auch, ob ich mir eine Konsole zulegen soll. Naja, Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin :D

  • Da die PS4 und die Xbox One (ohne Kinect!) preislich mittlerweile auf einem Niveau sind, würde ich das von mehreren Faktoren abhängig machen:
    - Gibt es Spiele, die du unbedingt spielen willst, die aber exklusiv auf einer Konsole erscheinen?
    - Welcher Controller liegt besser in der Hand? (ewiger Streit! :D )
    - Willst du online zocken? Wenn ja, kostet das Geld:
    PS 4: 50€/Jahr, Xbox One: 40€/Jahr (Amazon)


    Ich überlege ja auch, ob ich mir eine Konsole zulegen soll. Naja, Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin :D


    Danke für die Antworten bis hierhin! ;)
    - Ich habe keine speziellen Spiele, habe eigentlich wirklich konsequent über die letzten Jahre einzig FIFA gespielt und würde gerne den Schwung der NextGen-Konsolen nützen um vl. auch bei anderen Spieletiteln auf den Geschmack zu kommen! ^^
    - Controllermäßig war ich mit dem XBox-Controller immer sehr zufrieden, habe aber in den Testberichten gelesen, dass Sony hier massiv verbessert hat gegen die PS3
    - Online zocken unbedingt, habe auf der XBox dann FIFA eigentlich ausschließlich online gespielt... wobei mir hier die 10€ Differenz auch schon egal sind! ^^


    Die Frage für mich ist ob ich direkt zuschlagen soll, oder ob dann zu Weihnachten Superangebote kommen und ich mich dann ärgere voreilig gekauft zu haben... auf der anderen Seite möchte ich eben FIFA 15 rechtzeitig zum Release spielen und das noch einmal für die XBox 360 zu kaufen wäre auch doof.
    Hat jemand spielemäßig bei der PS4 gute Tipps`? Hat schon jemand Destiny zu Hause? Denn da gibt es jetzt so Bundle-Angebote mit PS4 + Destiny um 399 €...

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • - Controllermäßig war ich mit dem XBox-Controller immer sehr zufrieden, habe aber in den Testberichten gelesen, dass Sony hier massiv verbessert hat gegen die PS3


    Würde ich unbedingt ausprobieren! Mediamarkt, GameStop etc. haben eigentlich immer irgendwo eine Konsole zum Testen rumstehen. Ich habe am PC bisher immer den XBox 360 Controller genutzt, war für mich schon immer besser als der Playstation-Controller. Der Controller der XBox One hat mich dagegen nicht soo überzeugt, vor allem die L-Tasten (hinten) finde ich doof. Aber liegt ja bekannterweise alles im Auge des Betrachters ;)




    Die Frage für mich ist ob ich direkt zuschlagen soll, oder ob dann zu Weihnachten Superangebote kommen und ich mich dann ärgere voreilig gekauft zu haben... auf der anderen Seite möchte ich eben FIFA 15 rechtzeitig zum Release spielen und das noch einmal für die XBox 360 zu kaufen wäre auch doof.


    Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass demnächst ein Bundle-Angebot mit Fifa 15 kommt. War doch bisher eigentlich immer so, oder? Ob das direkt zum Release so ist, kann ich natürlich nicht sagen, das musst du wohl aus dem Bauch heraus entscheiden^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!