Transferdiskussion

  • Also ich persönlich sehe halt in Summe mehr Potenzial in Oyarzabal und hätte den im Vergleich zu den anderen beiden Jungs definitiv lieber behalten (vorallem halt wegen Gordon, sehe den mehr als overhyped), aber ist ja gut, dass das jeder anders sieht. Sonst wäre es ja mega langweilig.

    Warum man sich jetzt ein Beispiel nehmen sollte, verstehe ich nicht. Ist doch auch wichtig, dass es die unterschiedlichen Manager-Typen gibt. Letztendlich hat jeder seine Deals, der eine mehr und der andere weniger.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Warum man sich jetzt ein Beispiel nehmen sollte, verstehe ich nicht. Ist doch auch wichtig, dass es die unterschiedlichen Manager-Typen gibt. Letztendlich hat jeder seine Deals, der eine mehr und der andere weniger.

    Naja, generell ein wenig Mut wäre schön bzw. ein wenig mehr "Deal"-Freude. Wäre doch in Summe für alle schöner, wenn es mehr solcher Deals gibt, über die man ausgelassen diskutieren kann und bei denen es wegen meiner zwei, drei oder vier Lager/Ansichten gibt.


    Um ggf. noch einmal drauf einzugehen - aber gebe Dir Recht, sollte von jedem Managertypen welche geben.

  • Naja, generell ein wenig Mut wäre schön bzw. ein wenig mehr "Deal"-Freude. Wäre doch in Summe für alle schöner, wenn es mehr solcher Deals gibt, über die man ausgelassen diskutieren kann und bei denen es wegen meiner zwei, drei oder vier Lager/Ansichten gibt.


    Um ggf. noch einmal drauf einzugehen - aber gebe Dir Recht, sollte von jedem Managertypen welche geben.

    Stimme hier zu, finde das es gefühlt sehr viel weniger Deals gibt als wie noch vor einem oder vor zwei Jahren. Ob "Buy & Hold" in einer Sim so viel Sinn macht muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte da aber mal gegen, wenn man nicht grad einen top 20 Spieler hat der seit Jahren performt, wieso sollte man dann einen Spieler halten? Es sei denn er ist halt noch im Talentstatus. Es gibt immer doch verbesserungspotenzial und die beste Zeit einen Spieler zu verkaufen, ist eben im Hype. Belebt den Markt! *daydreaming*

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Naja, generell ein wenig Mut wäre schön bzw. ein wenig mehr "Deal"-Freude. Wäre doch in Summe für alle schöner, wenn es mehr solcher Deals gibt, über die man ausgelassen diskutieren kann und bei denen es wegen meiner zwei, drei oder vier Lager/Ansichten gibt.


    Um ggf. noch einmal drauf einzugehen - aber gebe Dir Recht, sollte von jedem Managertypen welche geben.

    Stimme hier zu, finde das es gefühlt sehr viel weniger Deals gibt als wie noch vor einem oder vor zwei Jahren. Ob "Buy & Hold" in einer Sim so viel Sinn macht muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte da aber mal gegen, wenn man nicht grad einen top 20 Spieler hat der seit Jahren performt, wieso sollte man dann einen Spieler halten? Es sei denn er ist halt noch im Talentstatus. Es gibt immer doch verbesserungspotenzial und die beste Zeit einen Spieler zu verkaufen, ist eben im Hype. Belebt den Markt! *daydreaming*

    Ja klar, hört sich ja alles toll an, aber wieso sind denn dann Spieler wie Martial, Zouma und Zaha schon jahrelang bei dir - hätte es da nicht auch schon die ein oder andere Gelegenheit gegeben die weiter zu schicken? Ggf. sogar zu einem für dich besseren Zeitpunkt was den Spielerwert angeht als im Moment. Lange Rede, kurzer Sinn: Manchmal passen einem einfach die Angebote nicht, man hält ggf. von seinem Spieler mehr als der Markt bzw. traut ihm noch mehr zu (manchmal auch die pure Hoffnung tbh), dann sagt man sich halt, "ich halte den Spieler mal noch bis zum Sommer, vielleicht ergibt sich ja was im RL, was den Spieler für den Markt wieder interessanter macht".

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Stimme hier zu, finde das es gefühlt sehr viel weniger Deals gibt als wie noch vor einem oder vor zwei Jahren. Ob "Buy & Hold" in einer Sim so viel Sinn macht muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte da aber mal gegen, wenn man nicht grad einen top 20 Spieler hat der seit Jahren performt, wieso sollte man dann einen Spieler halten? Es sei denn er ist halt noch im Talentstatus. Es gibt immer doch verbesserungspotenzial und die beste Zeit einen Spieler zu verkaufen, ist eben im Hype. Belebt den Markt! *daydreaming*

    Ja klar, hört sich ja alles toll an, aber wieso sind denn dann Spieler wie Martial, Zouma und Zaha schon jahrelang bei dir - hätte es da nicht auch schon die ein oder andere Gelegenheit gegeben die weiter zu schicken? Ggf. sogar zu einem für dich besseren Zeitpunkt was den Spielerwert angeht als im Moment. Lange Rede, kurzer Sinn: Manchmal passen einem einfach die Angebote nicht, man hält ggf. von seinem Spieler mehr als der Markt bzw. traut ihm noch mehr zu (manchmal auch die pure Hoffnung tbh), dann sagt man sich halt, "ich halte den Spieler mal noch bis zum Sommer, vielleicht ergibt sich ja was im RL, was den Spieler für den Markt wieder interessanter macht".

    Die Aussage war gar nicht auf den ganzen Kader bezogen. Jeder hat seine Lieblinge. Finger Weg von Zaha und Martial :-x

    Aber es gibt durchaus Leute, die fast eine ganze Saison keine Deals tätigen oder bei denen der ganze Kader gefühlt uvk. ist. Das verstehe ich halt nicht und darauf war die Aussage eher bezogen. Aber jeder muss natürlich selber wissen wie er agiert.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Am Ende ein Deal, den man so machen kann und an dem sich einige halt auch einfach mal ein Beispiel nehmen dürften, dass man auch mal einen etwas mutigeren Deal eingehen sollte - nur verwalten macht doch auch keinen Spaß. :-x

    Aber es ist ja jetzt nicht unbedingt mutig oder innovativ Oyarzabal vs Gordon+Gutierrez zu tauschen, sondern einfach ein netter Deal. *^^* Am Ende könnten wir hier einfach viel öfters diskutieren, ich denke Meinungen gibt es sehr oft unterschiedliche (Grüße an meine Teamkollegen).

    Außerdem ist es ja vor allem wenn man ein neues (gutes) Team übernimmt leicht und cool den Kader zu verändern, einfach weil man auch weniger an den Spielern hängt.


    Ich finde es immer - und das ganz allgemein gesprochen, also nicht persönlich nehmen - befremdlich, wenn man so Ansagen Richtung dem Tm macht, denn letztlich ist die Community immer so wie sie ist und viel am Verhalten ändert sich nicht. Was man halt merkt, dass denke ich Zos (mittlerweile) eine sehr hohe Managerqualität hat und viele langfristig etwas aufbauen und deswegen viele Gespräche nichts werden. Ich schätze deswegen kommen hier auch manchmal Neulinge nur schwer rein + der komplexe Websoccer. Dazu werden es halt in der Szene immer weniger aktive User, deswegen gibts vielleicht weniger Transfer, aber vermutlich nicht im Verhältnis zu der Managermenge. Schläfer gibt es leider schon immer.


    Mutig wäre es für mich aktuell zB, wenn jemand sehr coole Spieler für Geld abgibt oder natürlich für einzelne Spieler richtig viel abgibt.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Mutig wäre es für mich aktuell zB, wenn jemand sehr coole Spieler für Geld abgibt oder natürlich für einzelne Spieler richtig viel abgibt.


    Noch cooler?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Nach dem heutigen Tag möchte ich mich auch zu dieser Diskussionsrunde äußern.


    Ich sehe es ähnlich wie Lolo, dass einfach viel Qualität in der Sim ist, deshalb kommen auch manchmal weniger Transfers durch und ws stimmt es auch dass einige die selbe langfristige Strategie fahren, die den Markt nicht unbedingr belebt weil man halt auf den nächsten Sprung bei vielen Talenten wartet bevor man sie abgibt, denn viele Talente können der nächste 30-50 Mio Euro Transfer in der Premier League sein im RL.


    Dennoch möchte ich eines anmerken, was heute mich betrifft aber auch schon öfters andere betroffen hat. Ich finde es nicht in Ordnung wenn Angebote öffentlich mit Antworten oder Likes schlecht gemacht werden. Jeder Manager hat eine Strategie und macht sich Gedanken über ein Angebot welches zu seinem Team passen könnte. Hier sind manchmal schlechtere und bessere Angebote dabei. Davon lebt die Sim! In meinem konkreten Fall wurde aufrunddessen das Angebot zurückgezogen ohne dass ich noch Antworten konnte. Es geht mir dabei nicht mal um das Angebot selbst, denn man weiß sowieso nicht ob das überhaupt etwas geworden wäre, da es ein loses Angebot gewesen ist. Mir geht es ums Prinzip, auf der einen Seite wird gefordert, dass Manager aus der Komfortzone kommen und auch mal Risiko nehmen, auf der anderen Seite wird ein Angebot ohne Möglichkeit von nicht beteiligten usern so schlecht dargestellt, dass es sofort zurückgezogen wird ohne Chance für die anderen Verhandlungspartner


    Ist für mich keine feine Aktion, egal ob der Deal zustande gekommen wäre oder nicht!!! (Hauptsache jeder von euch will den großen Deal, aber den anderen einen guten Deal mit solchen Aktionen vielleicht kaputt zu machen wird nicht bedacht)

  • Ein verlorener Sohn kehrt zurück! Schade, dass er ne Pokal-Sperre hat... lässt sich im Nachhinein ein Rabatt einbauen, FortunaFlo?? ^^


    Aber schönes Gefühl, wieder nen Transfer getätigt zu haben :)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Versuch Nummer 9384682 einen jungen Stammkeeper aufzubauen. ⏳🤞


    Nachdem Zach Steffen, Etienne Green und Paul Bernardoni krachend gescheitert sind, und Gulasci und Soria auch nicht unbedingt Dauerlösungen waren, probieren wir es jetzt mal mit Di Gregorio (und vllt. irgendwann mal Atubolu). Wehe einer schmeißt Auge 👀👊


    Nicht zu vergessen meine unzähligen, kläglichen Versuche Mamardashvilli oder Kobel zu bekommen Olof  FortunaFlo 😂

    Zitat von lolo

    Tor: Sehr vielversprechend und eine tolle Lösung für das lange Torwartproblem! Viele Profispiele hat Green noch nicht, d.h. es fehlt die Stärke. Noch. Ebbe hat schon genug Geduld bewiesen und hier kann man sich aktuell wieder entspannt zurücklehnen. -> 2

    Das wäre zu schön gewesen 🤡

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Versuch Nummer 9384682 einen jungen Stammkeeper aufzubauen. ⏳🤞


    Nachdem Zach Steffen, Etienne Green und Paul Bernardoni krachend gescheitert sind, und Gulasci und Soria auch nicht unbedingt Dauerlösungen waren, probieren wir es jetzt mal mit Di Gregorio (und vllt. irgendwann mal Atubolu). Wehe einer schmeißt Auge 👀👊


    Nicht zu vergessen meine unzähligen, kläglichen Versuche Mamardashvilli oder Kobel zu bekommen

    Vielleicht einfach auch mal das abgeben, was dem gegenüber auch hilft *hochhalt*

  • Vielleicht einfach auch mal das abgeben, was dem gegenüber auch hilft *hochhalt*

    niemals!


    via GIPHY


    Spaß beiseite, die Torhüter die mich wirklich interessiert haben, waren mit Soria quasi unmöglich zu bekommen. Hätte da schon ordentlich draufgezahlt, aber wenn Soria als Basis nicht passt wird's schwer. 🤷‍♂️

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Hättest lieber Kuchen-Ralle behalten!

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Spaß beiseite, die Torhüter die mich wirklich interessiert haben, waren mit Soria quasi unmöglich zu bekommen. Hätte da schon ordentlich draufgezahlt, aber wenn Soria als Basis nicht passt wird's schwer. 🤷‍♂️

    Ist das hier nicht mittlerweile allgemein so und bist du nicht auch einer dieser Vorreiter hier, dass Spieler ab einer gewissen Altersgrenze immer als "nicht interessant" betitelt werden?!

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Spaß beiseite, die Torhüter die mich wirklich interessiert haben, waren mit Soria quasi unmöglich zu bekommen. Hätte da schon ordentlich draufgezahlt, aber wenn Soria als Basis nicht passt wird's schwer. 🤷‍♂️

    Ist das hier nicht mittlerweile allgemein so und bist du nicht auch einer dieser Vorreiter hier, dass Spieler ab einer gewissen Altersgrenze immer als "nicht interessant" betitelt werden?!

    ich setze schon lange auf junge Spieler, ja! Aber ich bin doch kein Vorreiter, das gibts schon schon so lange, wie es Sims gibt. Nur weil ich das mache kann ich doch nix dafür, dass andere dir Diego Carlos und Co. nicht abnehmen


    Außerdem ich beschwer mich doch auch gar nicht, hä?! 😂

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Spaß beiseite, die Torhüter die mich wirklich interessiert haben, waren mit Soria quasi unmöglich zu bekommen. Hätte da schon ordentlich draufgezahlt, aber wenn Soria als Basis nicht passt wird's schwer. 🤷‍♂️

    Ist das hier nicht mittlerweile allgemein so und bist du nicht auch einer dieser Vorreiter hier, dass Spieler ab einer gewissen Altersgrenze immer als "nicht interessant" betitelt werden?!

    ich setze schon lange auf junge Spieler, ja! Aber ich bin doch kein Vorreiter, das gibts schon schon so lange, wie es Sims gibt. Nur weil ich das mache kann ich doch nix dafür, dass andere dir Diego Carlos und Co. nicht abnehmen


    Außerdem ich beschwer mich doch auch gar nicht, hä?! 😂

    Habe ich irgendwo geschrieben, dass du an irgendetwas schuld bist?
    Musste diese Aussage mit meinen Spielern nun sein?

    Habe ich dir unterstellt, dass du dich beschwert hast?


    Das war eine normale Feststellung meinerseits auf deine Feststellung, keine Schuldzuweisung, keine Angriff, kein gar nichts.. Aber ist vernommen, anscheinend darf man hier nur noch zustimmen, die Klappe halten oder den Like Button drücken...

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • wie kann man das denn nicht als Vorwurf deuten? ^^ Aber gut, wenn es nicht böse gemeint war, dann mea culpa und sorry für meinen Spruch mit Diego Carlos. ❤️‍🩹


    Aber ist vernommen, anscheinend darf man hier nur noch zustimmen, die Klappe halten oder den Like Button drücken...

    Das ist aber Quatsch, weißte selber!

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • wie kann man das denn nicht als Vorwurf deuten? ^^ Aber gut, wenn es nicht böse gemeint war, dann mea culpa und sorry für meinen Spruch mit Diego Carlos. ❤️‍🩹

    Dann hätte ich eher sowas geschrieben wie.. Karma!


    Aber ist vernommen, anscheinend darf man hier nur noch zustimmen, die Klappe halten oder den Like Button drücken...

    Das ist aber Quatsch, weißte selber!

    Mag sein, dass es übertrieben war, aber ich finde die allgemein Stimmung und der Umgang hier, geht stark in diese Richtung. Rein allgemein gesehen.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • FortunaFlo nächste Saison Abstiegskampf + Reservemeister? *^^*

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!