Transferdiskussion

  • Verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wieso das ein Mega-Deal sein soll.. Oder hab ich was verpasst bei Baumgartner? Der spielt doch bei aller Liebe keine gute Saison.. Ist kein wirklicher Stammspieler bei Leipzig. Naja ist immer Interpretationssache

  • Naja sorry lieber Max , das muss man aber schon in Relation sehen. Baumgartner macht sich dieses Jahr prinzipiell gut bei Leipzig, seine Metriken sind trotzdem weiterhin top. Dort sind eben auch noch gewisse Spieler namens Olmo, Openda und Xavi am Set, mit denen Baumgartner konkurriert. Im Sommer verlassen mindestens 2 der genannten den Klub & die Karten werden neu gemischt - zumal in Leipzig viele Spieler auch erst in der zweiten Saison explodieren.


    Zudem bekomme ich Pasalic, der ein großes Maß an Stärke mitbringt & (neben Holm versteht sich) einer der entscheidenden Faktoren für Atalantas jüngsten Aufschwung ist. Dagegen steht McTominay, der derzeit nen guten Lauf hat, aber für mich langfristig wieder als lokaler Role-Player Agieren wird.


    Also sicher nicht mega hervorzuheben wie es hier FortunaFlo getan hat - aber für Fulham trotzdem ne gute Sache (speziell wenn man bedenkt, dass vor anderthalb Jahren der Sturm noch aus Che Adams & Ayoze Perez bestanden hat)

    Ich möchte hier wirklich keinen Spieler schlecht machen, dass gehört sich nicht.


    Aber wenn Du das Thema Metriken ansprichst:


    10 Startelfeinsätze bei 25 Spielen, 40 Minuten Spielzeit pro Spiel im Schnitt - alle 248 Minuten ein Tor. Eine Vorlage … 0,4 erfolgreiche Dribblings (39%), 2.9 gewonnene Zweikäpfe Total (42%), 7.0 Ballverluste pro Spiel (…) - es liegt also nicht nur an der Konkurrenz das ich ein solches Bild von ihm habe 🫣

  • Ich möchte hier wirklich keinen Spieler schlecht machen, dass gehört sich nicht.


    Aber wenn Du das Thema Metriken ansprichst:


    10 Startelfeinsätze bei 25 Spielen, 40 Minuten Spielzeit pro Spiel im Schnitt - alle 248 Minuten ein Tor. Eine Vorlage … 0,4 erfolgreiche Dribblings (39%), 2.9 gewonnene Zweikäpfe Total (42%), 7.0 Ballverluste pro Spiel (…) - es liegt also nicht nur an der Konkurrenz das ich ein solches Bild von ihm habe 🫣

    Hört sich auf den ersten Moment natürlich nicht so positiv an. Allerdings sind solche Daten alleinstehend für mich etwas nichtssagend, da ist man auch schon deutlich weiter. Fehlend ist dort zum einen ne komparative und - fast noch wichtiger - zum anderen eine kontextuale Betrachtungsweise.


    Heißt auf deutsch:

    1. wie performt der Spieler im Vergleich zu seinen Konkurrenten auf der Position? (Peer-Group)

    2. welche Verhaltensweisen eines Spielers verlangt der Verein sowohl mit als auch ohne Ball?


    Wenn man sich etwas detaillierter Baumgartner zuwendet, sieht man dass er eigentlich genau das macht, was sich Leipzig von ihm erhofft. Deren Fußball ist bekanntermaßen geprägt von Gegenpressing, Körperlichkeit und einem direkten Spiel in die Spitze.


    Im Vergleich zur Konkurrenz befindet er sich (immer auf 90 Min gerechnet) in sämtlichen defensiven Metriken fast immer im 95%-Quantil. (Heißt er gehört zu den Top 5% in diesen Bereichen aller Offensivkräfte der Top 5–Ligen) Progressive Carries & Passes ebenso sehr hoch. Eigentlich genau, das für was Leipzig steht.


    Klar, der offensive Output fehlt, da bin ich der letzte, der das in Abrede stellt. Aber dann reden wir halt auch nicht von Baumgartner, sondern von Xavi Simons. ;)

  • Um meine Meinung zu erklären


    Mctominay ist in einem sehr schwachem United ein Livhtblick dennoch hat er quch viele schwache Spiele und trotz seiner Statistiken werden ihm andere Spieler einfach vorgezogen


    pasalic ist zwar zwei Jahre älter hat aber mega stats für die einsatzminuten und spielt seit Januar wieder stark auf


    Dazu Baumgartner der zwar bei Leipzig derzeit nicht über die reservistenrolle kommt, aber Simons geht im Sommer und Baumgartner passt perfekt zum System RB


    Österreich spielt ebenfalls das System RB aufgrund Rangnick und Baumgartner Performance mega


    Die offensiven stats wären viel besser wenn er mehr Einsatzzeit bekommt siehe Österreich, Gegen Deutschland, Slowenien und die Türkei mit je einem Treffer und ein absoluter Aktivposten


    Zudem variabler Einsetzbar und jünger


    Dazu 5 Mio drauf, also aus meiner Sicht ein top Deal für fulham

  • Der MW von Pasalic blendet definitiv - mir fällt auf Anhieb kein vergleichbarer multivariater Offensivmann in der Serie A ein, den man mit ihm vergleichen kann... Mario kann OM, ZM, HS, MS, RA, RM und da Gasperini stets fleißig durchrotiert - wie kein anderer Trainer - mag man Mario hier vll. nicht unbedingt auf dem Radar haben... mit seiner mega Saison 2022 hat er sich aber überall einen Namen gemacht. Mit dem internationalen Generationswechsel bei den Kroaten - weg von der Ära Modric - Brozovic - Rakitic, wird Pasalic neben Majer auch künftig das Mittelfeld der Kroaten anführen, da bin ich mir sicher. Sehe ihn sogar persönlich technisch (deutlich) vor einem Baumgartner.


    Cooler Deal für beide Seiten mMn!

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Eigentlich äußere ich mich ja nicht zu Deals aber es ist schon sehr interessant wie welche Spieler gesehen werden *heehee*


    Baumi tut mir echt etwas weh muss ich sagen aber da er bei mir als ZM gespielt hat Schmerz es nicht ganz so


    Bei Pasalic habe ich oft genug versucht ihn an den Mann zu bringen aber keiner wollte ihn wirklich haben, trotz der Stats und der Stärke


    Wenn man sich ansieht was ich noch so an jungen Spielern als ZM/DM habe kann ich mir das durchaus leisten


    Klar ist McTominay jetzt nicht der Überkicker aber dennoch kommt er auf seine Einsatzzeit trotz des desolaten Auftreten ManUs


    Ein guter Deal für Fulham ist es allemal aber auch ich kann auf einen soliden Spieler zurückgreifen der meiner Rotation gut tut


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • in sämtlichen defensiven Metriken fast immer im 95%-Quantil

    ZOS mittlerweile zu intellektuell für mich :D

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Cool zu sehen, dass ich nicht der einzige idiot bin, der mit sowas seine Zeit vergeudet :D


    Allerdings ist das was bei ihm heraussticht halt nicht so schwer zu erreichen auf seiner Position, denn seine Konkurrenz ist hauptsächlich da um Tore zu schießen. Das kaum ein Verein seine „Flügel“ so einsetzt wie RB, verfälscht die Metrik und dass sich Simons, Olmo, Elmas und Baumgartner RA, LA schimpfen ist auch nur TM.de zu Schulden :P


    Nichtsdestotrotz ist Baumgartner ein Systemspieler für RB ähnlich wie es Haidara ist, dass macht die Spieler nicht schlechter, sondern Sie erfüllen den Zweck für den Sie geholt wurden, wie Pape schon sagt, hervorragend.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Danke an denjenigen, der mir bei Watkins zuvorgekommen ist - sonst wäre ich noch in die Versuchung gekommen :D


    Aber auch stark, dass nach dem „Gemecker“ auch eine schnelle Entscheidung eines Wechsels getroffen wurde. Das ist bei wenigen - mir sicher mit eingenommen - der Fall. Chapeau, Max.

  • Danke an denjenigen, der mir bei Watkins zuvorgekommen ist - sonst wäre ich noch in die Versuchung gekommen :D


    Aber auch stark, dass nach dem „Gemecker“ auch eine schnelle Entscheidung eines Wechsels getroffen wurde. Das ist bei wenigen - mir sicher mit eingenommen - der Fall. Chapeau, Max.

    Ob wir uns hätten einigen können? 😄🫣😎

    Soweit war ich in meinen Gedankenspielen noch nicht. 😂

  • Danke an denjenigen, der mir bei Watkins zuvorgekommen ist - sonst wäre ich noch in die Versuchung gekommen :D


    Aber auch stark, dass nach dem „Gemecker“ auch eine schnelle Entscheidung eines Wechsels getroffen wurde. Das ist bei wenigen - mir sicher mit eingenommen - der Fall. Chapeau, Max.

    Ob wir uns hätten einigen können? 😄🫣😎

    Soweit war ich in meinen Gedankenspielen noch nicht. 😂

    Ach, so wie es jetzt ist, ist glaube ich auch für alle Seiten gut 😄

  • GEfällt mir Kaka! :thumbup:

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • 4 Transfers heute, ich bin wirklich komplett on Fire.

    Macht momentan richtig Laune hier *party*

    So lange du das nächste Spiel verlierst, kannst du gerne 100 Transfers am Tag machen :D :P

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • 4 Transfers heute, ich bin wirklich komplett on Fire.

    Macht momentan richtig Laune hier *party*

    So lange du das nächste Spiel verlierst, kannst du gerne 100 Transfers am Tag machen :D :P

    Der Plan ist es in 100 Transfers Deutscher Meister zu sein B-) (oder auch nicht 8-} )

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!