ZOS goes Bundesliga

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Ein Novum in der Geschichte der Sozone! Erstmals können wir bei ZOS die Bundesliga einführen und alle Einschränkungen und Probleme lösen und somit den Weg für einen wichtigen Bestandteil öffnen.
    Wir als Simleiterteam können damit unser größtes Ziel unserer Ära erfüllen und hoffen bzw. denken damit ein entscheidendes Puzzleteil einzubringen. Ein Dank geht hierbei natürlich auch an die Techniker und den Bereich Fußball rund um @FiedlWdd, @FCK FAN 91, @Fiedmchl und natürlich besonders an @Cadeyrn, die uns halfen die bevorstehenden Richtlinien einhalten zu können und uns nie Steine in den Weg gelegt haben! Das Projekt Sozone kann nur laufen wenn wir alle gemeinsam arbeiten und das hat hier einwandfrei funktioniert.


    Für uns bedeutet dass wir nun die DFL-Richtlinien einhalten müssen. Entscheidender Punkt für euch ist folgender:

    Zitat

    Verbot von sämtlichen realen 1.&2.Bundesliga Wappen und Spielerbildern im Websoccer und Forum (also auch nicht als Avatar oder in der Signatur)

    Das Forum wurde bereits zum Großteil durchsucht. Der komplette Bereich zosleaks und auch alle eure Vereinsnews bleiben auf jeden Fall bestehen. Wir werden aber die meisten Threads, bspw. alle Transferlisten, verschieben und deaktivieren. Dazu gehören auch alle vergangenen Threads vor dem Neustart und auch aus den letzten Spielzeiten. Wer etwas davon speichern möchte, sollte dies bitte die Tage noch machen.
    Ansonsten passt bitte schnellstmöglich dementsprechend eure Avatare und Signaturen an, ggf. werden wir die Funktion aber auch erstmal ausstellen.
    Wem ansonsten noch etwas auffällt, bitte gerne melden!



    Mit den allgemeinen Vorbereitungen exklusive Bundesliga sind wir nahezu fertig und könnten wohl schon Richtung Saisonstart schielen. Da das endgültige "Ja" zur Einführung aber erst kurzfristig sicher war, stecken wir aktuell noch in einigen Arbeiten. Zunächst steht aber natürlich die Bewerbungsphase an, inklusive Werbeoffensive und sicherlich einigen Veränderungen bei den Managerposten. Erst danach startet auch der Zos-Cup und natürlich auch die Möglichkeit für die Bundesligateams auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Der Saisonübergang wird dieses mal also etwas länger dauern, aber das dürfte sich für uns alle lohnen.


    Die Bewerbungsphase beginnt absofort und endet in zwei Wochen am 18.05.2018 um 20 Uhr.


    Wir starten mit der aktuellen Bundesliga, das heißt Teams wie Köln, HSV, Wolfsburg sind dabei, während Düsseldorf, Nürnberg und Co. erst als Dummies und zur übernächsten Saison als mögliche Aufsteiger in Betracht gezogen werden. Wir sind der Meinung dass Teams wie eben HSV oder Köln einerseits mehr "Anhänger" und somit Interessenten haben und die Kader aktuell auch stärker und konkurrenzfähiger besetzt sind als die realen Aufsteiger.
    Grund dafür ist u.a. auch dass wir mit den aktuellen Kader starten. Feststehende Wechsel innerhalb der Bundesliga oder auch in andere Liga werden dabei ignoriert(Bsp: Goretzka bleibt bei Schalke). Auch deshalb wurden die Einberufungen kurzzeitig ausgesetzt. Die Einberufungsperre ist absofort wieder aufgehoben, d.h. ihr könnt wieder Spieler einberufen, selbstverständlich nun aber ohne Bundesliga.



    Folgende Teams stehen zur Bewerbung:


    Bayern München / es fehlen: James, Tolisso, Coman
    Borussia Dortmund / es fehlen: Zagadou, Guerreiro, Sancho, Sergi Gomez, Batshuayi
    RB Leipzig / es fehlen: Bruma, Lookman, Augustin
    FC Schalke / es fehlen: Stambouli, Insua, Baba, Bentaleb, Harit, Pjaca, Konoplyanka
    Bayer Leverkusen / es fehlen: -
    TSG Hoffenheim / es fehlen: Gnabry, Kramaric
    Eintracht Frankfurt / es fehlen: Salcedo, Falette, Mascarell, Boateng, de Guzman, Rebic
    Borussia M‘Gladbach / es fehlen: Oxford, Doucoure, Cuisance
    VFB Stuttgart / es fehlen: Zieler, Pavard, Gomez, Donis, Asano
    Hannover 96 / es fehlt: Elez
    Hertha BSC / es fehlt: Rekik
    FC Augsburg / es fehlen: Opare, Finnbogason
    Werder Bremen / es fehlen: Veljkovic, Moisander, Zhang
    SC Freiburg / es fehlen: Lienhart, Kapustka
    VFL Wolfsburg / es fehlen: Tisserand, Camacho, Blaszczykowski, Origi
    FSV Mainz / es fehlen: Diallo, de Jong
    Hamburger SV / es fehlen: -
    1. FC Köln / es fehlen: Mere, Guirassy, Cordoba, Koziello


    Kader die zu sehr "geschwächt" sind, werden eventuell noch zusätzliche Spieler oder Budget erhalten. Die fertigen Kader werden aber noch vor dem Ende der Bewerbungsphase feststehen.



    Ansonsten hoffen wir dass ihr von der Einführung genauso begeistert seid wie wir es sind! Wir denken wir können hier der Sim nochmal einen riesigen Schub geben und mit der Bundesliga wohl die beliebteste Liga einbringen um nochmal neue sowie ehemaligen Manager und natürlich auch Aktivität dazuzugewinnen. Gerne könnt ihr dafür auch ein paar Leute anwerben. ;)
    Falls ihr noch Fragen, Feedback etc. habt, dann gerne in diesen Thread.



    Mit motivierten und erwartungsfreudigen Grüßen,
    Helo, Claudio, Philipp & Lorenzo

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Auf der einen Seite sehr geil, auf der anderen Seite schade, dass die Kader nicht komplett sind - und wiederum sehr gespannt bin ich, ob neue User an Land gezogen werden können! Ansonsten haben wir wohl weitere freien Vereine.


    Aber für den ersten Moment: sehr geil und vielen Dank euch :)

  • Wow, hätte ich nach 8 Jahren ZOS mit unzähligen Nein's in die Richtung im Leben nicht für möglich gehalten...


    Klasse Neuigkeiten, freut mich sehr.
    Good job ans ganze Team muss man da wohl sagen. :*
    Möge die Bundesliga bei ZOS durch die Decke gehen, evtl versuch ich auch zum ersten Mal im Simgeschäft mein Glück bei meiner Liebe. *daydreaming*

  • Wahrlich eine gelungene Überraschung und sicherlich nochmal ein Meilenstein und Motivationsschub! Ich hoffe auf viele neue/alte Manager und ordentlich Bewegung am Manager- und v.a. Spielertransfermarkt! :thumbup:

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Oh mein Gott, sensationell!


    Habe zwar immer gehofft, dass dies evtl irgendwann mal zum Thema werden könnte, aber nun ist es, zumindest für mich, doch sehr überraschend! =O =O =O <3


    Vielen dank, Leute!!! :thumbup:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Wirklich tolle Neuigkeiten, DANKE an jeden der dies ermöglicht und Arbeit darein gesteckt hat :thumbup:
    Schätze dadurch dürfte hier nochmal richtig Wind durchwehen, rechne mit vielen neuen Leuten. :)

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • Geil und Respekt, das wertet das ganze nochmal unwahrscheinlich auf! :thumbup:
    Wer möchte Atlético? :-c *hochhalt*

    Du bleibst schön wo du bist! :D


    Es sei denn du willst Villarreal übernehmen :P Aber mich zieht es wohl tatsächlich nach Deutschland... :thumbup:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Schalke :-x :-x :-x :-x :-x :-x

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Auch wenn mich Bayern durchaus reizen würde, ich wohl bei Rom bleiben.


    Bin mal gespannt wenn wir alles in der Bundesliga sehen werden.

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Geile Geschichte, wertet die anspruchsvolle Sim in der Szene noch einmal um einiges auf. *applause* :)


    Jetzt habe ich nur ein Problem, eigentlich wollte ich den Verein nicht mehr wechseln, weil ich schon 2x mit ansehen musste, wie sie danach meiner (subjektiven) Meinung nach ausgeschlachtet wurden. ABER Bundesliga! :love:


    Mich würde die Bundesliga echt reizen, Dortmund oder Frankfurt (auch wenn viele interessante Spieler fehlen). Aber ich kriege hier sowieso keinen großen Verein. :D


    Wobei Leverkusen gut zu meiner Philosophie passen würde.... *daydreaming*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!