Auktions-Talk

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Man könnte auch sagen, dass morgen zwischen 8-20 Uhr die Auktionen nicht enden können.

    Ist glaub ich die beste Variante, die Auktion wird um 8 eingefroren und um 20 Uhr bzw. Wenn das forum wieder on ist geht es weiter. Diese 12 Stunden werden einfach nicht gewertet


    Heißt wenn jemand am Samstag um 7 Uhr bietet ist nicht Sonntag um 7 Uhr morgens schluss, sondern erst sonntag um 19 Uhr

  • Ist glaub ich die beste Variante, die Auktion wird um 8 eingefroren und um 20 Uhr bzw. Wenn das forum wieder on ist geht es weiter. Diese 12 Stunden werden einfach nicht gewertet
    Heißt wenn jemand am Samstag um 7 Uhr bietet ist nicht Sonntag um 7 Uhr morgens schluss, sondern erst sonntag um 19 Uhr

    Nein, es wäre dann schon um Sonntag 7 Uhr Schluss, weil bis dahin dann doch genügend Zeit vergangen ist, um das Gebot zu erhöhen. Bzw wäre das dann auch zu kompliziert nochmal die 12 Stunden on top zu rechnen.


    Ist natürlich etwas schwierig den Zeitraum des Wartungsmodus vorab einzuschätzen..

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Nein, es wäre dann schon um Sonntag 7 Uhr Schluss, weil bis dahin dann doch genügend Zeit vergangen ist, um das Gebot zu erhöhen. Bzw wäre das dann auch zu kompliziert nochmal die 12 Stunden on top zu rechnen.
    Ist natürlich etwas schwierig den Zeitraum des Wartungsmodus vorab einzuschätzen..

    war von mir nur ein Vorschlag :)


    Ich denke mir halt gerade wenn es schwierig ist einzuschätzen wie lange der wartungsmodus benötigt, wäre es sinnvoll diese Zeit einfach grob rauszunehmen aus der Auktion


    Was wäre denn wenn der Wartungsmodus länger dauern als gedacht, dann hätte man nachher nicht mehr viel Zeit

  • Wie und Wann? 20

    1. 7.00 Uhr Samstag bis 7.00 Uhr Sonntag kann die Auktion nicht enden (12) 60%
    2. Frist auf Dienstag Abend (8) 40%

    Machen wirs einfach so.
    Entweder streichen wir die Variante und verschieben das Auktionsende auf Dienstag.


    Oder wir sagen, zwischen 7 und 7 Uhr darf die Auktion nicht enden.
    Beispiel: Freitag 20.00 Uhr letztes Gebot. Ende ist dann nicht Samstag 20 Uhr, sondern Sonntag 7 Uhr. Bis dahin kann man das Gebot noch überbieten.
    Alle Gebote die nach dem Wartungsmodus kommen, haben dann wieder die 24h-Regel.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Sehr schönes Ding für Toulouse, muss ich sagen. *applause*

    Gleiches bei Ospina und Deportivo Alaves. Echtes Schnäppchen :)

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Wie lange will man bei Pedri eigentlich noch warten? Mittlerweile können sich den doch nur noch 3-4 Teams leisten.

    Bin da schon arg enttäuscht, er ist seid einem MW von 7,2Mio im Auktionspool.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Wie lange will man bei Pedri eigentlich noch warten? Mittlerweile können sich den doch nur noch 3-4 Teams leisten.

    Bin da schon arg enttäuscht, er ist seid einem MW von 7,2Mio im Auktionspool.

    Und wenn man das mal aus Sicht des Auktionsleiters sieht? Dann hat man da alles richtig gemacht, ihn nicht damals zu verscherbeln.

  • Seid/seit!

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Wie lange will man bei Pedri eigentlich noch warten? Mittlerweile können sich den doch nur noch 3-4 Teams leisten.

    Bin da schon arg enttäuscht, er ist seid einem MW von 7,2Mio im Auktionspool.

    Lese hier nur Pros.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Also die Sicht vom Auktionsleiter interessiert mich da herzlich wenig, der kann sich gerne freuen das entweder ein Batzen Geld, oder die "Resterrampe" von großen Teams in den Pool wandert. Ich werde nicht mehr den Fehler machen und mit Betis auf mögliche Auktionsspieler sparen. Thanks God das Niemand für Ceballos Geboten hat. Aber ist dann wohl meine eigene Dummheit :)


    Selbes aber auch zb. bei Botman, kleinere Teams haben einfach keine Chance sich nachhaltig nach oben zu etablieren ohne den kompletten Kader über den Haufen zu werfen (Szobozslai) , während große Teams immer stärker werden und dafür nur Ihr Ersatzrad oder 10 Jugendspieler opfern müssen.


    Ich bin nach wie vor dafür das man Spieler in der Prognose Phase (Szoboszlai, Botman, ehemals Pedri, Caleta Car, Dest, Martinelli etc.), großen Teams vorenthält. Unter großen Teams verstehe ich alle Teams die im Vereinsmarktwert in der top 20/30 liegen. Das bringt kleinen Teams den Vorteil das der Wettbewerb nicht utopisch ist und einen entscheidenden Vorteil zu wachsen sowie nachhaltig den Transfermarkt zu beleben. Der Auktionspool bekommt durch daraus resultierenden Transfers immer noch genügend Möglichkeit Geld aus der Sim zu holen und ich finde es schade das dass zumindest immer noch nicht debattiert wird, denn es ist offensichtlich das kleine Teams und auch Mittelklasse Teams, sehr wenig davon haben.


    Ich hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und mir die Zeit genommen das mal aus meiner Sicht einfach zu erklären.

    Es wäre schön wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt.

    Wer kein Interesse an einer konstruktiven Idee hat und nur bashen will, soll bitte gar nicht weiter lesen.


    Konsequentes Beispiel:

    Top 20/30 oder sogar 40 Teams sind von einer Auktion ausgeschlossen.

    FC Valladolid gewinnt die Auktion von Pedri (15Mio) für eine überschaubare Tauschaktion von einem Stammspieler + Spieler u23 + 50Mio

    -> Halovic ist nicht dumm und hält Pedri als Wertanlage, seine Ausgaben waren verkraftbar und er musste nicht sein letztes Hemd für einen Wunschspieler geben durch die fehlende Konkurrenz der top 20/30 Teams.

    ----> Stagniert Pedri, ist das Risiko sehr gering Ihn weiter zu verkaufen.

    - Mittlerweile ist Pedri 30Mio Wert, die ersten utopischen Gebote weit über seinem Einkaufswert sind eingetroffen, Halovic hält, könnte aber gute Rendite einfahren

    -> Pedri ist nun innerhalb eines halben Jahres 50Mio Wert, die Angebote können den Verein nun schon ein Wachstum von über 1000% bescheren. Valladolid kann jetzt schon verkaufen und sich nachhaltig nach oben wirtschaften mit Folgetransfers.

    -> Pedri wechselt zum FC Barcelona, im Gegenzug wechseln Immobile, Lucas & zwei vielversprechende Talente zu Valladolid

    -> Immobile/Lucas werden wenig später den weg in eine Auktion oder einen Transfer finden und der Kreislauf wird weiter angekurbelt.

    -> Im Bestfall entwickeln sich aus den zwei vielversprechenden Talenten die Barcelona sonst nie abgegeben hätte bald etablierte Spieler.

    etc.

    ___________________

    Ergebnis:

    Valladolid freut sich, jetzt die Chance zu haben ein Mittelklasse Verein zu werden, Man ist nicht auf fehlende Jugend oder Einberufung angewiesen, Man kann den Transfermarkt ankurbeln und ist attraktiver. Die Möglichkeiten steigen immens. Kleine Vereine werden größer, der Markt wird ausgeglichener. Der FC Barcelona freut sich über einen Kauf von Wunschspieler Pedri, Atletico und Real freuen sich auf einen erstmal offeneren Titelkampf. Die Sim hat viel Geld eingenommen und kann den Geldwert langsam und stetig steigern. Alle profitieren, auch große Vereine sind nicht benachteiligt da man weiterhin die Chance auf Pedri hat.


    Aktives Beispiel:

    1.0 Tauschvariante

    FC Barcelona gewinnt die Auktion von Pedri (70Mio) für Immobile + Lucas + Ein vielversprechendes Talent + viel Geld.

    -------> Pedri bleibt die nächsten 18 Jahre beim FC Barcelona und generiert keine Rendite für den Verein/Sim.

    - Immobile ist alt und wechselt unter Marktwert in einer Auktion für drei noch unattraktivere Spieler oder einer Geldsumme.

    ----> 1.0 Immobile kommt in eine Auktion. Spieler unrealistisch für kleine Vereine wie zb. Valladolid. Kaufende Vereine stagnieren.

    -------> 1.1 Geld kommt aus der Sim

    ----> 2.0 Die drei noch unattraktiveren Spieler finden den Weg in eine Bronze Auktion. Kleine Rendite für kleine Vereine erwartet.

    - Lucas ist eher unattraktiv und ein Team wird einen Kauf versuchen, kein Wachstum/Rendite erwartet. Spieler ist unrealistisch für zb. Valladolid. Verein stagniert.

    ----> 1.0 Lucas wird in einer Standart Auktion angeboten, kleine Vereine sind Chancenlos.

    - Vielversprechendes Talent wechselt zu einem top 20/30 Club für viel Geld.

    ----> Geld kommt aus der Sim

    ----> Spieler ist unrealistisch für kleines Team wie zb. Valladolid


    oder:

    2.0 Geldvariante

    - FC Barcelona verkauft Immobile.

    -> Für kleine Vereine zu unwirtschaftlich, Mittelklasse Verein kauft Immobile für einen Stärkeboost und stagniert.

    - Valladolid profitiert davon das ein Mittelklasseverein Immobile kauft und bekommt die Chance auf einen Spieler der Bronze-Auktions Niveau hat.

    -> 1.0 Mittelklasse Verein Stagniert, Valladolid hat eine Fehlinvestition getätigt denn der Spieler stagniert und hat keinen großen Marktwert.

    ------> 1.1 Mittelklasse Verein hält Immobile bis zum Karriereende

    ------> 1.2 Mittelklasse Verein verkauft Immobile in 2 Jahren für 10Mio um den Verlust zu minimieren & in Auktion zu investieren.

    -> 2.0 Mittelklasse Verein Stagniert, Valladolid hat mittlerweile mit dem Spieler durch Marktwert Erhöhung 30% Rendite eingefahren.

    - FC Barcelona hat mittlerweile mit dem eingenommenen Geld Pedri gekauft

    -> Riesen Geldsumme ist weg.

    - Pedri bleibt 18 Jahre beim FC Barcelona und generiert keine Rendite für den Verein/Sim

    etc.

    ___________________

    Ergebnis:

    Valladolid bleibt ein kleiner Verein und hat keinen Nennenswerten Vorteil. Man ist weiterhin auf das Risiko angewiesen das Spieler

    sich gut entwickeln um Wirtschaftlich zu bleiben. Der Verein wird voraussichtlich kein Mittelklasse Verein werden. Der im Beispiel genannte Mittelklasse Verein stagniert und hat für Stärke einen Spieler in Zukunft unter Wert verkauft, Immobile verliert ebenfalls mit jeder Woche an Wert aufgrund des Alters. Ohne Handeln entwickelt sich der Verein ins negative. Der FC Barcelona freut sich derweil darüber das Pedri an stärke gewinnt und immer Wertvoller wird. Da Immobile auf dem absteigendem Ast war, hat man wirtschaftlich sowieso keine andere Wahl gehabt und musste Ihn abgeben. Der Wettbewerb wird zugunsten von großen Teams immer weiter verzerrt. Nur Top 20/30 Teams und die Sim profitieren. Geldwerte sollen theoretisch steigen, ist praktisch aber noch lange nicht möglich.




    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

    2 Mal editiert, zuletzt von Mino ()

  • Seid/seit!

    Und danke für den Hinweis, mir ist durchaus bewusst das ich Zeit und Person wohl konsequent missachtet habe.

    Vielleicht auch um dich zu triggern? Man weiß es nicht. :-x

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Tut mir ja Leid, dass da kein Pedri dabei ist, aber alles Auktionen für den zweistelligen Tabellenplatz. Wenn du Spieler in der Prognose Phase willst, dann fang hier an.


    Einen Spieler im Wert steigen zu lassen um ua mehr Geld aus der Sim zu holen und damit sowohl während als auch nach der Auktion den Transfermarkt anzukurbeln, ist denke ich eindeutig sinnvoller als alle Talente in kleine Auktionen zu stopfen. Dadurch gibt es letztlich noch weniger Topspielerauktionen und noch weniger große Teams die bereit sind irgendwen für Geld abzugeben.


    Ich hab schon ein Auge darauf, dass auch kleine Teams interessante und entwicklungsfähige Spieler bekommen. Aber ich kann keine Spieler herzaubern und werde mit Sicherheit die wenigen interessantesten Spieler nicht für einen künstlichen kleine Team-boost raushauen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

    Einmal editiert, zuletzt von lolo ()

  • Wenn du der Meinung bist das es darum geht was ich will, hast du meinen Post auch gar nicht erst verstanden und meine Mühen waren wie eigentlich immer, umsonst. Das Beispiel hat nichts mit meiner persönlichen Bereicherung zu tun.


    Ganz davon zu schweigen das kein genannter Spieler die Erwartung hatte riesen Sprünge hinzulegen, bis auf vielleicht Skov & Mendy, (Deswegen waren Sie ja auch nur in einer Bronze Auktion. ;) ) beantwortet deine Aussage halt einfach gar nicht meine Kritik und weicht irgendwie nur aus. Nichts für ungut, ich schätze eure Arbeit sehr und vieles kommt viel zu böswillig rüber als es überhaupt gemeint ist, aber grade hab ich nicht das Gefühl das man da offen für Kritik ist.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Keine Ahnung wie du auf deinen ersten Absatz kommst.

    Ich weiche auch nicht aus, sondern gebe eine ganz klar Aussage dazu. Ua deswegen macht es für mich auch keinen Sinn auf ein völlig hypothetisches Beispiel einzugehen.

    Welchen Vorteil es hat, wenn Pedri per Auktion bei Valladolid landen würde, brauchst du mir kaum erklären. Aber dazu einfach nochmal meinen Post durchlesen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!