ZOS goes Frischesystem

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Hier mag ich mal kurz einhaken... Sind Auktionen nicht realistischer wie Einberufungen? Also ich würde behaupten auf Spieler XY kann im realen sowohl Verein ABC als auch DEF oder GHI und so weiter bieten, oder? Kommt eben immer etwas auf den Blickwinkel an. ;)


    Edit: Sorry, Post passt hier nicht her, möchte damit keine Grundsatzdiskussion über ein anderes Thema entfachen. Gebt dem Ganzen eine Chance und bringt euch einfach mit Feedback etc ein!


    Prinzipiell hast du schon Recht, nur beziehen wir uns eben aufs RL. Und der Verein hat halt im RL den Spieler verpflichtet.


    Mit dem Frischesystem beziehen wir uns ja auch wieder auf RL-Eigenschaft.


    Es muss halt nur gut entwickelt werden und vorher ordentlich getestet werden. Dann soll’s schon klappen.

  • das geht schon wieder in Richtung Grundsatzdiskussion... leider. Die Einführung der Auktion ist eine Mega geile Veränderung, welche für alle total spannend ist. Eine Einberufung ist ok und realistisch. Wenn ein Verein in real einen Spieler holt, welcher hier schon aktiv ist, dann schreit doch auch niemand nach Realismus und der Spieler bleibt dort wo er ist.
    Es gab weiter enorme Beschwerden, dass es unrealistisch wäre immer mit der ersten elf zu agieren... dadurch wurde an sperren und Verletzungen gedreht und jeder empfand das gut und richtig... bis... ja bis es einen selbst betroffen hatte... dann war es unfair und wieder unrealistisch und man hat sich im Vergleich zu anderen Vereinen benachteiligt gefühlt. Wie macht man es denn bitte richtig???
    Ich für meinen Teil stehe mit dem Ganzen recht aufgeschlossen gegenüber... warum? Weil die letzten Einführungen einfach super waren, wieder leben in die Bude gebracht haben und die Aktivität enorm gesteigert haben.... von daher auch einfach mal vertrauen und natürlich ist es realistisch und richtig, dass Spieler bei dauerbelastung nicht immer bei 100 % sind....

  • :thumbup:


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Hab mir jetzt nicht alle Meinungen durch gelesen dafür ist es mir zu spät und ich bin zu Müde.


    In erster Linie finde ich es toll das mann diesen Schritt geht. ob es aber den Transfermarkt belebt MMh davon gehe ich mal nicht aus den viele die jetzt einen grossen Kader haben werden jetzt nicht viel ändern und die Mittelklasse Clubs werden ihre Stars (wie sie sie sehen) nicht groß abgeben . Wer und Wo aber davon profitiert ist die Sim bei den Auktionen denn da werden jetzt die Vereine das Geld raus hauen um ihre Kader zu vergössern. (kauft die Alaves Spieler :D )


    Ich möchte aber gerne Wissen falls ich das übersehen habe wieviel an Frische verloren geht je nach alters des Spielers und wieviel man an Tage braucht zur Regenarierung.


    In diesem Sinne euch einen schönen Abend und mal sehen wie es die Sim belebt.

  • Ach. Jetzt erst gesehen, dass das Alter eine Rolle der Regeneration spielt. Mensch, das ist ja super für den Markt. Jetzt ist nicht mehr 28 das neue 30, sondern mittlerweile 25.
    25?? Puh ne da bleibe ich lieber bei einem 23-jährigen, denn der regeneriert schneller.


    aber die kleinen können ja jetzt schön die alten Säcke kaufen. Nur leider regenerieren die deutlich langsamer. Was ein Teufelskreis.

  • Ich möchte aber gerne Wissen falls ich das übersehen habe wieviel an Frische verloren geht je nach alters des Spielers und wieviel man an Tage braucht zur Regenarierung.

    Haben wir und werden wir auch nicht konkret veröffentlichen. Es wurden bisher im Internen, realistische und an diese Sim angepasste Faktoren entwickelt, die wir wenn die Technik soweit steht testen werden. Dazu bekommt ihr dann aber noch genauere Hintergrundinfos in den nächsten Wochen.

  • Ach. Jetzt erst gesehen, dass das Alter eine Rolle der Regeneration spielt. Mensch, das ist ja super für den Markt. Jetzt ist nicht mehr 28 das neue 30, sondern mittlerweile 25.
    25?? Puh ne da bleibe ich lieber bei einem 23-jährigen, denn der regeneriert schneller.


    aber die kleinen können ja jetzt schön die alten Säcke kaufen. Nur leider regenerieren die deutlich langsamer. Was ein Teufelskreis.

    Keine Ahnung woher her du jetzt deine Beispiele 28,25,23 nimmst? Hast du Zugriff auf das interne Forum?
    Ein 28-Jähriger wird genauso schnell regenerieren können wie ein 23-Jähriger. Ein 38-Jähriger eher nicht.

  • So ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu ab


    Wie @Josef bereits meinte, sollte man es nicht übertreiben mit der Frische, denn auch ich habe (weiß aber nicht mehr genau wo das war) schon in einer Sim mitgespielt, wo es ein solches System gab und welches komplett in die Hose gegangen ist und ich damals deshalb auch zurückgetreten bin, weil es zu unrealistisch war. (weiß aber nicht mehr wo das war, aber ist ja auch egal)


    Grundsätzlich finde ich sowas schon cool, da es etwas eher in Richtung Realismus geht, ABER


    Warum führt man Auktionen ein und lediglich eine Einberufung pro Verein? Ich hätte gerne Spieler wie Adamyan bei Hoffenheim im Kader, geht aber nicht, weil mein Vorgänger den Einberufungsslot schon für Skov genutzt hat. Dafür kann ich aber nichts. Und jetzt kommt er, wenn überhaupt, irgendwann mal in eine Auktion.


    Desweiteren werden große Vereine keine Spieler mehr verleihen, da sie selbst benötigt werden und man so kleinen Vereinen definitiv schadet und Vereinen mit kleinem Kader sowieso.


    Nebenbei bemerkt finde ich, kann man dann bald auch die Reserven abschaffen, denn sportlich haben diese bald keinen großen Wert mehr, weil die guten Akteure, welche aktuell in der Reserve spielen, bald im Profikader benötigt werden.


    Aber mal abwarten - die Saison ziehe ich ohnehin durch und dann mal schauen, wie es zeitlich aussehen wird. ;)


  • Die Einberufung wurden begrenzt und Auktionen eingeführt, um es gewissermaßen ausgeglichener für alle zu gestalten und auch um dadurch mehr Geld aus der Sim ziehen zu können.
    Audgeglichener in welchem Maße? Es wird immer Vereine geben, die im RL mehr Spieler verpflichten als andere. Einige haben sehr oft von den Einberufungen profitiert, andere vielleicht gänzlich in die Röhre schauen müssen.
    Durch die Auktionen sollen aber mehrere Teams die gleichen Möglichkeiten haben und einzelne nicht zu stark profitieren.
    Zudem bietet es uns auch einen größeren Pool für das Aufwerten der Aufsteiger-Kader.


    Wieso soll bei den Reserven der sportliche Wert verloren gehen? Selbst wenn die besseren Reservespieler hochgezogen werden, wird es die breite Masse betreffen und dich mMn ausgleichen. Sportlich gesehen ist es doch dann dennoch reizvoll und ein Wettkampf auch wenn wir (wenn wir uns nur mal auf den Marktwert beziehen) in der Hauptsache "nur noch" Spieler zwischen 50.000 bis 500.000 dort sehen. Zudem erhöht sich somit vielleicht sogar die Spekulation auf gewisse Jugendspieler und man verfolgt sie noch mehr auch im RL, mit der Hoffnung den einen zu finden der bald den Sprung ins Profiteam packen könnte.



    Zum Frischesystem ansich. Es wird nicht zu drastisch ausfallen, da sind wir uns intern alle einig. Ja es wird Unterschiede in den Positionen und dem Alter geben. Aber nicht so drastisch wie es hier einige befürchten. Man muss also keine Sorge haben, dass man überspitzt ausgedrückt nach 4, 5 Spielen das gesamte Team austauschen muss.

  • Ich kann die bisherigen Einwände und Bedenken schon verstehen, aber nun mal ehrlich. Es hieß doch es kommen noch genauere Informationen bezüglich der Werte und des Alter, nun nicht im Detail aber es soll was kommen. Daher bringt es mMn aktuell nichts auf diesem Thema weiter rum zu reiten.


    Statt der Bedenken macht dich Vorschläge wie man es machen sollte oder berechnen, dann werden unsere Jungs das schon mit einfließen lassen.


    Ich finde ein frischesysten okay, bringt etwas Abwechslung und so kommen auch mal mehr Spieler zum Einsatz und wenn es wirklich krass nach hinten los geht, nimmt man es eben wieder raus.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Puh, ich hab wirklich jetzt die Tage gebraucht um das alles mal in Ruhe zu lesen und sagen wir mal so: selbst der letzte Kritiker mit noch so wenig Argumenten meint es am Ende ja nur gut, weil ihm die Sim am Herzen liegt. Das erstmal positiv gesehen :D


    Deswegen auch ein kleiner Dank an @Pohlinho und vor allem @schnaul14, die das ganze (nicht immer mit meiner Meinung deckend) hier gut für beide Seiten - Pro und Contra - mühevoll diskutiert haben.


    Da ich mit beiden Teams einen eher kleinen Kader habe, bin ich bisher auch eher negativ davon betroffen. Aber ich sehe es als weitere Herausforderung mal aktiv zu werden.


    Es ist intern auch beschlossen, dass wir nicht zu stolz sind das System fortlaufend am Leben zu erhalten, wenn wir merken, dass es einfach scheiße ist. Mit eurer Hilfe werden sicherlich ein paar Schrauben gedreht werden müssen, aber ich bin guter Dinge, dass es den Spielspaß noch mehr pusht.


    Bezüglich der vermeintlich vielen Nachteile kleinerer Teams, wird mir hier aber ein großer Vorteil für kleinere TEams unter den Tisch gekehrt: Top-Teams werden rotieren müssen und genau das ist unsere Chance, deren B-Elf mal ein Bein zu stellen.


    Also: abwarten, Feedback geben und dann werden wir als Community sicherlich gemeinsam entscheiden: besser und lassen oder Mist und wieder weg?

  • Bezüglich der vermeintlich vielen Nachteile kleinerer Teams, wird mir hier aber ein großer Vorteil für kleinere TEams unter den Tisch gekehrt: Top-Teams werden rotieren müssen und genau das ist unsere Chance, deren B-Elf mal ein Bein zu stellen.

    in diesem Punkt stimme ich dir nicht zu. Die kleinen Teams müssen genau so rotieren, wie die großen.
    Aber was meinst du, in welchen Spielen ich rotiere? Wenn’s gegen Juve geht, oder die Woche darauf gegen Chievo Verona..? Da werde ich alles für geben, dass meine Spieler für Verona fit sind.
    oder wenn du mit Bremen gegen Bayern spielst und danach den Spieltag gegen Freiburg um die EL-Quali.
    Ich denke eher, dass die Top-Teams die Rotation besser kompensieren können und die Kluft in direkten Duellen noch größer wird ;)

  • in diesem Punkt stimme ich dir nicht zu. Die kleinen Teams müssen genau so rotieren, wie die großen. Aber was meinst du, in welchen Spielen ich rotiere? Wenn’s gegen Juve geht, oder die Woche darauf gegen Chievo Verona..? Da werde ich alles für geben, dass meine Spieler für Verona fit sind.
    oder wenn du mit Bremen gegen Bayern spielst und danach den Spieltag gegen Freiburg um die EL-Quali.
    Ich denke eher, dass die Top-Teams die Rotation besser kompensieren können und die Kluft in direkten Duellen noch größer wird ;)

    Aber genau das ist doch spannend oder nicht? Die selben Fragen wird sich auch dein Gegner stellen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!