ZOS goes Frischesystem

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Zitat

    Regeneration
    Die Spieler erhalten für jeden realen Tag wieder Frische dazu. Die Höhe der Regeneration ist dabei wieder abhängig von einigen Faktoren, zB erneut die Position, das Alter und einer Zufallsvariable.
    Wird der Spieler an einem Spieltag nicht eingesetzt, regeneriert er sich um 4,0 Punkte.


    Damit werden ältere Spieler ja wiederum "noch wertloser", da diese länger in der Regeneration brauchen :/

  • Damit werden ältere Spieler ja wiederum "noch wertloser", da diese länger in der Regeneration brauchen :/

    Das ist zwar realistisch, aber ob ich das gut finden soll? Uff :/

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Regeneration erfolgt durch spielfreie Tage. D.h. die Spieler gewinnen durch die Zeit zwischen den Spielen als auch durch Rotation bzw. Nicht-Einsatz ihre Frische zurück. Auch hier ist die Höhe des Gewinns von einigen Faktoren abhängig, darunter erneut Position sowie auch bspw. Alter und einer Zufallsvariable.

    nicht erst seit jetzt eig. bekannt :P

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • in diesem Punkt stimme ich dir nicht zu. Die kleinen Teams müssen genau so rotieren, wie die großen. Aber was meinst du, in welchen Spielen ich rotiere? Wenn’s gegen Juve geht, oder die Woche darauf gegen Chievo Verona..? Da werde ich alles für geben, dass meine Spieler für Verona fit sind.
    oder wenn du mit Bremen gegen Bayern spielst und danach den Spieltag gegen Freiburg um die EL-Quali.
    Ich denke eher, dass die Top-Teams die Rotation besser kompensieren können und die Kluft in direkten Duellen noch größer wird ;)

    ich selber spiele aber nur im Pokal und in der Liga. Die Hoffnung, dass die topteams für die CL oder EL aber noch 1x mehr schonen ist also da. ebenso dass deren Kader nicht für die 3 fach Belastung nicht ausgelegt sind :D

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Bei einem Spielerwechsel bleibt die aktuelle Frische?

    Du meinst beim ausgewechselten Spieler? Dann ja, auf der Bank passiert dann nichts mehr.



    Zum Thema Alter:
    Wir haben bewusst versucht die Auswirkung bei älteren Spielern in Grenzen zu halten und die Spanne aus genannten Gründen zwischen jung und alt auch sehr eng gewählt.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • ich selber spiele aber nur im Pokal und in der Liga. Die Hoffnung, dass die topteams für die CL oder EL aber noch 1x mehr schonen ist also da. ebenso dass deren Kader nicht für die 3 fach Belastung nicht ausgelegt sind :D

    das passiert in der Hinrunde aber lediglich ganze 6x.
    davon abgesehen, dass es in der Rückrunde weniger wird, da einige entweder in der Gruppenphase oder bereits im Achtelfinale ausscheiden werden :)

  • 100 - 90 = sehr gut, kaum Einfluss


    das heißt aber dennoch, dass in dem Bereich ein Stärkeverlust (auch während des Spiels) entsteht?


    mein Spieler regeneriert am freien Tag 4,0 Punkte.
    wie ist denn die Spanne, was ein Spieler pro Spiel verliert?


    sind Torhüter hier ausgenommen?

  • Du meinst beim ausgewechselten Spieler? Dann ja, auf der Bank passiert dann nichts mehr.


    Zum Thema Alter:
    Wir haben bewusst versucht die Auswirkung bei älteren Spielern in Grenzen zu halten und die Spanne aus genannten Gründen zwischen jung und alt auch sehr eng gewählt.


    Dennoch gibt es einen Nachteil bei älteren Spielern (was ist hier die Definition für "ältere Spieler"?), welche dafür sorgt, das noch weniger Leute auf solche Spieler setzen wollen, da es im Frischesystem nachteile mit sich zieht auf eben jene älteren Spieler zu setzen oder setzt ihr dafür die Stärke bei älteren Spielern automatisch etwas höher, da diese eben auch deutlich mehr Erfahrung haben als jüngere Spieler?


    Bestes Beispiel Juve, die in der IV und Tor auf Oldies gesetzt haben, welche zwar Konditionell auch nicht mehr so fit waren wie eben jene jüngeren Spieler, aber auf Grund ihrer Erfahrung weniger laufen mussten (plump ausgedrückt), da sie die Laufwege lesen konnten ...

  • Mit älteren Spielern ist die "richtige" Definition von alt gemeint & nicht die Definition, die hier auf dem Transfermarkt herrscht... Also ein 30-Jähriger ist jetzt nicht weniger fit als ein 25-Jähriger beispielsweise.

  • Vielleicht wäre da für die Zukunft, wenn nicht zu aufwendig, ein zweiter Wert "Erfahrung" gut. Um dem Stärkeverlust bei älteren Spieler, wieder ein wenig aufzubessern. Und gegenüber Talenten einen Pluspunkt zu haben. Viele kleine Teams leben ja von älteren Spieler, um die Chance auf Klassenerhalt zu erhalten und auch Mal größere Chancen gegen Große zu haben. Sehe es auch kritisch als weiteren Wertverlust auf dem TM, wenn Frische eine Rolle spielt.


    Aber im Grunde bin ich froh über die Neuerung, weil sie neue spannende und unerwartete Auswirkungen im WS hat. Und danke an Alle, die diese Idee forciert und umgesetzt haben. :thumbup:

  • Des Weiteren würde ich um eine Überdenkung der Ansetzung des Supercups bitten. Dieser startet hier am 08.04. - am 10.04. ist bereits der erste Spieltag in der Liga, sodass hier bereits ein Frische-Nachteil entsteht.


    Der Real-Life Supercup ist immer 7 Tage vor Bundesligastart bzw. DFB Pokalstart. Sprich im SIM Zeitraster 4 Tage.

  • Mit älteren Spielern ist die "richtige" Definition von alt gemeint & nicht die Definition, die hier auf dem Transfermarkt herrscht... Also ein 30-Jähriger ist jetzt nicht weniger fit als ein 25-Jähriger beispielsweise.

    Aber Benzema ist weniger Fitt mit 33? Oder Jesus Navas mit 34? Das zu pauschalisieren übers Alter ist irgendwie quatsch.
    Spieler unter 21 fehlt meist die puste für volle 90 Minuten über 8 Spiele, sind die dann auch davon betroffen? :/

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Meine bei einem Transfer.

    Achso sorry. Ja der Frischewert geht mit.


    das heißt aber dennoch, dass in dem Bereich ein Stärkeverlust (auch während des Spiels) entsteht?

    Ja!


    wie ist denn die Spanne, was ein Spieler pro Spiel verliert?

    Bitte abwarten, aber je nach System etc. zwischen 5 und 10.


    sind Torhüter hier ausgenommen?

    Die Auswirkung bei TW sind sehr gering, hier wird keine Rotation(frischebedingt) nötig sein.




    Nochmal zum Thema Alter: Ganz ohne war unserer mMn nicht sinnvoll. Ob und wie sich das dann in Zahlen auswirkt, müsst ihr aber dann bitte einfach erstmal beobachten. Blöd gesagt: denkt ihr nicht dass wir auch über diese Gefahren nachgedacht haben? ;) wir haben da schon versucht das simsinvoll einzustellen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Mit älteren Spielern ist die "richtige" Definition von alt gemeint & nicht die Definition, die hier auf dem Transfermarkt herrscht... Also ein 30-Jähriger ist jetzt nicht weniger fit als ein 25-Jähriger beispielsweise.


    Ändert nichts am Punkt den auch @kleinoase anspricht, das hier gerade für kleine Teams der Nachteil entsteht.


    Überleg Dir doch einfach mal wenn ein kleines Team nun Spieler wie Buffon, Pizaaro und Gareth Barry hätte und diese die stärksten Spieler auf ihren Positionen wären und diese durch den Einschnitt der Frische und das fehlen von Erfahrungspunkten benachteiligt werden.

  • Chill Leute... Die hatten mich als Experte, also alles easy :-c :-c

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!