EM 2020 - Diskussionsthread

  • Schwach gespielt und die Österreicher haben das wirklich gut gemacht, muss man ehrlich sagen. Am Ende zählt das Weiterkommen. Zeigt, dass man die Spiele jetzt nicht für verständlich nehmen darf, bloß weil es mal davor gut lief.

    Dusel hab ich woanders schon deutlicher gesehen, aber nun gut.

    Den letzten Satz könnte man sich auch einfach mal sparen, wenn man nach den großen Tönen Probleme mit der Weltmacht Österreich hat. ;)

    What? Was ist dein Problem? Und was für große Töne? Du kannst dir ja auch keine einzige Provokation verkneifen, da wundert es mich schon arg, dass du dich an dem Satz aufhängst.

    Mit Deutschen über Italiens Nationalmannschaft zu reden macht eh keinen Sinn.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Schwach gespielt und die Österreicher haben das wirklich gut gemacht, muss man ehrlich sagen. Am Ende zählt das Weiterkommen. Zeigt, dass man die Spiele jetzt nicht für verständlich nehmen darf, bloß weil es mal davor gut lief.

    Dusel hab ich woanders schon deutlicher gesehen, aber nun gut.

    Den letzten Satz könnte man sich auch einfach mal sparen, wenn man nach den großen Tönen Probleme mit der Weltmacht Österreich hat. ;)


    Mit Deutschen über Italiens Nationalmannschaft zu reden macht eh keinen Sinn.

    Heee das stimmt nicht. Ich bin sogar für Italien. :|

  • Problem? Hab ich keins, sorry lolo.

    Finds nur witzig, dass ausgerechnet du, der jede Chance nutzt um zu Sticheln, selbst so ne verdammt dünne Haut hat und sofort wieder alle deutschen Fans in eine Schublade packt. ;)

    Edit: aber lassen wir das Thema, wir kommen da wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner.

  • Problem? Hab ich keins, sorry lolo.

    Finds nur witzig, dass ausgerechnet du, der jede Chance nutzt um zu Sticheln, selbst so ne verdammt dünne Haut hat und sofort wieder alle deutschen Fans in eine Schublade packt. ;)

    Edit: aber lassen wir das Thema, wir kommen da wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner.

    Schon klar. Du zitierst mich und redest von großen Tönen, warum sollte ich da nicht reagieren?

    Ich stichel gerne, richtig. Hat irgendwo seine Gründe, wenn man seit 15 Jahren kaum objektive Haltung gegenüber seiner Nation verspürt - hier gibt es ja genügend Beispiele. Dass du speziell drauf reagierst ist halt eh nur Provokation, von dem her schon witzig, hier von dünner Haut zu reden. Das ist ja dein einziges Ziel.

    Keine Ahnung was aber dein Problem mit dem letzten Satz war. Weder hab ich uns hochgejubelt, noch zum Europameister erklärt. Gewisses Glück war gestern natürlich dabei, wie man es bei einem Turnier auch braucht. Aber die erste Halbzeit ist Grund genug dafür, dass ein Weiterkommen jetzt nicht unverdient wäre.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • 32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Mich stört, dass du immer versuchst „Deutsche Fans“ oder „die Mannschaft“ zum Thema zu machen ohne jeden Bezug zum Thema. Was hat das Dusel der deutschen Mannschaft mit eurer Leistung gestern zutun? Eben, nichts.

    Genauso wenig habe ich irgendwas gegen Italien. Ich habe dir in diesem Thread schonmal gesagt, dass ich es euch genauso wie den Engländern und Niederländern gönnen würde.

    Hätte ich was gegen Italien, hätte ich was gegen meinen eigenen Stammbaum. Da steckt nämlich auch ein Viertel Italien drin. Meine Posts beziehen sich einzig an dich und deine ewigen Sticheleien.


    Edit: du stichelst gerne, ich stichel gerne. Vielleicht sollten wir beide das mit etwas mehr Humor nehmen. ;)

  • Also ihr pusht euch gegenseitig ziemlich, was ja nicht schlimm ist, aber iwie wird das Echo nicht so ganz vertrage. Man findet immer was über die andere Mannschaft/Nation. Man kann durchaus auch mal die Leistungen der anderen Team mehr anerkennen. Bin aber auch kein Freund davon alles wegzubashen. Sei es eigen Spieler, noch Spieler der anderen

  • Ich schau zwar wenig italienischen Fußball, aber für Spinazzola würde ich das fast ändern

    Wieder MOTM übrigens. ;)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ich schau zwar wenig italienischen Fußball, aber für Spinazzola würde ich das fast ändern

    Wieder MOTM übrigens. ;)

    Cagliari ist offen für Angebote *heehee*

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Also ich finde diese EM eigentlich ganz angenehm, weil ich bislang in keinem Team einen wirklichen Favoriten sehe. Das ist alles sehr ausgeglichen und jedes Team hat seine Stärken und Schwächen.

    Die Italiener haben bislang wohl am meisten überzeugt und scheinen am ausgeglichensten, aber ich denke trotzdem, dass man sie relativ gut in Schach halten kann, da die Offensive eigentlich recht durchschaubar ist. Aber so hat eben jedes Team auch seine Schwächen und ich bin gespannt, wie das weiter geht.

    Bin ganz ehrlich: während des Ungarn- Spiels hab ich mir schon gedacht, dass es gar nicht so tragisch wäre, wenn Deutschland rausfliegt, dann wäre das Elend wenigstens vorbei.


    Zu Spinazzola: hab ihn jetzt während der EM genauer beobachtet und auch ein bisschen was von der Roma angeschaut: für mich ein überragender LV, auch weil er extrem stark im Pressing agiert, kluge Entscheidungen und Laufwege hat und sehr gut in der Defensive Passwege antizipiert. Ist so ein Kerl, dem ich sehr gerne zuschaue und vor der EM nicht wirklich auf dem Zettel hatte (Mangels Wissen).

  • die Tschechien machen auch echt Spaß! :D

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Unai Simonic? :D :D :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • verrückte EM :D

    da kann alles passiern, Finaltipp Deutschland : Belgien steht und Europameister Deutschland 8-}

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Pogba hat nicht wirklich links langärmelig und rechts kurzärmelig gespielt, oder? =O

    Mich freut es, vorallem nach seinem affigen Jubel. Auch wenn das Tor natürlich erste Sahne war.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!