EM 2020 - Diskussionsthread

  • Johnny Petrucci Man muss aber - leider - so ehrlich sein, wenn man nur das Spiel gestern betrachtet, ist das Weiterkommen nicht verdient.


    Wenn man aber das komplette Turnier und alle bisherigen Turniere ob auf Vereins-/Nationalmannschaftsebene, musst Du aber eben gerade solche Spiele gewinnen, um am Ende den ganz großen Coup zu landen. Denn ein Finale zu spielen, ist immer etwas anderes und da musst Du vorher einfach alles durchlebt haben, damit Du fürs Finale fit bist.


    P.S: Die Aktion von Chiellini vorm Elfern war grandios - das zeigt jedem, dass man vor solchen Situationen nicht angespannt sein muss, sondern einfach locker bleiben muss. Absolutes Vorbild.


    https://www.welt.de/sport/arti…ellini-seine-Groesse.html


    Der Artikel beschreibt es perfekt - aber gut, es gibt immer Leute, die alles doof finden.

  • Was das gestrige Spiel angeht definitiv. Da hast du Recht. Da waren wir unterlegen. Da gibt's für mich auch keine zwei Meinungen.


    Aber wenn ich Sprüche höre wie es wäre absolut unverdient, oder in der KO Phase nicht überzeugt, bekomme ich das Kotzen. Gegen Österreich eine bockstarke erste Halbzeit (wie Spanien zB gestern gegen uns), nur das Tor hat gefehlt. Dann eine starke Verlängerung. Somit auch in diesem Spiel das Weiterkommen verdient. Gegen Belgien super gespielt und das bessere Team gewesen. Ich frag mich echt was da erwartet wird, um es verdient zu haben. Auf so einem Niveau kannst du nicht jeden Gegner komplett ausschalten, oder alle Chancen verhindern.


    Ich zieh mir den Artikel jetzt mal rein und betrachte meine schöne Flagge, die auf dem Balkon hängt :)

  • Glückwunsch an die Italien-Fraktion! Freu mich sehr und habe selbst mitgefiebert. Die beste Mannschaft des Turniers auch wenn man ein leichte Gruppe hatte (Frankreich gefällt das) :D


    Verstehe diese Diskussionen um Italien nicht, aber es stimmt, dass sich das seit 2006 total verändert hat und viele Deutsche ihnen sehr unfair gegenüber stehen. Zeigt doch auch die Diskussion um Immobile. CR7 in einem Spiel auch mit toller Schwalbe, da kräht hier kein Hahn danach.


    Heute macht's England, dann stimmt mein Finaltipp von vor der EM :D

  • Aber was heißt verdient oder nicht verdient. Hat Italien Spanien auseinandergenommen? Nö. Hat Spanien Italien auseinandergenommen? Nö. Ballbesitz schön und gut, aber wenn es danach geht, war Betis vor ein paar Jahren das beste Team der Welt. Da kommt aber noch ne ganz wichtige Komponente vor dem Tor dazu. Wenn man seine toll herausgespielten Chancen einfach nicht nutzt oder der Gegner stark verteidigt und man keine Mittel findet, dann kann man nicht sagen, Spanien hätte es mehr verdient. Am Ende steht ein 1:1 und das Aus im 11m-Schießen.


    Und wegen der "leichten" Gruppe Italiens: Italien hatte vielleicht die schwerste Gruppe. Wer weiß, ob es Deutschland, Frankreich oder Spanien in der Gruppe gepackt hätte. Gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner hatten ja einige Probleme.


    Ich behaupte mal, Italien war im Kopf einfach deutlich stärker als verunsicherte Spanier. Jetzt hoffen wir, dass Dänemark ins Finale kommt, das wäre seit Griechenland vielleicht die größte Story bei der EM.

  • Hier über Italien zu diskutieren ist hier wohl einfach nur sinnlos.

    Bin zwar auch kein besonderer Italien-Fan, aber wieso hegst du so einen Groll gegen die Italiener und kannst ihre tolle Turnierleistung nicht anerkennen?

    Ganz ehrlich, ich hab jetzt n Ellen langen Text gelöscht weil ich einfach keine Lust auf dieses unsachliche Gerede habe. Italien wird Weltmeister und alle sind glücklich und gönnen :)

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

    2 Mal editiert, zuletzt von Mino ()

  • 'Unsachliches Gelaber' und 'armes diskriminierte Italien' ist natürlich schon mal eine super Basis, um eine Diskussion zu führen. :D

    Hab einen langen Text über Italiens Leistung im Turnier geschrieben und Argumente gegen den unverdienten Finaleinzug gebracht - ohne was von fehlender Neutrlität oder so zu reden - aber da gibt es ja dann auch keine qualifizierte Reaktion dazu. Mannomann, mittlerweile ist die Gegenseite(mir fällt kein besseres Wort ein) ja auch ganz schön dünnhäutig.


    Aber wer die Chiellini-Aktion schon unsympathisch findet.. :-??

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • 'Unsachliches Gelaber' und 'armes diskriminierte Italien' ist natürlich schon mal eine super Basis, um eine Diskussion zu führen. :D

    Hab einen langen Text über Italiens Leistung im Turnier geschrieben und Argumente gegen den unverdienten Finaleinzug gebracht - ohne was von fehlender Neutrlität oder so zu reden - aber da gibt es ja dann auch keine qualifizierte Reaktion dazu. Mannomann, mittlerweile ist die Gegenseite(mir fällt kein besseres Wort ein) ja auch ganz schön dünnhäutig.


    Aber wer die Chiellini-Aktion schon unsympathisch findet.. :-??

    Ich habe den Text bearbeitet, aber schön das du drauf eingehst ;)


    Auch schön das du mein aussteigen aus einer fehlgeschlagenen Diskussion (wohl eher Monolog), als Grundlage der Diskussion betitelst


    Und ja, ich fand die chiellini Situation einfach nur unsportlich, daran kann man sich jetzt aber auch aufhängen

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Alles klar.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Und ja, ich fand die chiellini Situation einfach nur unsportlich, daran kann man sich jetzt aber auch aufhängen

    War nicht eher Albas Verhalten unsportlich den Schiedsrichter beeinflussen zu wollen aufs spanische Tor zu schießen?

  • Und ja, ich fand die chiellini Situation einfach nur unsportlich, daran kann man sich jetzt aber auch aufhängen

    War nicht eher Albas Verhalten unsportlich den Schiedsrichter beeinflussen zu wollen aufs spanische Tor zu schießen?

    Ich sag doch grad, da kann man sich auch dran aufhängen. Ggf. Habe ich die Situation auch einfach falsch interpretiert. Aber darum geht es sich hier doch überhaupt nicht?

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Das ist so dermaßen wild hier :-j


    geht ja langsam nurnoch um Kaisers Bart

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Mino

    Ich bin wirklich neugierig. Woran machst du fest, dass es unverdient ist?

    Und mich würde auch echt interessieren woher die Antipathie kommt. Es kommt zumindest so rüber als würdest du einen "Groll" gegen. Ich würde es echt nur gern verstehen.


    Wir möchten uns nicht in irgend eine Opferrolle begeben. Doch kannst du/ kann man es nicht verstehen, dass das "gehate" einem nach 15 Jahren irgendwann auf den Geist geht? Wenn man sich neben teilweise unsachliche Kommentaren/ Sprüchen/ Diskussionen auch ständig noch Beschimpfungen und auch teilweise physische Anfeindungen gefallen lassen muss.


    Ich würde echt nur gern verstehen wieso so viele in diesem Land einen Groll gegenüber Italien hegen.

  • Da haben wir's wieder. Fehlende Objektivität gegenüber der italienischen Mannschaft. lolo Spar dir die Worte. Manche werden es nie einsehen, egal wie man argumentiert.


    Da haben wir's wieder. Wer den Fußball der Italiener nicht in den Himmel lobt, dem fehlt es an Objektivität. ?( Sorry, aber es ist Blödsinn, das auf fehlende Objektivität gegenüber der italienischen Mannschaft zu schieben, wenn andere, die wenigstens genug emotionalen Abstand gegenüber der Mannschaft besitzen, feststellen, dass Italien in keinem der KO-Spiele die überlegene Mannschaft war. So ehrlich muss man doch auch als Fan sein können. Vor allem dann noch von "argumentieren" zu sprechen, ist frech nach dieser Aussage oder der späteren Aussage, dass diese Meinung nur auf Antipathie oder Ahnungslosigkeit begründet sein kann. Beim besten Willen, sowas hat mit einer Argumentation nicht ansatzweise zu tun. Und nein, man gewinnt sicher nicht nur verdient, wenn man jedes Spiel mit 3:0 gewinnt. Das Ergebnis hat nämlich überhaupt nichts damit zu tun, ob es verdient ist oder nicht. Die Aussage begründet sich darauf, dass Österreich im Achtelfinale die bessere Mannschaft war, Belgien im Viertelfinale wenigstens gleichwertig war und Spanien im Halbfinale auch ohne Zweifel besser als Italien war. Das kann man ja wohl unmöglich leugnen. Verdient hat Italien ohne Frage die Siege in der Gruppenphase. Aber alleine damit begründen, dass der Finaleinzug verdient sei, zumal sich die Gegner in der Gruppenphase alle sehr schwach präsentierten, ist dann doch sehr dünn.

  • Also für mich hat sich Italien total verdient gegen Belgien durchgesetzt und das aufgrund der besseren Teamleistung.


    Ich weiß gar nicht wie so die Emotionen hier so hoch kochen, bei so einem Turnier brauch man doch auch immer das bekannte Quäntchen Glück. Oder habt ihr das Achtelfinale gegen Algerien schon vergessen?

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!