Manager der Saison 2021-1 (national)

  • ZOS Manager der Saison



    Die Saison ist beendet, die Meister gekürt, die Pokale verteilt. Nun gilt es die Gewinner der Saison zu bestimmen. Dieses Mal dürfen Manager ihre Kollegen vorschlagen - jeder Manager darf jeweils für eine Liga den, seiner Meinung nach, besten Manager wählen. Wer in Addition die meisten Stimmen für seine Liga bekommt, tritt am Ende im 'Internationalen Wettbewerb' an, ist aber zeitgleich bester Manager der Liga. Jeder Manager hat für jede Liga genau eine Stimme. Wir bitten von Gefälligkeiten abzusehen und rein leistungstechnisch zu wählen. Nutzt dazu bitte folgende Maske:


    Wähler: Name


    Manager FRANKREICH: Name einfügen

    Manager ENGLAND: Name einfügen

    Manager DEUTSCHLAND: Name einfügen

    Manager SPANIEN: Name einfügen

    Manager ITALIEN: Name einfügen


    Denkt bitte daran: Es geht nur um die wirtschaftliche Leistung. Inwiefern hat sich sein Team verbessert, zu welchem Preis? Wie ist es langfristig aufgestellt?

    Begründungen sind kein Muss, werden aber gern gesehen.

    Wir hoffen auf rege Teilnahme und faire Abstimmungen. Diese endet am 05.01.2022 um 20:00 Uhr.


    Die Wahl ist öffentlich, bitte hier posten.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Manager FRANKREICH: kleinoase Mit Schlotterbeck oder auch Gavi sehr interessante Spieler verpflichtet. Auch mal Mut mehr für ein Talent zu bezahlen, da wird man weiter abwarten müssen um das einzuschätzen. Allgemein in der Liga viele die auf ihre Kaderentwicklung warten.


    Manager ENGLAND: TLLmeister Mit oder die meiste Bewegung bei den Topteams. Ich hätte nicht jeden Deal so gemacht, aber das Team ist attraktiv und hat eine gute Mischung.


    Manager DEUTSCHLAND: Ebbe Für mich gleich vorab Favorit auf die back to back Gesamtkrone. Die beste und aktivste Entiwcklung und Arbeit in der Liga. Mehr könnt ihr in meiner Teamanalyse lesen!


    Manager SPANIEN: Pohlinho Letzte Saison noch zu früh für die Wahl, aber besonders zum Amtsantritt wirklich einen tollen Umbruch durchgeführt. Auch hier viel Mut bei Wunschspielern.


    Manager ITALIEN: Powl Wenn ich im WS nach Spielern suche, lande ich oftmals bei der Samp. Wirklich interessante Truppe und meist gezielt gute Transfers. Leider etwas seltener geworden, aber das gehört zu einem talentierten Kader dazu.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Manager FRANKREICH: kleinoase häufig ins Risiko gegangen, aber gute Aktivität und eine klare Idee bei.

    Manager ENGLAND: TLLmeister super aktiv, entscheidungsstark und mit häufig guten Bewegungen.

    Manager DEUTSCHLAND: Ebbe gibt wohl kaum zwei Meinungen, super Arbeit und extrem aktiv.

    Manager SPANIEN: Guardiola.#4 Wir haben eine sehr unterschiedliche Transferpolitik, aber top aktiv auf dem Markt und bringt das Team gut voran.

    Manager ITALIEN: der_juli Der Umbruch war dringend nötig und ist Stand jetzt gut geglückt, Lazio sieht gut aus!

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Wähler: pape


    Manager FRANKREICH: -

    Manager ENGLAND: TLLmeister - viel Aktivität, die sich meistens auszahlt - honorable mentions mal an elmatador9, dessen Kader auch viel hergibt

    Manager DEUTSCHLAND: Ebbe - auch dieses Jahr sehr stringent unterwegs gewesen und einige Baustellen fast optimal geschlossen (Green, Militao)

    Manager SPANIEN: Alleine für den Gavi-Deal von Barca gehört das Auge von Mino belohnt. Danach zwar mMn nicht das Beste rausgeholt und viel Durchschnitt gemäß dem gewünschten Suchraster verpflichtet, trotz alledem sollte Broja in nem Jahr nen ähnlichen Hype wie der kleine Spanier generieren können.

    Manager ITALIEN: Natürlich eine sehr gute Substanz gehabt, aber trotzdem einige tolle Deals durchgezogen Aramis

  • Manager FRANKREICH: pape - weil er mich auch erwähnt hat... Nein, keine Ahnung wie der Kader bei Antritt aussah, aber für Rennes ist das schon ein sehr, sehr guter Kader mit einer guten Mischung aus Stärke und Potenzial. Die Transfers von Danjuma & Theo fand ich auch gut und haben den Kader nochmals voran gebracht.

    Manager ENGLAND: TLLmeister - sehe ich ähnlich wie meine Vorredner - sehr viele Transfers gemacht und die meisten davon mMn gut und nachvollziehbar. Sehr interessanter und attraktiver Kader.

    Manager DEUTSCHLAND: Ebbe - auch hier wurde eigentlich alles gesagt. Einer der wenigen Manager, bei dem mMn rückblickend eigentlich jeder Transfer sinnvoll war, sehr starke Arbeit!

    Manager SPANIEN: Paulianer - Stand jetzt vielleicht ein paar wenige Transfers diese Saison gehabt, die sich (noch) nicht ganz ausgezahlt haben, aber für mich trotzdem eine sehr mutige und auch spannende Transferpolitik. Fast nur Spanier im Team und trotzdem eines der attraktivsten Teams der Liga. Mino sollte aber allein wegen des Gavi-Transfers auch Erwähnung finden, sehr guten Riecher bewiesen. Zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich bei den wenigsten auf dem Schirm gewesen und mit 65 Mio auch ein ordentliches Risiko eingegangen, das sich voll ausgezahlt hat.

    Manager ITALIEN: Aramis - mit Sane und Vinicius Jr. zwei der aktuell weltweit formstärksten Flügelspieler verpflichtet, dazu noch Ndidi... Sehr stark!

  • Wähler: FortunaFlo


    Manager Frankreich: Jabso - Bis dato sportlich noch nicht angekommen, aber seine Zeit wird kommen, das Team ist sehr interessant

    Manager Deutschland: Ebbe - Auch wenn man im ersten Moment viele Transfers nicht so gemacht hätte, im Nachhinein wie man sieht zahlt sich dies aus, überragendes Team für die Zukunft

    Manager Spanien: Guardiola.#4 - super Entwicklung des Teams in den letzten zwei Saisonen

    Manage Italien: Aramis - er setzt die Arbeit vor und das Team wird immer besser und besser, wobei man schon in Italien 3-4 andere Teams auch erwähnen kann, aus meiner Sicht viele Top Projekte TOTTI'10  Powl  Dan92  labbes  PAOK

    Manager England: elmatador9 - in England ist es für mich sehr schwer aber die Wolves haben eigentlich wenig Starthilfe gehabt und wirklich einiges aus dem Hut gezaubert

  • Wähler: Johnny Petrucci


    England: TLLmeister - wie bereits von anderen erwähnt, tolle Deals, gute Bewegung im Kader


    Frankreich: kleinoase - Schöne, interessante Deals, die auf die Zukunft ausgerichtet sind. Da kann echt eine geile Truppe entstehen


    Deutschland: Ebbe - mega gute und zielstrebige Deals. Das Team ist mit zahlreichen interessanten Spielern gespickt.


    Spanien: Pohlinho - Führt Barca zu neuer Größe. Vielleicht sollte man sich im RL mal ein Beispiel daran nehmen.


    Italien: Powl - Interessante Spieler mit Zukunft. Zwar möchte er sie mir bicht geben, doch das darf ja keinen Einfluss auf die Wahl haben. :D

  • Frankreich: pape

    Deutschland: Ebbe

    Spanien: Guardiola.#4

    Italien: Powl


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Manager FRANKREICH: kleinoase den kader mal eben zur talentschmiede umgewandelt und geile jungs geholt. da darf man in zukunft noch einiges erwarten.


    Manager ENGLAND: TLLmeister einer der hartnäckig versucht an chelsea und arsenal dranzubleiben, was den kader angeht. tolle mischung, starke spieler, feine truppe


    Manager DEUTSCHLAND: Ebbe viel risiko gezeigt, dafür absolut belohnt worden. hier entsteht eine kommende spitzentruppe. wäre es nicht schalke, wäre es sogar ne sympathische truppe :P


    Manager SPANIEN: Pohlinho für die Zukunft überragend aufgestellt, dazu die passenden deals hinbekommen. Barca will mehr, das nervt!


    Manager ITALIEN: Aramis gutes Auge und Händchen bewiesen und mit Sicherheit einiger Verlockungen standgehalten. schöne Truppe :-c

  • Manager FRANKREICH: kleinoase balls of steel

    Manager ENGLAND: TLLmeister muss man nichts zu sagen, mmn. aber ein Fehler gewesen Musiala für den Preis zu holen. Hier wäre die Meisterschaft drin gewesen. Ich verstehe Idee, weiß aber nicht ob Musiala jemals besser als Sane wird. Vielleicht gleiches Potenzial.

    Manager DEUTSCHLAND: Ebbe hat aus Schalke einen Club gemacht, der so gar nicht in die Realität passt und da hätte sich Schalke im RL mal eine Scheibe von abschneiden können. Bin immer wieder beeindruckt wie aus dem Sauhaufen, so eine Truppe werden konnte.

    Manager SPANIEN: Paulianer fährt für mich hier die romantischste Transferpolitik. Leider tut das im Sturm etwas weh, aber das wird schon.

    Manager ITALIEN: Aramis zuletzt bereits gelobt, klasse Entscheidungen getroffen.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Wähler: Olof Mellberg


    Manager FRANKREICH: pape

    Manager ENGLAND: TLLmeister

    Manager DEUTSCHLAND: Ebbe

    Manager SPANIEN: Guardiola.#4

    Manager ITALIEN: Aramis

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Wähler: Kleinoase


    Manager FRANKREICH: -

    Manager ENGLAND: TLLmeister Wer weiß, was hier möglich wäre, wenn der Manager nicht nur gefühlt 1/3 der Saison aktiv ist. Aber sein Teambuilding macht Sinn.

    Manager DEUTSCHLAND: Ebbe Man sagt ja Neid ist die höchste Form von Anerkennung. Was habe ich gekocht, als er Pino für Schick einfach so holte, während ich Wochen vorher gescheitert bin. Schalke war hier schon mal weg vom Fenster, jetzt schaut man zufrieden aus jenen auf eine geile Truppe herab.

    Manager SPANIEN: Pohlinho Eigentlich einfach mit La Masia im Hintergrund mit gefühlt 2-3 Nachwuchshoffnungen pro Woche, andererseits die Deals musst du erstmal machen.

    Manager ITALIEN: Aramis Gutes Gespür für Deals und Spieler.

  • Wähler: Guardiola.#4


    Manager FRANKREICH: kleinoase mit ganz viel Mut und Spendierfreude für talentierte Leute, knapp vor pape , dessen Transfers mir auch super gefallen!

    Manager ENGLAND: TLLmeister , der mehr oder weniger die meiste Bewegung bei den Topteams, nicht nur in England, hat. Ich hätte vielleicht nicht jeden Deal so gemacht, aber das Team ist zweifellos attraktiv und hat eine gute Mischung.

    Manager DEUTSCHLAND: Ebbe der den FC Schalke 04 nach und nach auf links dreht und aus dem Club echt einen Verein mit Potenzial macht ^^

    Manager SPANIEN: Mino , weil der mit dem Kauf und Verkauf von Gavi einfach mal das halbe Team von Betis "saniert" hat ^^ Überhaupt nicht negativ gemeint, aber das hat den Kader schon deutlich nach vorne gebracht. Vielleicht war es gar einen Tick zu früh, ihn wieder abzugeben - aber das wird man nicht wissen jetzt ^^

    Manager ITALIEN: Aramis , der die tolle Vorarbeit von Dan92 und Molle weiterführt. Ndidi fand ich gut, das Ergebnis aus Musiala ist gut, aber Vini Jr. hat der gute Dan92 noch geholt ^^ Nichtsdestotrotz wirklich gute Arbeit! :)

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Nur noch heute!

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Die nationalen Wahlen für den Manager der Saison sind durch!


    Hier die Gewinner, Glückwunsch! Die Prämie überweise ich gleich auf euer Konto.


    Manager FRANKREICH: kleinoase

    Manager ENGLAND: TLLmeister

    Manager DEUTSCHLAND: Ebbe

    Manager SPANIEN: Guardiola.#4

    Manager ITALIEN: Aramis

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Olof

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!