Das war's! ❤️

  • So liebe Freunde, liebe Weggefährten... es ist soweit... Josef hat keine Lust mehr, Josef hört auf...


    Ich könnte jetzt einmal bis zum Mond und zurück ausholen und auf vieles eingehen, vieles erklären... aber ich versuche es einigermaßen kurz zu halten...


    Vorneweg, ich liebe euch alle... es ist ne tolle Sim und für die Arbeit im Hintergrund kann man gar nicht genug danken!!! Die letzten 4,5 Jahre mit Leverkusen, gekrönt mit der Meisterschaft, waren sie schönsten meiner knapp 18-jährigen Sim-Karriere. Das ist mehr als mein halbes Leben... und einige hier kenne ich tatsächlich schon seit 2004 oder 2005...


    Aber...


    Die Sim hat sich verändert... die User haben sich verändert... die Kommunikation hat sich verändert... die Art zu Verhandeln hat sich verändert... leider sehr viele Dinge, die eine Sim sonst immer für mich ausgemacht haben. Und vielleicht habe ich mich im Laufe der Jahre auch verändert... wer weiß das schon...


    Mein Booth-Angebot im ManCity-Thread (bzw die Reaktion darauf) ist vielleicht nicht das ideale Beispiel, weil ich Neo sehr schätze, wir gemeinsam viele tolle Bundesliga-Jahre erlebt haben und es als einzelnes betrachtet auch völlig harmlos ist. Aber es hat was in mir ausgelöst. Es ist das aktuellste Beispiel dafür, in welche Richtung sich das ganze hier schon seit einiger Zeit entwickelt. Und plötzlich macht man sich Gedanken...


    Was hat sich noch alles verändert in den letzten Jahren? Und man zählt zusammen...


    Hier werden PNs entweder gar nicht mehr oder nur halbherzig beantwortet...oder... seit neuestem... oft tagelang gar nicht erst geöffnen, während man gleichzeitig aber dreimal seine Transferliste pusht... die Logik muss mir auch erstmal jemand erklären... und ich rede nicht von Einzelfällen, so etwas kommt leider immer häufiger vor...


    Interessante Themen im Forum fernab der Sim, z.b. verschiedene Fussball-Ligen... Hobbies... Politik... Reisen... Kultur... die WM??? Nahezu tot... Interessiert alles keine Sau mehr... Davon lebte früher eine Sim. Und dazu brauchte es nicht viel. Nen Stein des Anstoßes, ein Mittelklasse-Sportereignis im Fernsehen... ein cooles Konzert in der Nähe... was auch immer... und es war Action hier im Forum! Heute sind die Spieltags- und der Fifa 23-Thread die Highlights...


    Wollte man jetzt ganz weit ausholen, könnte man behaupten... wir sind hier ein Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft. Geprägt durch Schnelllebigkeit, Gleichgültigkeit, Desinteresse... gleichzeitig aber stets mit einer hohen Erwartungshaltung gegenüber anderen, ohne selbst mal Initiative ergreifen zu müssen oder mal seine Komfortzone zu verlassen...


    Und das ist nicht mehr das, was ich möchte... diese Entwicklung frustriert mich und sie ärgert mich! Ich möchte mich nicht gänzlich freisprechen, denke und hoffe aber, dass ich da etwas anders ticke oder es zumindest versuche...


    Schwer tat ich mich immer, wie auch im realen Leben, mit Lügen, Ungerechtigkeiten und Uneinsichtigkeit. Das hat der ein oder andere hier dann auch zu spüren bekommen. Ansonsten denke ich, dass ich immer ehrlich, freundlich, zuverlässig war... diese Sim hat mir sehr viel gegeben. Und Ich hoffe, ich konnte einiges zurückgeben...


    Wie auch immer... ich bin nicht aus der Welt... dafür war ich zu lange Teil dieser Gemeinschaft... aber ein Comeback wird es ziemlich sicher nicht geben...


    Aufstellungen für heute Abend sind abgegeben... auf einen geilen letzten Spieltag!


    Vielen Dank Jungs für diese geile Zeit! 🥲❤️

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Kann mich da Max nur anschließen, sehr sehr schade, dass du gehst 😢

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • Überlegs dir nochmal!

    Manchmal tut etwas Abstand für ne gewisse Zeit schon echt gut. Kannst es ja mal probieren und mal einige Wochen nur aufstellen und das Forum nicht groß beachten. Dann schaue einfach mal was es mit dir macht. Bin auch gerade in dieser Phase 😅

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Danke Josef für deine ehrlichen Worte und schade, dass du diesen Schritt gewählt hast.

    Ganz nachvollziehen kann ich die Beweggründe im Gesamten leider noch nicht. Dass sich die Simszene verändert hat und auch die User nunmal älter geworden sind, ist ja längst bekannt. Diese Entwicklung ist nicht neu und auch nicht zwangsläufig nur im Abwärtstrend. Die Diskussionen außerhalb des Simgeschehens waren auch davor schon länger sehr begrenzt und ich würde mal behaupten, dass das nicht das war, was die Sim ausgemacht hat. Natürlich wäre es schön wenn auch da mehr abgeht, aber da spielt neben Interesse auch sicher die zu investierende Zeit eine Rolle und letztlich hat das Simgeschehen dann Priorität bei allen. Daraus dann ein Abbild der Gesellschaft zu ziehen finde ich eher unpassend. Insgesamt wirkt mir das dann ehrlicherweise etwas zu impulsiv, besonders im Vergleich zu den Aussagen per pn von vor zwei Wochen. Den Kickstart dazu gab es ja anscheinend auch am Wochenende erst.


    Die Probleme mit PN-Antworten etc. kann ich verstehen. Das kann sehr frustrierend sein und ist - mit zeitgleicher Aktivität im Forum - auf für mich nicht immer verständlich. Auch hier ist das aber keine neueste Entwicklung.


    Ich hoffe du änderst hier nochmal deine Meinung, auch wenn du ja eher nicht so sprunghaft bist mit deinen Entscheidungen. Vielleicht ist es nur ein momentanes Gefühl, gepaart mit der Sattheit bei Leverkusen. Vielleicht hilft ein Vereinswechsel, vielleicht hilft eine kleine (Forums-)Auszeit wie Medo sagt. Eine Rückkehr komplett auszuschließen finde ich zum Beispiel wieder sehr krass, denn für so eine endgültige Trennung wirkt mir das eben zu plötzlich und kurzfristig gedacht.
    Es ist aber natürlich dein Recht das so zu fühlen und einzuschätzen. Ich hoffe nur, dass du vielleicht doch noch darüber nachdenkst und das Thema Sim nicht beendest. Ich denke da würden sich alle freuen!


    Ansonsten für den Moment Danke für die super Jahre hier und alles Gute dir! Wenn du dazu noch was schnacken willst, kannst du mir auch gerne eine Pn schreiben.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ist leider abgelehnt Josef

    Du kannst jetzt bitte nicht einfach aufhören

    Kann viele Dinge wirklich nachvollziehen aber wie Medo schon meinte, stell doch einfach nur auf und beachte das Forum nicht großartig, vielleicht kommt ja dann wieder der Schwung zurück


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • Sehr Schade. Ich hoffe nicht, dass unsere Verhandlungen da jetzt zu beigetragen hat.


    Hatte nachdem ich das gelesen habe eigentlich schon in der Pn angefangen zu schreiben. Ich mach es einfach hier, weil ich finde dass da viel richtig ist und ich, so ehrlich bin ich, die Kritik auch annehme.( Zumindest nehme ich an, dass du teilweise mich explizit meinst)


    Ja hast recht. Hab unsere Verhandlungen schleifen lassen. Ein Problem, was ich tatsächlich auch öfters mit anderen umgekehrt habe, so dass ich auf Antworten warte. Aber und das kann ich jetzt aus meiner Sicht sagen, dazu führen mehrere Faktoren, aber sicher kein Desinteresse meinerseits. Dazu zählen z.b. Arbeit, bei der ich auch häufig spontan am Wochenende eingreifen muss, während ich unter der Woche unter Strom stehen. Und dann passiert es, dass ich nur knapp antworten. Und so geht es wahrscheinlich auch anderen. Ich hab den Fehler gemacht und die kurze Zeit eher darin investiert nochmal die Tl zu pushen statt kurz zu schreiben, dass es länger dauern könnte. Dann wäre es wahrscheinlich besser gewesen. Bei Verhandlungen will ich mir aber eigentlich die Zeit nehmen und nicht nur abspeisen, was aber auch bei mir schnell passiert, wenn Zeit oder auch ideen fehlen. Dabei bin ich eigentlich auch jemand der sich Zeit nimmt und der gern in Kader schaut, noch bevor ich überhaupt mal ein Basisgebot bekomme, einfach damit es einfacher Stoff für weitere Verhandlungen gibt. Aber ja, es kann auch nerven, wenn so gar kein Gebot kommt( auch da nehme ich mich nicht aus). Zu den Verhandlungsinhalten ist es aber ja klar, dass man da manchmal auseinander liegt. Bzw. flowt es mit dem einem besser mal schlechter.


    Es wäre auf jeden Fall Schade wenn du gehst und würde dir den Rat wie Medo geben, vielleicht etwas Abstand zu nehmen und nur aufstellen. Es gibt immer die Phasen, wo mal im Forum mehr und weniger geht. Und es gibt Phasen wo man weniger Lust hat oder Zeit hat. Ich würde auch gern wieder mehr in der Musikecke spielen und Games wie im letzten Jahr machen. Schaff ich wegen diverser Sachen aber leider nicht. Aber es wird auch wieder eine andere Zeit kommen.


    Überleg es dir mit dem Rücktritt nochmal

  • Danke Leute, schöne Worte!


    Natürlich sind wir alle älter geworden... Prioritäten verschieben sich usw... das ist völlig normal... es sind andere Zeiten, als damals...


    Ich habe mich für die Roma beworben und vielleicht hätte mir eine Luftveränderung kurzzeitig auch gut getan, möglich... aber das ist nicht das Thema. Es ändert nämlich nichts an der Tatsache, dass die angesprochenen Punkte nicht mehr so sind, wie sie mal waren... habe hier schon den Eindruck einer negativen Entwicklung... speziell in den letzten Monaten...


    Auch wenn es den Eindruck erweckt die Entscheidung sei eine Kurzsschlussreaktion, ist diese gut überlegt und ich bin tatsächlich alles andere als sprunghaft.


    VIelleicht regt dies den ein oder anderen ja jetzt mal an, über sich nachzudenken und nicht nur ständig was von Bereitschaft und Interesse zu faseln, sondern es auch mal zu zeigen... Kommunizieren/Verhandeln/sich austauschen ist keine Einbahnstraße... schon gar nicht, wenn man sie selbst in Gang gesetzt hat...


    labbes

    Klar, auch du bist damit gemeint. Aber du bist bei Weitem nicht der Einzige... warum schreit man im Deal-Thread nach Veränderungen, wenn man dann tagelang nicht einmal die PN öffnet und stattdessen ein weiteres Mal seine TL pusht?!


    Wie gesagt, Einzelfälle sind kein Thema... bin der letzte, der für solche Dinge kein Verständnis hat und bei mir gehen auch mal PNs unter... wir haben alle ein Leben... aber das ist mittlerweile Gang und Gebe und mit dieser Einstellung kann ich hier nichts anfangen... und das war hier definitiv nicht immer so...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Mir schreibst ja nie, ich hätte mich gefreut!

    Hoffe du entscheidest dich noch um. Aber du hast recht, es könnten hier alle aktiver sein.

    Aber es gibt nun einmal in jeder Sim ups and downs an Aktivität - das wird schon wieder.

  • Ich fände es auch schade, wenn du jetzt die Sim verlässt. Ich denke für die Roma haben sich Viele beworben. Vielleicht ist Neapel ja was, eine Veränderung. :)

    Es ist ja in der Sim-Szene überall so. Richtige "Frischlinge" sind nicht mehr dabei und wenn dann meist sehr sprunghaft. Die Stammuser haben doch meist ein höheres Alter, sind lange dabei, berufstätig und eingespannt im Privatleben (Familie). Die Zeiten haben sich geändert und irgendwo ist es ja auch richtig so.

    Wäre klasse, wenn du bleibst, da ich dich stets als fairen und aktiven User wahrgenommen habe. :)

  • alleine, dass in der kurzen Zeit so viele auf deinen Post reagiert haben, zeigt, dass die Aktivität nicht vollends tot ist.


    Ich gebe dir Recht, dass es mal aktiver war - und ich fände es auch schöner, wenn im SIM Bereich wieder mehr gepostet wird. Da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen.


    Probier es doch mal bei Neapel. Warum nicht? Neue Spieler, neue Verhandlungen.

  • schon die Tatsache an sich, dass viele hier mehr als nur ein Satz schreiben, zeigt welchen positiven Eindruck du hinterlassen hast. Die Beweggründe kann ich nachvollziehen und irgendwann kommt jeder an den Punkt und es bedarf dann einer Veränderung. Was ich nicht verstehe, die Bewerbung für Rom und eibe Woche später keine Lust mehr auf irgendwas. Hatte auch einst die Absage für Neapel erhalten und war frustriert.

    Du bist ein User, welcher sich nicht verbiegen lässt, polarisiert und dadurch aber wertvoll und extrem fördernd für eine sim. Dazu noch jemand, welcher gern verhandelt, schnelle Dinger macht und nicht alles 1000 mal dreht und wendet, ob nicht doch irgendwie noch was rauszuholen ist. Deswegen wirst du hier wirklich fehlen. Ohne dich wäre ich nicht hier und nur durch dich habe ich Verhandlungen bewusst anders gemacht. Als su damals bei EM mein Liverpool übernommen hattest und du shevchenko für aguero und benzema (beide keine 20 damals) geopfert hattest, da hätte ich dich am liebsten in der Luft zerrissen... heute wäre es der jahrtausendtransfer gewesen. Ich sage nicht auf Wiedersehen, sondern danke für die geile Zeit mein Freund, "hurnz"

  • Sage es zwar nicht aus voller Überzeugung... aber keine Ahnung... vielleicht denkt der ein oder andere Mal etwas nach... es geht mir nicht um Aktivität (jeder entscheidet selbst ob und wie viel Zeit er in diese Sim stecken kann/möchte). Es geht mir vor allem um die Art der Aktivität... seid etwas aufmerksamer, freundlicher... Kommunikation ist wie gesagt keine Einbahnstraße... dann ist der Verein auch zweitrangig... eine neue Herausforderung hätte zwar ihren Reiz, aber es geht hier nicht zwingend um Veränderungen... und wenn, dann kommen auch nicht viele Teams in Frage...


    Und danke für die schönen Worte... es fällt mir doch etwas schwerer zurückzutreten, als ich dachte... also versuchen wirs...


    Oh ja Theo... danke auch dir für die tollen Worte... <3

    Benzema und Ageuro... damals gerade DIE aufstrebenden Talente bei Atletico und Lyon... zusammen nicht halb so viel Marktwert, wie Sheva... aber der war da gerade auch in seiner absoluten prime, ehe es kurz dsnach bei Chelsea bergab ging...


    Also Jungs... reißen wir uns alle am Riemen!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Wahre Worte Josef

    aber nimm dir ein neues Team und passt *lehrer*

  • Alles gute Josef, schön dass du mit Leverkusen Meister geworden bist. Warst und bist immer ein netter Zeitgenosse gewesen. Das wäre ja dann als wohn & geborener Leverkusener Interessant - aber irgendwie häng ich doch an OM^^

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!