• schon vor ner Woche sogar.
    und jo, es ist so hässlich. dasa Gold fehlt. und es sieht sau billig aus, wie mit MS Paint gemalt.

    Ok so hart in die Kritik würd ich da nicht gehen 8o
    Aber ja, dass Blau beißt extrem. Ist aber halt auch erstmal ein Leak, dass final wird besser aussehen.


    Aber der Zeitgeist wird dahin gehen, dass sämtliche Logos vereinfacht werden, modernisiert werden oder
    eher gesagt "Rebrandet" werden weil die aktuellen Logos einfach keine richtigen "Marken" sind.
    In der Autoindustrie ist das ja schon länger der Fall. VW, Opel, Kia, Renault reiten da aktuell voran.
    Burger King ebenso ein gutes Beispiel.


    Im Fußball hat das alles mit Juventus angefangen, der Designer hat auch das Nantes & Reims Logo designt.
    Korea, Hellas, Alaves, Bordeaux, Montreal Impact, Aston Villa und Lille haben ebenfalls neue Logos.


    Als nächstes steht noch Sparta Prag an.
    Ich sehe da auch in Zukunft extrem viele Änderungen in der PL, die Logos sind alle nicht Markentauglich und veraltet
    bis auf wenige Ausnahmen. Ähnliches in der Bundesliga die auch als Liga der furchtbaren Logos gilt (zurecht)

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • ich find das von Juve eig. ganz fresh

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Besonders viele unterklassige Vereine in den Englischen Ligen haben echt veraltete Logos, da denke ich mir schon öfters, dass da mal jemand ran muss :D

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Besonders viele unterklassige Vereine in den Englischen Ligen haben echt veraltete Logos, da denke ich mir schon öfters, dass da mal jemand ran muss :D

    aber warum denn?
    Das Logo eines Vereins hat Tradition und sollte meiner Meinung nach nicht verändert werden. Das ist wie mit dem Vereinsnamen!
    Warum braucht ein Fußballclub ein "modernes" Logo? Meinen die Verantwortlichen, man gewinnt durch ein freshes Logodesign neue "Fans" hinzu?
    Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.


    Edit: Ist wohl für den chinesischen Markt, diese Anpassung. Oder warum sonst spielt man ein Serie A Top-Match mit chinesischer Beflockung auf den Jerseys?

  • aber warum denn?Das Logo eines Vereins hat Tradition und sollte meiner Meinung nach nicht verändert werden. Das ist wie mit dem Vereinsnamen!
    Warum braucht ein Fußballclub ein "modernes" Logo? Meinen die Verantwortlichen, man gewinnt durch ein freshes Logodesign neue "Fans" hinzu?
    Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.


    Edit: Ist wohl für den chinesischen Markt, diese Anpassung. Oder warum sonst spielt man ein Serie A Top-Match mit chinesischer Beflockung auf den Jerseys?


    Einfach aus Marketing Gründen. Die alten Logos haben keinen Wiedererkennungseffekt und sind zu kompliziert. Oder meinst du irgendein Amerikaner oder Chinese kauft sich ein Trikot oder sonst irgendwas was von einem Verein weil er das Logo von Coventry City so cool findet? 8-}


    Außerdem bringt so eine Änderung auch immer eine Chance zum Image Wechsel. So wie es ja auch bei Juventus der Fall war. Weg von „der alten dame“ zum modernen Fußball

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Aber der Zeitgeist wird dahin gehen, dass [...]


    Du hast mit dem was du schreibst, absolut recht.
    Aber ich halte das vor allem / großteils für kapitalistischen Firlefanz. Hauptsache noch ne Mio. mehr an Marketingeinnahmen rauskitzeln. Okay, vllt auch zwei. Sind natürlich so gesehen logische Entwicklungen, aber ich finds eher ätzend. Ich bin auch absolut pro hässliche und komplizierte Logos.


    Und klar - in wenigen Fällen

    Außerdem bringt so eine Änderung auch immer eine Chance zum Image Wechsel. So wie es ja auch bei Juventus der Fall war. Weg von „der alten dame“ zum modernen Fußball

    tritt auch das ein. Ich bin halt aboluter Anti-Traditionalist, aber ich finde etliche Aspekte des modernen Fußballs halt auch nicht erstrebenswert.


    Achso: generell bin ich auch nicht gegen Logo-Neuauflagen, Änderungen und so.



    ich find das von Juve eig. ganz fresh

    urgh, das Abflussrohr.
    aber zumindest hat sich das Juve-image (für mich) nicht wirklich geändert: neues Logo, immernoch der gleiche Scheißverein, wie auch schon vor 20 Jahren :D

    SD Eibar

    - H. Lloris -

    - R. Karsdorp - L. Bade - J.-C. Castelletto - Iago -

    - E. Can -

    - J. Ito - F. Onyeka - N. Gonzalez - F. Trincao -

    - U. Sadiq -


    Bank: A. Racioppi, D. Sidibe, Sokratis, Samir, R. Duarte, Marquhingos, S. Castillejo, G. Melero, R. Naiingolan, F. Mollet, J. King, Paco


    > Transferliste <

  • sorry, aber die diskussion ist teilweise vollkommen banane und hier wird mit begriffen wie marke, image und wiedererkennungswert umeinander geworfen, ohne diese überhaupt zu definieren.


    ich behaupte:


    99% der fußballvereine sind keine marke. wenn dann global player wie barca oder bayern, diese aber nicht dadurch dass die künstlich ihre marke positionieren wollen sondern einzig und allein durch ihren sportlichen erfolg bzw. abschneiden.


    alle fußballvereine haben ihren wiedererkennungswert durch ihr derzeitiges logo geschaffen, durch welches sie erfolge erzielen konnten. wieso soll eine, durch das Management des Vereins und nicht durch dessen Mitglieder, aufgezwungene Änderung des logos den wiederkennungswert steigern?


    und wenn coventry city in der zweiten oder dritten englischen liga mit 23 anderen vereinen den gleichen kick-and-rush kickt, ist vielleicht auch nicht eine logoänderung der richtige weg zum „usp“

  • Heute nach dem RL Update zufällig auf Badstubers Profil gekommen.
    Der ist wohl das Sinnbild für Spieler die von einer Verletzung zerstört worden sind,
    was wäre der für ein Spieler geworden :S

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Einfach aus Marketing Gründen. Die alten Logos haben keinen Wiedererkennungseffekt und sind zu kompliziert. Oder meinst du irgendein Amerikaner oder Chinese kauft sich ein Trikot oder sonst irgendwas was von einem Verein weil er das Logo von Coventry City so cool findet? 8-}


    Außerdem bringt so eine Änderung auch immer eine Chance zum Image Wechsel. So wie es ja auch bei Juventus der Fall war. Weg von „der alten dame“ zum modernen Fußball

    Glaubst du ernsthaft Leute kaufen Trikots, weil das Mini-Logo darauf cool aussieht?


    Und das Logo von Coventry hat ja wohl 1000x mehr Wiedererkennungswert als zwei Buchstaben.
    Und wer Juve wegen eines neuen Logos nicht mehr die alte Dame nennt, der hat den Fußball nie geliebt... :D


    Aber egal. Bin vielleicht auch zu sehr Fußballromantiker und Traditionalist...

  • Glaubst du ernsthaft Leute kaufen Trikots, weil das Mini-Logo darauf cool aussieht?
    Und das Logo von Coventry hat ja wohl 1000x mehr Wiedererkennungswert als zwei Buchstaben.
    Und wer Juve wegen eines neuen Logos nicht mehr die alte Dame nennt, der hat den Fußball nie geliebt... :D


    Aber egal. Bin vielleicht auch zu sehr Fußballromantiker und Traditionalist...

    Meine Freundin ist Marketing & Kommunikation Designer, deswegen bin ich da glaube ich auch kein neutraler Diskussionsbeitrag :D

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Heute nach dem RL Update zufällig auf Badstubers Profil gekommen.
    Der ist wohl das Sinnbild für Spieler die von einer Verletzung zerstört worden sind,
    was wäre der für ein Spieler geworden :S

    Hat ja auch gegen uns gespielt: Super Typ, sehr sympathisch. Aber viel zu unbeweglich und langsam für den heutigen Hochgeschwindigkeits-Fußball.

  • uns ist wer/wo? :D

    Den FC Gießen in der Regio meint er wohl ^^

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Mal eine ganze andere Frage an die potentiellen Technik-Experten hier!
    Ich ziehe im März in eine neue Wohnung und dort ist der Kabel-TV-Anschluss nicht dort, wo der Fernseher stehen soll! Nun stellt sich die Frage ob man dafür einen Kabelkanal an der Wand verlegen muss oder ob es mittlerweile gute Alternativen (z.B. über Adapter und die Übertragung übers Stromnetz) gibt!
    Hat dazu jemand Erfahrung bzw. Empfehlungen? In Österreich (v.a. in Wien) wird der Markt von A1 und Magenta beherrscht... meines Wissens muss man für Magenta das Kabel verlegen (weil echtes Kabel-TV) und A1 bietet diese Adapterlösung (weil dort anscheinend das Fernsehen ohnehin nur mehr gestreamt wird)!
    Falls dazu jemand etwas weiß, ich freue mich über jeden Tipp! :)

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Mal eine ganze andere Frage an die potentiellen Technik-Experten hier!
    Ich ziehe im März in eine neue Wohnung und dort ist der Kabel-TV-Anschluss nicht dort, wo der Fernseher stehen soll! Nun stellt sich die Frage ob man dafür einen Kabelkanal an der Wand verlegen muss oder ob es mittlerweile gute Alternativen (z.B. über Adapter und die Übertragung übers Stromnetz) gibt!
    Hat dazu jemand Erfahrung bzw. Empfehlungen? In Österreich (v.a. in Wien) wird der Markt von A1 und Magenta beherrscht... meines Wissens muss man für Magenta das Kabel verlegen (weil echtes Kabel-TV) und A1 bietet diese Adapterlösung (weil dort anscheinend das Fernsehen ohnehin nur mehr gestreamt wird)!
    Falls dazu jemand etwas weiß, ich freue mich über jeden Tipp! :)

    Wenn du eine gute Verbindung haben möchtest, nimm Kabel.
    Um es schön zu verstecken nimmst du Flachkabel. Das kannst du sogar hinter der Fußleiste verlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!