Transferdiskussion

• Dann geb ich auch mal meinen Senf hinzu

Man muss immer zwei Seiten betrachten, die Seite zwischen den Verhandlungspartnern und die Seit von den Außenstehenden

Ich denke gerade bei Barcelona und bei wenigen anderen Topteams gibt es eine Vielzahl an spannenden Spielern die gerade von außenstehenden interessanter im Deal sind

Ich würde den Transfer für beide Seiten nicht günstig finden (damit ich das heutige lieblingswort auch verwendet habe)

Granada macht so wie auch Barcelona einen guten Deal für die jeweilige Strategie, elmatador baut über Jahre hinweg immer was gutes auf jeden macht wenige Deals, die aber immer seiner Strategie entsprechend, daher gehe ich davon aus, dass er genau weiß was er macht, wenn Valle jetzt auch noch kommt, dann kann der Deal echt klasse sein, vor allem ramos scheint bei psg auch wieder besser zu werden

Barcelona macht einen weiteren spannenden Transfer für die Zukunft, valle und gasirowski sind verkraftbar und wenn Aghowa seinen Weg fortsetzt, kann dies ein mega guter Tausch sein

In Summe ist der Tausch gut für beide, das wow fehlt mir aber bei Granada und auch bei Barcelona

• Für mich vollkommen unverständlich, wie man da „günstig“ sagen kann.

Aber am Ende schlagen da ja immer die gleichen in diese Kerbe 😅

Sorry, dass ich mich erdreiste den Diskussionsthread hier mit etwas Leben zu füllen und eine etwas kontroverse Meinung zu äußern - kommt nicht mehr vor :) Ich bin nun mal kein großer Fan von Ramos und habe mir daher erlaubt, das FÜR MICH als günstig zu bezeichnen - bleibe ich auch bei, muss man auch überhaupt nicht so sehen.

• Glückwunsch zum Deal an Fulham und Eibar! Ich glaube mein Gebot war ziemlich gut, aber ich war dann ehrlicherweise zu ungeduldig und hab mir lieber Fofana geholt. War mir eh unsicher, ob ich mir das leisten kann und ob Nicos Debüt nicht etwas zu sehr gehyped wurde.

Für Fulham finde ich es sehr verkraftbar. Für Eibar auch gut, aber ich hätte vielleicht doch sogar noch abgewartet.

46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli Amad Diallo Bukayo Saka
    Joshua Kimmich Nicolò Barella
    Destiny Udogie Josko Gvardiol Jurrien Timber Tino Livramento
    Ederson

D.Petrovic | J.Stanisic | J.Milner | B.Cristante | E.Smith-Rowe | O.Hutchinson | E.Nwaneri

39704792xq.png
    Jonathan David
    Eberechi Eze Adrián Bernabé Malick Fofana
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Guillaume Restes

J.Butez | J.Vagnoman | A.Rouault | R.Veiga | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi

• Eibar verteilt das Risiko schon ganz gut, Nico muss sich ja auch erst einmal beweisen, dass er es in einer vernünftigen Liga auch kann. Ob nun Trainer oder Spieler - aber der Sprung aus Portugal in eine Top-Liga ist dann doch recht groß - wann hat der letzte gehypte Liga Portugal Spieler wirklich nachhaltig eingeschlagen? Ist auch schon ein paar Jahre her ^^

33066-garnacho-png

Antoine Griezmann
    Dan Ndoye - Alejandro Garnacho - Kangin Lee
    Lesley Ugochukwu - Arthur Vermeeren
    Lucas Beraldo - Jan Paul van Hecke - Jordy Schouten - Arnau Martinez
    Marcin Bulka

FC Sevilla - Transferliste

• Für Eibar auch gut, aber ich hätte vielleicht doch sogar noch abgewartet.

danach sah es für mich auch schon aus bzw. habe ich mit dem Gedanken gespielt.

aber Inter & Fulham hatten nochmal signifikant nachgebessert und Mandas zu kriegen war dann das Zünglein an der Waage

Eibar verteilt das Risiko schon ganz gut, Nico muss sich ja auch erst einmal beweisen, dass er es in einer vernünftigen Liga auch kann. Ob nun Trainer oder Spieler - aber der Sprung aus Portugal in eine Top-Liga ist dann doch recht groß - wann hat der letzte gehypte Liga Portugal Spieler wirklich nachhaltig eingeschlagen? Ist auch schon ein paar Jahre her ^^

ich verfolge Nico seit seinem Wechsel zu Porto sehr sehr viel und gehe bei ihm fest davon aus, dass er das packen wird. aber klar, das haben andere von ihren Spielern, die sie gut kennen, auch gesagt^^

aber ich persönlich habe da wenig Zweifel

Ich bin auch sehr gespannt, in welche Richtung der Deal für mich gehen wird. Einiges an Risiko dabei, klar. Aber damit kann ich gut umgehen und öffnet mir auf dem Markt auch wieder mehr Möglichkeiten. Mal noch ein paar Gedanken von mir zu den einzelnen Spielern, so als Diskussionsgrundlage:

Mandas: hab den schon in einer anderen Sim geholt. Starker junger TW, der sich früher oder später bei Lazio im Tor durchsetzen wird. Etwas Geduld muss ich bis dahin vllt. noch haben, aber das ist okay. Würde meine TW-Baustelle (Audero hat es bei Como ja leider nicht gepackt) dann auch mal laaaangfristig schließen

Kone: zwar bei OM gescheitert, aber geht für 1:1 die gleiche Summe halt zu Rennes und wird dort jetzt auch eingesetzt. Muss sich natürlich als Stammspieler durchsetzen, sonst war das blöd für mich. Aber ist ja noch jung und so. Konnte mir auch gut vorstellen, ihn weiter zu tauschen

Alcaraz: wollte ihn von Fulham haben bzw. hab in unseren Verhandlungen ihn gefordert. Er unter Moyes könnte richtig was werden, hat das in seinen ersten Einsätzen bei den Toffees nun auch gezeigt. Generell spannend, wie sich Everton jetzt unter Moyes entwickelt. Alcaraz kann PL auf jeden Fall - das hat er schon mal gezeigt, der Juve-Wechsel war natürlich großer Mist. Nun muss er bei Everton den nächsten Schritt machen

Raspadori: gefühlt wartet man bei ihm schon seit nem Jahrzehnt darauf, dass er sein Potenzial komplett zeigt. Ist aber trotzdem doch erst 25. Und jetzt, wo Conte ihn endlich als HS einsetzt - zack, plötzlich kommen auch die Tore und die Leistungen. Hab bei ihm das Gefühl, dass es ein ganz guter Zeitpunkt ist, ihn zu holen

SD Eibar

- E. Audero -

- L. Assignon - L. Östigard - M. Marmol - G. Suazo -

- C. Alcaraz - I. Kone -

- J. Ito - W.-Y. Jeong - K. Nakamura -

- G. Moreno -

Bank: A. Valles, R. Karsdorp, J. Castelletto, R. Duarte, H. Bueno, I. Sissoko, I. Louza, U. Gomez, J. King, Rober, Paco, G. Raspadori

> Transferliste <

• Finde den Deal cool und spannend für beide Seiten - entspricht dem Status beider Teams & der richtige Schritt.

Da sind schon 4 Top Jungs für Eibar dabei, ich konnte mir so nen Deal inzwischen auch leisten. Bin überzeugt, dass sich Nico bei City durchsetzen wird - sein Debüt gegen Newcastle war ja schon krass 👌🏻 😮‍💨

• Starke Arbeit auf dem Transfermarkt bislang, juninho#8 – ich verfolge das Geschehen zwar nur still aus der Distanz, aber mit großem Interesse. Auch wenn der ein oder andere Transfer durchaus einen Stich im Herzen hinterlassen hat, zeugen die Entscheidungen insgesamt von Mut, Weitblick und einer klar zukunftsorientierten Strategie. Chapeau! 8)

Gemäß SofaScore und Score90 Ratings (gestern veröffentlicht) hast' mit Gabriel einen Top-3 Innenverteidiger, mit Grimaldo und Hakimi die beiden aktuell besten Außenverteidiger der Welt, mit Lookman <3 einen Top-5 Winger und mit Mbeumo sogar einen Top-5 Stürmer im Kader. Bin gespannt wie die Reise weitergeht *winken*

Wenn Dan92 nun endlich den Scudetto holt, darf auf dem Transfermarkt auch mal ein bisschen aus dem Vollen geschöpft werden. ;)

48344638mj.png

--Ademola Lookman--
    ----------Heung-Min Son----------------Mohammed Kudus----------------Bryan Mbeumo----------
    Ilkay Gündogan------Konrad Laimer
    Alejandro Grimaldo---------Gabriel--------Marquinhos-------Achraf Hakimi
    Alex Meret
    D. Iversen - J. Stanisic - E. Alvárez - S. Pavlovic - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer

🔄 Transfer Update 🔱 atalanta.it 📝 ----

🏅 3x in Folge: Meister der Serie A 👑
    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana)
    🏆🏆 Double-Sieger 2022 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager + Trainer der Saison

• Ich habe diese Posts vermisst.

Mich wundert's nur, das Meret nicht in irgendeiner Top 5 auftaucht und somit hier keine Erwähnung bekommen hat 🤔

Best goalkeeper Serie A 2025
    Consult the Serie A 2025 table of best keepers at BeSoccer
    www.besoccer.com

48344638mj.png

--Ademola Lookman--
    ----------Heung-Min Son----------------Mohammed Kudus----------------Bryan Mbeumo----------
    Alex Meret
    D. Iversen - J. Stanisic - E. Alvárez - S. Pavlovic - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer

• Ich habe diese Posts vermisst.

Mich wundert's nur, das Meret nicht in irgendeiner Top 5 auftaucht und somit hier keine Erwähnung bekommen hat 🤔

https://www.besoccer.com/Compe…e_a/2025/best-goalkeepers

ich spring mal darauf an. Aber seit wann sind goals conceded (umgerechnet auf Spiele) die einzige Metrik darüber, wie gut ein TW ist?

Meret ist diese Saison alles andere als überragend und, dass Napoli nur 23 Gegentore gefangen hat, ist definitiv nicht nur sein Verdienst.

Ich könnte jetzt (nach sofascore) mal ganz andere Werte in den Raum werfen. z.B: hat ein Milinkovic-Savic die doppelte Anzahl an Paraden wie Meret (104 zu 50), dabei nur ein Clean Sheet weniger (9 zu 10), Meret hat 1 von 3 Elfer gehalten, M-S 4 von 5. Noten lass ich dabei mal komplett außen vor, weil in etwa gleich geeignet wie die Metrik von besoccer.com

Nicht, dass ich sagen will, dass Milinkovic-Savic der beste TW der Liga ist. Aber ein Beispiel von gleich mehreren, die besser als Meret sind :-??

SD Eibar

- E. Audero -

- L. Assignon - L. Östigard - M. Marmol - G. Suazo -

- C. Alcaraz - I. Kone -

- J. Ito - W.-Y. Jeong - K. Nakamura -

- G. Moreno -

Bank: A. Valles, R. Karsdorp, J. Castelletto, R. Duarte, H. Bueno, I. Sissoko, I. Louza, U. Gomez, J. King, Rober, Paco, G. Raspadori

> Transferliste <

• DFTT

48344638mj.png

--Ademola Lookman--
    Alex Meret

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!