Allgemeiner Feedbackthread

  • Mit den Einberufungen ist ja echt doof für "kleine Teams"... Große Teams haben doch a) mehr spieler als potenzielle Einberufungskandidaten und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf das Winter (oder Sommerfenster) zu spekulieren.

    Ich würde es für gut empfinden, wenn man die Slots irgendwie in die nächste Saison mitziehen kann oder verkaufen kann.


    FC Chelsea, Barcelona und Co werden immer einen guten Spieler erhalten, hingegen kleinere teams wohl kaum und wie bei Nizza geht man nun total leer aus weil der Spieler schon in der SIM gespielt hat

    Dieses Thema wurde lange und viel diskutiert. Wir haben uns vor fünf Jahren für dieses System entschieden und bei mir persönlich hat sich die Meinung seitdem gefestigt.

    Der Vergleich von groß und klein macht dabei nur bedingt Sinn. Reims hat zB im Sommer viele und interessante Spieler zur Wahl gehabt, da hätten viele andere Teams gerne nur einen von gehabt. Auch Granada hat zB jetzt viele Kandidaten zur Auswahl gehabt. Dagegen gehen Topteams wie Roma, Juventus, ManUtd und Liverpool leer aus. Letztes Jahr hat es auch Tottenham, Real oder Leipzig getroffen. Man kann hier keine klare Aussage treffen und es ist schwierig da alle Teams miteinander zu vergleichen. Der Verweis zu groß und klein ist deswegen auch nicht wirklich da.

    Natürlich wird es immer Unterschiede in der Qualität geben, aber die gibt es sowieso. Auch haben einige Teams immer wiederkehrend bessere Einberufungen, aber das sind einfach individuelle Umstände, die genauso dazugehören wie die Jugendarbeit eines Teams. Und am Ende ist da auch einfach Glück dabei.

    Welche Teams jetzt groß oder klein sind, ist nach acht+ Jahren seit Simneustart auch nicht ganz aktuell, da hat sich einfach zu viel getan. Ich würde Nizza btw weder im RL, noch bei uns als amtierender Meister als klein oder kein Topteam bezeichnen.


    Am fairsten ist es - und das war immer der Grund - wenn möglichst viele Spieler in die Auktionen kommen. Jedes Team hat die Chance auf eine Einberufung und ansonsten kann sich jedes Team - mittels verschiedener Varianten - Spieler über die Auktionen holen.

    Das Verschieben eines slots würde diese Anzahl wieder reduzieren. Es ist ärgerlich, wenn man keine Einberufung hat oder wenn man im Sommer/Winter falsch spekuliert, aber thats the game.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

    Einmal editiert, zuletzt von lolo ()

  • Schön wäre doch auch eine Gruppenauslosung bevor man seine Ziele mit den Nationalteams festlegt, oder? lolo


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Schön wäre doch auch eine Gruppenauslosung bevor man seine Ziele mit den Nationalteams festlegt, oder? lolo

    Und die WM-Auslosung gleich hinterher? ;)
    Hab ich auch dran gedacht, aber ich denke dieses gamble gehört einfach dazu. Ungefähr kann man ja einschätzen in welcher Stärke-Kategorie man pro Gruppe ca fällt.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Der reservepokal ist eine coole Idee


    Eventuell kann man den gleich ein bisschen mehr aufwerten, dass der Sieger auch in die Youth league kommt


    Vlt anstelle vom 2 Platzierten, es kam doch öfter vor, dass man unbedingt zweiter werden wollte in der Liga, youth league, Aufstieg und keine Meisterprämie zu zahlen :)


    Wenn der Pokalsieger auch Meister wird, dann wird der 2 der Liga in die youth League kommen

  • Hi ich spiele zwar nicht in Europa aber eventuell eine kleine Verbesserung für nächste Saison


    Wäre es nicht besser wenn ab Eurooa League die 8 schlechtesten Dummies automatisch in Topf 4 sind. Dann würde zumindest jede Gruppe einen Dummie haben.


    Dadurch dass mmer die selben dummes spielen sind sie von der Ramgliste meist vor den sim Teams die sich qualifizieren müssen und es nicht jede Saison schaffen.


    Der Vorteil wäre dass es nicht manche Gruppen mit 4 Simmannschaften gibt und andere mit nur 1. Ich glaube weder mit 4 ist man glücklich weil man weiß ein Kollege überwintert sicher nicht international, noch der der alleine in einer Gruppe ist weil er sich nur mit dummes misst

  • Nehme ich mal auf in Richtung nächster Saison!

  • Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass eben nicht immer die selben Dummys spielen. Da haben wir ja mit Tom und Plumps mittlerweile so viel Menpower, dass wir uns da immer am RL orientieren können.


    Und deshalb wird es eben keinen reinen Dummy-Lostopf geben.


    Trotzdem gebe ich dir recht, dass solche Gruppenkonstellationen nicht ideal sind. Da werden wir zukünftig mehr drauf achten.

  • Dadurch dass mmer die selben dummes spielen sind sie von der Ramgliste meist vor den sim Teams die sich qualifizieren müssen und es nicht jede Saison schaffen.


    Der Vorteil wäre dass es nicht manche Gruppen mit 4 Simmannschaften gibt und andere mit nur 1. Ich glaube weder mit 4 ist man glücklich weil man weiß ein Kollege überwintert sicher nicht international, noch der der alleine in einer Gruppe ist weil er sich nur mit dummes misst


    Wobei, wenn man sich die Töpfe in EL & CoL anschaut, wurde da doch gut drauf geachtet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!