WM 2022 - Diskussionsthread

  • Gvardiol mit der wohl Abstand krassesten Abwehrleistung der WM… die letzten 10 Minuten waren ja mal absolut geisteskrank.


    In Hälfte 1 aber mMn ein klarer Elfer für Kroatien, das war höchstens gleiche Höhe, eher war der Belgier noch vor dem Kroaten.


    Deutschland darf Marokko im Falle eines Weiterkommens definitiv nicht unterschätzen, die spielen einen super Fußball.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Bin nur ich der Meinung, dass das heute (mMn nur noch Füllkrug für Müller) die beste Aufstellung ist die wir als Deutschland anbieten können, mit einem Kimmich auf RV? 😬


    Gut über Günter und Raum kann man sich auch streiten - wobei Raum gegen Cost Rica wohl die richtige Wahl sein wird.

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • Zeichnet sich seit 4 Jahren ab. Da muss sich grundlegend was ändern, angefangen bei einer neuen Idee für das gesamte Team. Und Flick sollte echt gehen, das war nichts.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Wir hätten echt gegen Costa Rica verlieren sollen, Japan wieder kämpferisch gut aber Spanien war doch geschoben das Spiel :D da hat sich keiner bemüht noch ein Tor zu machen - mit dem hintergedanken dass man gegen Marokko sicher weiter ist.

    2x 🏆 1. BUNDESLIGA MEISTER 2022, 2023 🎉 #quälixwärestolz
    🏆 DFB-POKAL SIEGER 2022-2 | 🏅 EUROPA LEAGUE SIEGER 2023-1 🎉

  • Uff... gehts noch unglücklicher?


    Bist gegen Japan die bessere Mannschaft, nutzt aber die Chancen nicht... holst gegen Spanien hochverdient nen Punkt und hast sogar den Sieg auf dem Fuß... und besiegst dann Costa Rica (trotz unnötiger Gegentore) hochverdient... zu allem Überfluss war der Ball vor Japans Siegtor wahrscheinlich im Aus... und wenn nicht, muss es Abseits sein, da der Spieler den Spanier beim verteidigen der Hereingabe behindert (Siehe Bild)... aber so ist Fussball... andere kommen mit 3 schlechten oder durchschnittlichen Spielen weiter... wir fliegen mit zwei starken und einem durchschnittlichen Spiel raus... und dann noch ein mehr als fragwürdiges Tor im Parallelspiel... so ist Fussball...


    Und Spanien lacht sich kaputt... Platz 2 statt Gruppensieg... und damit den deutlich leichteren Turnierbaum bekommen + kein weiteres Aufeinandertreffen mit Deutschland... läuft bei Spanien!

    Bilder

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Uff... gehts noch unglücklicher?


    Bist gegen Japan die bessere Mannschaft, nutzt aber die Chancen nicht... holst gegen Spanien hochverdient nen Punkt und hast sogar den Sieg auf dem Fuß... und besiegst dann Costa Rica (trotz unnötiger Gegentore) hochverdient... zu allem Überfluss war der Ball vor Japans Siegtor wahrscheinlich im Aus... und wenn nicht, muss es Abseits sein, da der Spieler den Spanier beim verteidigen der Hereingabe behindert (Siehe Bild)... aber so ist Fussball... andere kommen mit 3 schlechten oder durchschnittlichen Spielen weiter... wir fliegen mit zwei starken und einem durchschnittlichen Spiel raus... und dann noch ein mehr als fragwürdiges Tor im Parallelspiel... so ist Fussball...


    Und Spanien lacht sich kaputt... Platz 2 statt Gruppensieg... und damit den deutlich leichteren Turnierbaum bekommen + kein weiteres Aufeinandertreffen mit Deutschland... läuft bei Spanien!

    Das ist ja echt krass, wo war denn das VAR in dem Moment? Golfen? Gibt mir grad heftige WM Finale 2018 Vibes. 😅

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Glaube das der Ball 100% über der linie sein muss und hier 2mm noch auf der linie..


    2018 war echt sehr lächerlich, kann mich noch gut erinnern wie Kroatien die Franzosen auseinander nahm, und der schiri das spiel aber komplett für frankreich pfiff. da hatten wir diese WM auch 3-4 " komische " spiele

    calcio-napoli-logo-png-transparent.pngSon.png

    >>> SSC Neapel - Transferliste 2022/2023 <<<

    Ivan Toney #7
    Sofiane Diop #8----------------Giovanni Simeone #18 ----- ----Andreas Skov Olsen #10
    Remo Freuler #13-------------- James Ward-Prowse #6
    Kieran Tierney #22 ----- Harry Maguire #5 ----- Mohammed Salisu #17 ----- Noussair Mazraoui #3
    Géronimo
    Rulli #1
    Bank: Farinez - Max - Máripan - Senesi- Camara - Pereyra - Semenyo

  • Was soll man sagen? Extrem bitter, einfach mies. Vergleiche zu 2018 finde ich überhaupt nicht angebracht. Man hat halt einfach dieses Spiel gegen Japan hergeschenkt und konnte es nicht mehr glatt bügeln. Selbst heute wären 7/8 Tore möglich gewesen. 3 x Pfosten... musiala ünermüdlich, überragend und belohnt sich nicht. Der Moderator, einfach peinlich dieses gelaber...

    Mühselig darüber zu diskutieren, am Ende bist du halt raus in einer machbaren Gruppe und ich bin da ganz bei Josef was die Spanier angeht. Lieber japan weiter als Deutschland, das war mit Sicherheit im Hinterkopf. Aber keine Frage, es lag halt trotzdem in unserer Hand und dürfen eben nicht verlieren gegen Japan.

  • Das bittere ist nun mal das seit drei Turnieren einfach nichts mehr kam. Seit 2014 ist irgendwie stillstand. Irgendwann muss das mal reagiert werden und was verändert werden. Es muss nicht sofort der Trainer gehen, aber trotzdem stimmt evtl. die Qualität nicht? Wurden die falschen Spieler mitgenommen? Wäre es mit Hummels vllt. besser gelaufen in der Defensive? Solche Fragen sollte sich man schon stellen. Die EM 2024 im eigenen Land, da ist noch einmal ein ganz anderer Druck hinter und die ist bereits in 1,5 Jahren.


    Ein Bierhoff müsste evtl. mal weichen, er hatte seine Zeit und für mich ist er nun mal ein Auslaufmodell. Müller hat sein Abschied angekündigt, ist dann auch ok. Neuer zeigte nicht wie gewohnt seine Leistung (lag vllt. an seiner Verletzung vorher?), andere Spieler wie Gündogan und Co. zeigten nicht wirklich eine gute Leistung. Musiala gestern überragend, da wird Deutschland noch Spaß haben an dem Jungen. Schwierige Situation, ich bin gespannt, ob sich was ändert in den nächsten Wochen.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Jeder weiß dass ich aus Österreich komme, vlt einmal ein Blick nicht aus der rosa Brille


    Aus meiner Sicht ist Deutschland wieder einmal an sich selbst gescheitert. Der Bayern Block außer Musiala inklusive Süle und dem Trainer haben eine mega Arroganz weil es halt bei den Bayern reicht oder gereicht hat


    Massive Fehler bei der Aufstellung wurden in allen drei Spielen gemacht, auch die Wechsel waren sehr fragwürdig aber das ist halt so wenn man Freund der Bayern Spieler ist.


    Genau wie vorab von mir gesagt, wurde alles auf die Bayern Spieler aufgebaut, das Problem was Bayern auch dieses Jahr hatte ist dass der Mittelstürmer fehlt, bei der Qualität die diese Spieler haben reicht es wenn ein mittelstürmer spielt der nicht absolute Weltklasse ist wie chupo-mouting oder auch Füllkrug aber ich kann gegen tiefstehende Mannschaften nicht ohne einen gelernten Mittelstürmer spielen


    Gegen Spanien die jeder kennt verstehe ich auch nicht, dass man es nicht mit einem schnellen Spieler wie Adeyeml probiert der der genau gegen dieses System perfekt funktioniert wie in Salzburg bewiesen.


    Ich verstehe auch nicht warum Mr. Kimmich nicht auf der Problemposition RV spielt wenn ich gündogan und goretzka habe und rechts hinten den verletzten Klostermann, den übergewichtigen Süle und kehrer habe der nicht bei einem Topklub spielt


    Da wo ich euch absolut recht gebe ist, dass sich nichts ändern wird. Allerdings verstehe ich nicht die Rücktrittswünsche an Bierhoff

    Als Sportdirektor kannst du im Nati Team nicht wirklich viel machen. Aus meiner Sicht ist er der der am wenigsten ausrichten kann. Die Spieler müssen sich endlich mal an der Nase nehmen und der DFB muss die Talenteförderung mit der Bundesliga gemeinsam anheben

  • Ich glaube das hat in dem Fall nichts mit Fanbrille zu tun. Deutschland hat sich bis auf die Auftaktpleite nichts vorzuwerfen... danach die richtigen Schlüsse gezogen, auf einigen Positionen umgestellt... Resultat war ein starkes Spiel in Spanien, dazu die Hausaufgaben gegen Costa Rica erledigt, während im Parallelspiel einfach komplett versagt wird... wenn der Schiri sagt, der Ball ist im Aus, darf da NIEMALS eingegriffen werden. Es ist KEINE Fehlentscheidung, wenn nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, ob der Ball über der Linie war oder nicht... daher meine Frage... auf welcher Grundlage wurde da eingegriffen? Und warum spricht keine Sau über das Abseits der Japaner? Bin ich echt der Einzige, der das sieht? Egal, welche Einstellung man sich ansieht, der Fuß ist im abseits und der Spieler hindert den Gegner an der Torverhinderung. Oder kenne ich die Regeln falsch?


    Ich will die Nationalmannschaft nicht in Schutz nehmen und grundätzlich sollte man immer vermeiden, vom Ausgang eines anderes Spiels abhängig zu sein, keine Frage! Aber wenn man so ausscheidet, hat das schon einen ganz bitteren Beigeschmack, weil man im Parallelspiel völlig falsch gehandelt hat und so den Lauf des Turniers beeinflusst hat... da ist man dann auch einfach machtlos...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Ich glaube das hat in dem Fall nichts mit Fanbrille zu tun. Deutschland hat sich bis auf die Auftaktpleite nichts vorzuwerfen... danach die richtigen Schlüsse gezogen, auf einigen Positionen umgestellt... Resultat war ein starkes Spiel in Spanien, dazu die Hausaufgaben gegen Costa Rica erledigt, während im Parallelspiel einfach komplett versagt wird... wenn der Schiri sagt, der Ball ist im Aus, darf da NIEMALS eingegriffen werden. Es ist KEINE Fehlentscheidung, wenn nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, ob der Ball über der Linie war oder nicht... daher meine Frage... auf welcher Grundlage wurde da eingegriffen? Und warum spricht keine Sau über das Abseits der Japaner? Bin ich echt der Einzige, der das sieht? Egal, welche Einstellung man sich ansieht, der Fuß ist im abseits und der Spieler hindert den Gegner an der Torverhinderung. Oder kenne ich die Regeln falsch?


    Ich will die Nationalmannschaft nicht in Schutz nehmen und grundätzlich sollte man immer vermeiden, vom Ausgang eines anderes Spiels abhängig zu sein, keine Frage! Aber wenn man so ausscheidet, hat das schon einen ganz bitteren Beigeschmack, weil man im Parallelspiel völlig falsch gehandelt hat und so den Lauf des Turniers beeinflusst hat... da ist man dann auch einfach machtlos...

    Es gibt Bilder, die zeigen, dass der Ball nicht im Aus waren. gefühlt 5mm ist der noch im Spiel


    Abseits bei welchem Tor?

  • Bei der Hereingabe der Japaner zum Siegtor... egal aus welcher Perspektive man es sich ansieht...

  • Werde hier jetzt nicht Abseits erklären 😅


    Wollts nur nicht unerwähnt lassen... solche Dinge werden schnell mal unter den Teppich gekehrt...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!