EM 2024 - Diskussionsthread

• Danny Makkelie scheinbar von der UEFA rausgekickt worden, wird somit kein Spiel mehr pfeifen. 8-} DeJaVu zu Néstor Pitana aus dem WM Finale '18.

Tatsächlich etwas hyped auf morgen Abend, ich glaube nicht dass Dänemark so leicht wird, wie es auf dem Papier ausschaut.

48344638mj.png

--Ademola Lookman--
    ----------Heung-Min Son----------------Mohammed Kudus----------------Bryan Mbeumo----------
    Ilkay Gündogan------Konrad Laimer
    Alejandro Grimaldo---------Gabriel--------Marquinhos-------Achraf Hakimi
    Alex Meret
    D. Iversen - J. Stanisic - E. Alvárez - S. Pavlovic - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer

🔄 Transfer Update 🔱 atalanta.it 📝 ----

🏅 3x in Folge: Meister der Serie A 👑
    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana)
    🏆🏆 Double-Sieger 2022 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager + Trainer der Saison

• Ganz ängstlich, ich weiß nicht warum man so mutlos agiert. Gar kein Spielsystem. Eigentlich hat man es schon mal gezeigt, dass es auch geht.

Schweiz gut, aber mit wenig Gegenwehr tbh.

Gigio wirklich krass!

46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Éderson Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Destiny Udogie Josko Gvardiol Jurrien Timber Tino Livramento
    Ederson

D.Petrovic | J.Evans | J.Milner | A.Diallo | E.Smith-Rowe | O.Hutchinson | E.Nwaneri

39704792xq.png
    Jonathan David
    Farès Chaïbi Eberechi Eze Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Guillaume Restes

J.Butez | J.Vagnoman | A.Rouault | M.McKenzie | C.Mawissa | V.Gendrey | A.Bernabé

• Danny Makkelie scheinbar von der UEFA rausgekickt worden, wird somit kein Spiel mehr pfeifen. 8-} DeJaVu zu Néstor Pitana aus dem WM Finale '18.

Tatsächlich etwas hyped auf morgen Abend, ich glaube nicht dass Dänemark so leicht wird, wie es auf dem Papier ausschaut.

Ohne Danny Makkelie reicht es nicht mal gegen die Schweiz :D

Donneruma hat mindestens 2 weitere Tore verhindert Wo war Calafiori heute?

Emre Can vielleicht in der Startelf :love:

• Das war nix. Attribute die die Squadra sonst ausmachen haben von Turnierstart an gefehlt, spätestens ab Spanien. Spallettis Fußball? Nichts von zu sehen, passend dazu dann die Nominierung und Aufstellungen/Wechsel. Bin gespannt, ob er da weitermachen darf. An sich gäbe es paar interessante junge Spieler.

Schweiz wirklich gut. Ich weiß nicht ob sie irgendwo an der individuellen Klasse scheitern, aber sie spielen mit System und haben an sich ja die gute Seite des Turnierbaums. Halbfinale seh ich da schon.

Mal sehen wie viele inkognito User jetzt wieder aus den Löchern gekrochen kommen. :D

46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Éderson Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Ederson

D.Petrovic | J.Evans | J.Milner | A.Diallo | E.Smith-Rowe | O.Hutchinson | E.Nwaneri

39704792xq.png
    Jonathan David
    Guillaume Restes

J.Butez | J.Vagnoman | A.Rouault | M.McKenzie | C.Mawissa | V.Gendrey | A.Bernabé

• Nur die zweite Hälfte gesehen... schade für Italien, war wirklich mehr drin. #Generationswechsel - Fagioli Weltklasse, da sieht selbst Barella klein aus daneben. WM 2026 mit Scalvini - Calafiori - Bastoni hinten... ausreichend Personal ist vorhanden für die nächsten Jahre.

48344638mj.png

--Ademola Lookman--
    ----------Heung-Min Son----------------Mohammed Kudus----------------Bryan Mbeumo----------
    Alex Meret
    D. Iversen - J. Stanisic - E. Alvárez - S. Pavlovic - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer

• Nur die zweite Hälfte gesehen... schade für Italien, war wirklich mehr drin. #Generationswechsel - Fagioli Weltklasse, da sieht selbst Barella klein aus daneben. WM 2026 mit Scalvini - Calafiori - Bastoni hinten... ausreichend Personal ist vorhanden für die nächsten Jahre.

Barella hatte vor dem Spiel die meisten Km der gesamten Gruppenphase abgespult, ist komplett überspielt und angeschlagen ins Turnier gekommen. Dazu heute in der 1. Halbzeit auch einen Pferdekuss kassiert. Ich fand ihn ok für die Umstände, das Mf war halt gnadenlos verloren in 3 von 4 Spielen. Fagioli fand ich auch ganz ordentlich, hab mich gefreut, dass er die Chance bekommen hat(eine richtige Entscheidung von Spalle). Aber da war auch viel Quergeschiebe dabei, der letzte Mut hat auch ihm gefehlt.

Gigio - Scalvini, Bastoni, Calafiori - Cambiaso/Kyodo, Barella, Tonali, Fagioli, Udogie - Chiesa und XY( ^^ ). Pontezial wäre da und das Material sogar perfekt für Spalle, wenn er überhaupt bleibt.

46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Éderson Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Ederson

39704792xq.png
    Jonathan David
    Guillaume Restes

• reicht es nicht mal gegen die Schweiz :D

Ich würde nicht „nicht mal“ sagen. Ja, Italien war heute schwach. Die Schweiz wird aber gerne unterschätzt. Die haben einen starken Kader, sind vor allem ein Team und spielen bislang auch ein gutes Turnier. Sie waren auch schon gegen Deutschland die taktisch bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient gehabt.

• Wir brauchen ein Tor…

48344638mj.png

--Ademola Lookman--
    Alex Meret

• Findet es noch jemand hart, den Treffer nicht zu geben? Kimmich blockt ja nicht mal aktiv. Skov Olsen rennt ja eigentlich nur in Kimmich rein.

Ansonsten die ersten 20 Minuten waren brutal gut. Danach ist dänemark besser und wir schlechter geworden.

• Es war kein hartes Foul, aber trotzdem eindeutig für mich und daher die richtige Entscheidung. Da fand ich den Handelfmeter für Deutschland schon weniger klar. Die Berührung muss ja wirklich minimal gewesen sein, die Flugbahn hat das jedenfalls nicht nennenswert verändert. Aber klar, am Ende war die Hand zu weit draußen, Glück gehabt. Und wichtig, vor allem nach dem für Dänemark aberkannten Tor kurz davor. Wenn man so viele Chancen vergibt wie Deutschland heute, verliert man so ein Spiel leicht. Und die Dänen hatten jetzt auch schon ein paar dicke Chancen. Das war sicher nicht der schlechteste Zeitpunkt für das Tor.

• Zum Glück war das aberkannte 1:0 am Ende nicht spielentscheidend... Drücken und Halten gibt's bei jedem Standard... wenn du das pfeifst, kannste Standards auch gleich abschaffen... am Ende aber auch wurscht... bis auf wenige Minuten wieder ein sehr dominantes und überzeugendes Spiel... Viertelfinale here we go! 🇩🇪😍

Bayer 04 Leverkusen - Deutscher Meister 2021-1
    Zweitteam: FC Metz

G. Jesus (45 Mio) - J. Bowen (45 Mio)
    L. Bailey (38 Mio) - Y. Fofana (30 Mio) - W. McKennie (24 Mio) - Y. Couto (25 Mio)
    R. Lavia (40 Mio)
    E. Ndicka (25 Mio) - E. Tapsoba (40 Mio) - M. Thiaw (20 Mio)
    K. Grabara (14 Mio)

Bank: F. Ravagli (1 Mio) - M. Erlic (5 Mio) - J. Moder (10 Mio) - J. Sanabria (8 Mio) -
    S. Iling-Junior (11 Mio) - Y. Yazici (8 Mio) - S. Esposito (8 Mio)

• Bei Deutschland gegen Dänemark wurde definitiv kein Tor aberkannt, welches hätte zählen müssen. Selbst wenn man beim vermeintlichen 1:0 sagt, dass der Einsatz in Ordnung war (was ich nicht so sehe), wäre eine eine andere Entscheidung bestenfalls eine Kann- und keine Muss-Entscheidung gewesen. Am Ende war der Schiri anderer Meinung, der VAR war anderer Meinung, der ansonsten eingegriffen hätte, der Kommentator hat es nicht in Frage gestellt, auch der kicker schreibt von einer vertretbaren Entscheidung. Für eine angebliche Fehlentscheidung ist das zu viel Zustimmung für diese Entscheidung. Und über ein zweites angeblich zu Unrecht aberkanntes Tor müssen wir noch weniger sprechen. Da fällt mir nicht einmal ein Grund ein. Abseits ist ja nun wirklich eine Fakten-Entscheidung. Beim Elfmeter, wie gesagt, laut Regelwerk in Ordnung, weil der Arm zu weit draußen war. Aber eine Berührung war dennoch kaum vorhanden. Das ist dann auch Glück, weil das genauso eine Kann-Entscheidung ist. Ich bin irritiert, wenn man einerseits sagt, ein bisschen was reicht nicht, aber gleichzeitig dann: ein bisschen was ist genug für einen Pfiff - je nachdem, was halt gerade für Deutschland besser ist. So war der Schiedsrichter wenigstens konsequent.

Am Ende war es ein insgesamter verdienter Sieg. Vor allem der Start war super, wo man früh hoch hätte führen können. Aber die Chancen-Auswertung muss besser werden. Dänemark war auch alles andere als chancenlos, defensiv war das teilweise zu sorglos von Deutschland. Stärkere Mannschaften wie Spanien hätten das vermutlich gnadenlos bestraft. Dänemark hatte bei weitem nicht so viel vom Spiel wie Deutschland, aber wenn man nur die wirklich guten Chancen hernimmt, war das bis zum 2:0 doch ziemlich ausgeglichen. Danach wurde es wieder einfacher für Deutschland, das hat den Stecker etwas gezogen. Rüdiger war für mich der mit Abstand beste Spieler in dem Spiel.

• Haha Jude 8-}

46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Éderson Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Ederson

39704792xq.png
    Jonathan David
    Guillaume Restes

• Haha

48344638mj.png

--Ademola Lookman--
    Alex Meret

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!