EM 2020 - Diskussionsthread

  • Frankreich, Belgien, England oder Deutschland. So!


    Kroatien fänd ich cool, aber es wird auf eine der vier o.g. hinauslaufen. An Spanien glaub ich nicht. Wenn Luis Enrique Iago Aspas nicht mitnimmt ^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Die Generation Neuer, Hummels, und Müller regelt, Deutschland holt den Titel und Löw bekommt noch sein versöhnliches Ende <3


    An die Clowns aus Frankreich glaube ich diesmal nicht, dafür sind da zu viele Chaoten und Selbstdarsteller im Team... einzig Kanté würde ich es gönnen... England ist keine Turniermannschaft... jedes Mal ne große Fresse, gefolgt von nem peinlichen Ausscheiden... Belgien seit gefühlt 15 Turnieren Favorit/Geheimfavorit, gerissen haben die immer noch nix... Italien, Spanien... tzz... ich bitte euch... und Portugal... über deren Titel 2016 lache ich mich immer noch kaputt... wissen die bis heute nicht, wie die ohne Sieg überhaupt die Gruppenphase überstanden haben... :P


    Wie gesagt, Schlaaaaaand oder Turnierabbruch!! (es sei denn mein kleines, geliebtes Ungarn funkt dazwischen, damit könnte ich leben... :-x )

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Italien tzz

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Spielen gut auf. Haben nen coole Kader. Könnte was werden.


    Mein Tipp bei unserer Kicktipp runde ist aber England gewesen

    Southgate könnte nicht mal die invincibles in die EL führen :D

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Türkei tzz... :P


    edit: hab mal nen Smiley dahintergesetzt, sonst kriegts unsere Italien-Fraktion noch in den falschen Hals... sind mir immer noch lieber, als die Türken... :S

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Ich glaube Mbappé hängt zu viel mit Neymar ab. Was für eine kindische Aktion mit Giroud <X

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Die Generation Neuer, Hummels, und Müller regelt, Deutschland holt den Titel und Löw bekommt noch sein versöhnliches Ende <3


    An die Clowns aus Frankreich glaube ich diesmal nicht, dafür sind da zu viele Chaoten und Selbstdarsteller im Team... einzig Kanté würde ich es gönnen... England ist keine Turniermannschaft... jedes Mal ne große Fresse, gefolgt von nem peinlichen Ausscheiden... Belgien seit gefühlt 15 Turnieren Favorit/Geheimfavorit, gerissen haben die immer noch nix... Italien, Spanien... tzz... ich bitte euch... und Portugal... über deren Titel 2016 lache ich mich immer noch kaputt... wissen die bis heute nicht, wie die ohne Sieg überhaupt die Gruppenphase überstanden haben... :P


    Wie gesagt, Schlaaaaaand oder Turnierabbruch!! (es sei denn mein kleines, geliebtes Ungarn funkt dazwischen, damit könnte ich leben... :-x )

    Ich weiß, dass du das auch nicht immer ganz ernst meinst und auch da gerne provozierst.

    Aber wegen so Kommentaren kann ich mir auch eine gewisse Schadenfreude nach so Auftritten wie bei der letzten WM von Deutschland nicht verkneifen.

    Drücke der DFB-11 trotzdem die Daumen, aber wieso es aufgrund der aktuellen Kräfteverhältnisse Spanien oder Italien tzz heißt und nicht Deutschland tzz bleibt mir ein Rätsel ^^

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Ich bemitleide wirklich jeden zutiefst, der nicht aus voller Überzeugung Nationalstolz empfinden kann und alles dafür tun würde, sein Land bei einem solchen Turnier zu unterstützen. In dem Punkt hat uns wirklich jedes Land etwas voraus... ob Italien, die Türkei, Spanien, Ungarn... und dafür bewundere ich sie alle... aber ich vergaß, wir leben ja in Deutschland und wir lieben jeden, nur nicht uns selbst... ihr tut mir grad echt ein bisschen leid... und das meine ich diesmal ernst :(

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Boah Triggert der Beitrag mich :D

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Ja nichts ungut, lassen wir das Josef

    Aber dein Mitleid brauch ich nicht, mit tun nämlich die Menschen leid, die sich krampfhaft über ihre Nationalität definieren müssen. Aber wie du siehst, sind Ansichten verschieden.

    Und noch ne gewagte These zum Abschluss. Ich kann ein Land auch unterstützen ohne gehässig gegenüber anderen zu werden ;)

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Ich definiere mich über gar nichts, sondern bin einfach stolz auf meine Wurzeln. Ist übrigens nichts, wofür man sich schämen muss. Fragt mal die Italiener oder Türken <3


    Wünsche euch noch ne schöne EM! :)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Stolz auf etwas sein, auf das man selbst überhaupt keinen Einfluss hat und wofür man dementsprechend gar nichts geleistet hat, ist auch immer eine sehr schwierige Aussage. ;) Klar, wenn man als Deutscher für Deutschland ist, klingt das immer schön. Aber niemand muss Fan der Nationalmannschaft des Landes sein, aus dem er kommt. Ist mit dem Vereinssport doch genau das Gleiche. So viele Fans kommen aus ganz anderen Städten als der Verein, dem sie die Daumen drücken. Manche sind beispielsweise ganz einfach nur Fan des Vereins / des Verbands, dessen Fußball ihnen am meisten zu gefallen weiß. Ist doch auch völlig in Ordnung. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, wem er oder sie die Daumen drückt. :)

  • Wie schlimm.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!