EM 2020 - Diskussionsthread

  • uuuurgghhh ;(  =O

    das tut alleine so weh beim hinschauen ||


    gute Besserung dem Ukrainer

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Löw hat es einfach nicht mehr geschafft, ein Spielsystem zu entwickeln. Kurz vor dem Turnier dann plötzlich dieses 3-4-3 auszupacken, war irgendwie schon zum Scheitern verurteilt. Natürlich liegt der Grund beim fehlenden RV, dass Gosens eher ein LM ist und wo man Kimmich aufstellen soll. Im Endeffekt hat dieses System aber dennoch dazu geführt, dass mit zB Kimmich, Kroos, Sane und Werner einige (wichtige!) Spieler überhaupt gar nicht in die 'Spielidee' gepasst haben.

    Resultat war letztlich viel zu wenig Offensivkraft über das gesamte Turnier, mal die mMn taktisch leicht knackbare Defensive Portugals ausgenommen. Kaum Chancen, viel Geschiebe bis zum letzten Drittel, kein 1vs1 und null Zug zum Tor. Auch gestern waren die wirklichen Chancen wieder Mangelware. Müller muss zwar das 1:1 machen, aber dem ging ja auch nur ein fataler Rückpass von Sterling voraus.

    Das ingame coaching war aber auch wieder eine Katastrophe, die Wechsel fast schon eine Frechheit, wie schon gegen Frankreich.

    Ich möchte gar kein Löw bashing betreiben, das tun andere schon übertrieben viel. Aber für mich hat Deutschland taktisch einfach extrem weit unter den eigenen Möglichkeiten agiert und daran ist nunmal Jogi schuld.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht und welches System Flick installieren möchte. Ein 3-5-2 wäre möglich, aber schlecht für Sane und Co. Ein 4-3-3 wiederrum schlecht für Gosens, Rv? und Werner. Vieles bleibt dann aber natürlich von der Spielidee abhängig.



    Klar wem ich die Daumen drücke, ansonsten würde es mich natürlich auch für die Dänen freuen. Denke nach der ganzen Geschichte gönnt das ihnen jeder.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • glaub dem kann man nichts mehr hinzufügen. Jogi hat sicher auch einiges hier bewirkt aber in den letzten Jahren war dann doch vieles nicht so gut aber das gilt nicht nur für Löw sondern für den gesamten DFB.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Ja, das System war sicher das falsche, da das Spielermaterial dafür einfach nicht gepasst hat. Das ist auch das, was man Löw vornehmlich vorwerfen muss, neben der schwachen Wechsel, weil es letztlich einfach nicht konsequent war, was er gemacht hat. Wenn du dann so ein System spielen willst, dann musst du auch konsequent die Leute dafür nominieren. Spielt er stur 3-4-3, dann soll er auch die Spieler dafür nominieren, auch wenn das sicher den ein oder anderen Aufschrei gegeben hätte, weil ein "Star" fehlt. Aber dann lieber ganz den Stiefel durchziehen als alles ein bisschen und nichts richtig.

  • Meiner Meinung nach weder eine Überraschung noch ein Verlust. Ich gebe zu, dass ich seine Leistungen im Verein nicht verfolge. Aber in der Nationalmannschaft hat er seine beste Zeit bereits hinter sich. Bei der EM sind mir besonders seine Standards in Erinnerung geblieben, die einfach nur furchtbar schlecht getreten waren. Es wird jetzt einfach Zeit, dass andere seine Rolle übernehmen.

  • Ich denke ein 3-4-3 ist schon passend, aber halt mit den richtigen Jungs.

    Neuer - Rüdiger, Hummels, Süle (?) - Goosens, Goretzka, Kimmich, Baku - Müller, Havertz, Werner.

    Ich denke, das würde funktionieren. Mit einem nicht ganz fitten Goretzka oder Kroos/Gündogan im Zentrum hat das halt nicht funktioniert. Prinzipiell finde ich das 3-4-3 aber durchaus passend wegen mangelhafter Außenverteidiger.

  • Da hast du nicht so unrecht, mit Baku und Gosens hat man auch zwei Außen die da wohl perfekt reinpassen. Aber Sane und teils auch Gnabry könnte man bei deinem System nicht wirklich richtig einsetzen. Das zusätzliche Problem mit Kroos bei diesem System hat sich jetzt aber ja von selbst erledigt.

    Mit Kroos wäre auch ein 3-5-2 passend gewesen, dafür zB Müller raus(macht er weiter?).

    Vieles bleibt dann wie gesagt aber auch von der Spielweise abhängig. Für einen wie Werner ist das ja gerade essenziell und deshalb das reine System vielleicht auch zweitrangig.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • So nützt der VAR auch viel… Wenn das keine krasse Fehlentscheidung ist…

    Viel zu zaghaft bei der EM, Entscheidungen werden kaum zurückgenommen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • So nützt der VAR auch viel… Wenn das keine krasse Fehlentscheidung ist…

    Viel zu zaghaft bei der EM, Entscheidungen werden kaum zurückgenommen.

    Joa, ich hätte den Elfer jetzt auch nicht gepfiffen, aber je nachdem aus welcher Perspektive man es sieht... die Entscheidung fand ich nicht so krass wie die rote gegen die Schweiz.


    Die belgische Abwehr verdaddelt das Ding. Verthongen mit dem Fehler beim ersten, Veemaelen dabei auch zu zaghaft und Alderweireld macht den Zuschauer beim zweiten.

    Wenn Chiellini, Verratti und Immobile nicht so unsympathisch wären, würde ich es den Italienern fast gönnen :D

  • Spina ;(

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Schade, Belgien. Anfangs war Belgien klar gefährlicher, aber das 0:1 hat sie irgendwie aus dem Konzept gebracht. Italien hat sich dann die Führung zur Halbzeit verdient. Den Elfmeter für Belgien hätte ich auch niemals gepfiffen und der Schiedsrichter, vermute ich, auch nicht, wenn er sich das nochmal am Bildschirm angesehen hätte. Aber die Regel ist nun einmal, dass der VAR nur bei klarem Fehler eingreifen darf, was nicht der Fall war (auch wenn es sicher nah dran war, so gewertet werden zu können). In der zweiten Halbzeit war Belgien für mich die bessere Mannschaft. So gesehen hätte ich mir wenigstens eine Verlängerung gewünscht.

  • War echt ein nervenaufreibendes, aber geiles Spiel. Die Statistiken sprechen für uns. Und wenn du 2:1 führst, versuchst du hinten sicher zu stehen und auf Konter zu spielen.

    Der VAR ist bei dieser EM ein einziger Witz.


    Allein heute sieht man das. Die Rote für den Schweizer war in meinen Augen nur ne Gelbe (wenn überhaupt).

    Beim Tor von Bonucci war Di Lorenzo nicht dran (außer ich täusche mich komplett) und beim Elferpfiff dachte ich, ich schaue mir ne Komedy Veranstaltung an.


    Sehr sehr bitter für Spina. Die ersten Meldungen lassen sehr schlimmes vermuten.


    Im Halbfinale wird es mehr als schwer, aber der Traum lebt.


    Übrigens Traumtor von Insigne :love:

  • Der VAR ist bei dieser EM ein einziger Witz.


    Allein heute sieht man das. Die Rote für den Schweizer war in meinen Augen nur ne Gelbe (wenn überhaupt).

    Beim Tor von Bonucci war Di Lorenzo nicht dran (außer ich täusche mich komplett) und beim Elferpfiff dachte ich, ich schaue mir ne Komedy Veranstaltung an.

    Bzgl der Schiedsrichter muss ich dir komplett widersprechen.


    Bei der Schweizer roten Karte geht Freuler mit beiden Beinen voraus in den Mann. Er zieht zwar gaaanz leicht zurück und senst ihn mehr um als dass er ihn mit gestrecktem Bein raushaut, gelb hätte es evtl auch getan. Aber wenn er so reingeht darf er sich nicht beschweren wenn er rot sieht und damit ist das keine Fehlentscheidung und korrekt dass der VAR nicht eingreift.


    Di Lorenzo war beim Tor von Bonucchi klar am Ball, man sieht eindeutig die Berührung und Veränderung der Flugkurve, Abseits vollkommen richtig.


    Beim Elfmeter stellt sich Di Lorenzo auch dumm an, stell den Körper rein oder versuch die Flanke abzugrätschen. Aber warum zur Hölle muss er da einen Rempler/Schubser im vollen Lauf machen? Bei Vollsprint reicht das halt um aus dem Tritt zu kommen, für mich ist das eher ein Elfmeter als keiner, also wieder keine Fehlentscheidung und wieder korrekte Reaktion vom VAR, prüfen ja, eingreifen nein.

  • Rote Karte: war keine. Da ist keine Sohle offen, er spielt erst den Ball und zieht sogar zurück. Ich behaupte mal manche lassen das sogar laufen...


    Abseits: klar und korrekt


    Elfmeter: je nach Perspektive... ich hätte ihn nicht gegeben, ist aber auch nicht klar falsch, weil er Doku im Vollsprint aus dem Gleichgewicht bringt. Für einen Elfmeter wäre es mir eigentlich zu wenig gewesen in so einem Spiel.



    Der Schiri bei Italien-Belgien wirkte halt relativ unsicher und ich hab bei ihm ein wenig die Linie vermisst. Grobe Fehlentscheidungen gab es aber mMn dort nicht.



    Edit: sehr Schade um Spinazzola. An dem hatte ich, wie schon gesagt, viel Gefallen gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!