EM 2020 - Diskussionsthread

  • warte eigentlich die ganze zeit auf die Wiederholung vom letzten Elfmeter :huh:

    Sah das nur so komisch aus oder hat sich der Unai Simon extrem früh entschieden?!


    Sah voll danach aus, dass er schon liegt in dem Moment wo Jorginho "abspringt".

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • warte eigentlich die ganze zeit auf die Wiederholung vom letzten Elfmeter :huh:

    Sah das nur so komisch aus oder hat sich der Unai Simon extrem früh entschieden?!


    Sah voll danach aus, dass er schon liegt in dem Moment wo Jorginho "abspringt".

    Ja, war genau so. Hat kurz verzögert und Unai war schon auf der falschen Seite.

    ich meine klar, du musst dich in Bruchteilen entscheiden ..

    aber Jorginho schießt jetzt nicht den ersten Elfmeter so ^^


    naja ich gönne es Italien und Chiellini .. geiler Kerl :D

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Was hat chiellini gemacht ?


    Edit: konnte das Spiel nicht sehen

    Beim Münzwurf auf welchem Tor das Elferschießen ist hat er sehr viel gelacht und Alba geknuddelt, nachdem Alba bescheißen wollte. Ende.

    :D :D

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Italien hat auf mich heute wie ein angeschlagener Boxer gewirkt, der sich gerade so auf den Beinen hält. Umso beachtlicher, dass man mit Leidenschaft und Moral am Ende als Sieger vom Platz geht. Wobei für mich war heute ganz klar Spanien die bessere Mannschaft war.

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Spanien war zumindest die dominantere Mannschaft, vor allem im Mittelfeld waren sie überlegen. Olmo für mich bester Mann auf dem Platz, der gerade mit seinen one touch Pässen einen bis hierhin nahezu perfekt spielenden Jorginho übertrumpft hat. Vor dem Tor ist Spanien aber, wie schon besonders in der Gruppenphase und gegen die Schweiz, wieder gescheitert. Ballbesitz bringt dir relativ wenig, wenn du am Ende nur zwei wirkliche Torschüsse hast(wovon einer ja reinging). Es gab aber durchaus ein paar Szenen, da ist Spanien an sich selbst gescheitert, wenn ich da zB an beide Situationen von Oyarzabal denke. Italien hatte sich vorgenommen mehr ihr Spiel aufzuziehen, das ist zumindest nicht wirklich gelungen. Aber wie schon gesagt, am Ende bringt dir viel Ballbesitz auch keinen Sieg.


    Die Spanier sind so ein bisschen unser Kryptonit, von dem her bin ich sehr glücklich, dass man das irgendwie geschafft hat. Unverdient ist der Finaleinzug sicher nicht, aber zumindest gegen Spanien war das spielerisch keine Glanzleistung. Dafür war man eben im Mittelfeld und auch Sturm zu harmlos. Keine Ahnung ob Spinas Fehlen da vielleicht was ausgemacht hat.

    Chiesa bleibt aber ein geiler Typ!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Unverdient ist der Finaleinzug sicher nicht


    Darüber kann man streiten. Die Gruppenphase haben sie in einer sehr leichten Gruppe dominiert. Aber das war jetzt das dritte KO-Spiel und in keinem davon war Italien die bessere Mannschaft, gestern ganz besonders deutlich nicht. Verdient ist für mich etwas anderes. Wenn Italien die EM gewinnen soll, wäre es schon schön, wenn sie sich den Sieg dann im Finale wenigstens auch spielerisch verdienen und nicht nur wieder die glücklichere Mannschaft sind. ;)

  • Unverdient ist der Finaleinzug sicher nicht


    Darüber kann man streiten. Die Gruppenphase haben sie in einer sehr leichten Gruppe dominiert. Aber das war jetzt das dritte KO-Spiel und in keinem davon war Italien die bessere Mannschaft, gestern ganz besonders deutlich nicht. Verdient ist für mich etwas anderes. Wenn Italien die EM gewinnen soll, wäre es schon schön, wenn sie sich den Sieg dann im Finale wenigstens auch spielerisch verdienen und nicht nur wieder die glücklichere Mannschaft sind. ;)

    Jo ist halt Unsinn, aber passt schon. :D

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Man war in keinem KO Spiel die bessere Mannschaft. Gegen Österreich hätte man schon fliegen müssen. Gegen Belgien war es phasenweise ausgeglichen, wer mir jetzt aber sagen will man ist verdient gegen Spanien weiter sollte mal seine Rosarote Brille loswerden. Bis auf 15 wirklich schwache Minuten von Spanien, vor der Halbzeit, war Spanien doch weit überlegen und hat stellenweise auch mal wieder Weltklasse Ballbesitzspiel gezeigt, wie man es aus älteren Zeiten kennt.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Naja, also in der Gruppenphase waren die schon gut unterwegs. Zudem hab ich keine Mannschaft gesehen, die durchweg überzeugt hat. Jetzt sind es halt immer enge Spiele gewesen. Weit überlegen waren jetzt die Spanier nicht, zumindest haben Sie es nicht in Chancen/Tore umgesetzt.

  • Also unverdient ist der Finaleinzug sicher nicht, da bin ich dabei.


    Gestern war Spanien die bessere Mannschaft und das für mich auch relativ klar. Man hat es halt nicht geschafft, die (zumindest im Ansatz)durchaus vorhandenen Chancen auch umzumünzen. Besonders Oyarzabal war da natürlich kläglich, was für mich aber nach seinen vorherigen Auftritten auch kein großes Wunder war, denn ich fand ihn schon in den vorherigen Spielen sehr schwach im letzten Drittel. Olmo war sehr erfrischend und hat das gut gelöst. Im Mittelfeld hatte man es imemr wieder geschafft, die Italiener zu schnellen Ballverlusten zu bringen. Aber wie gesagt: An Mancinis Stelle hätte ich wohl schneller gewechselt. Gerade Barella wirkte extrem müde und auch Verratti ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass er für große Belastung geschaffen ist. Mit Locatelli und Pessina hatte es da ja auch Optionen. Ansonsten waren die Italiener sehr zielstrebig und die Konter waren gefährlich. Ich bleibe dabei, dass das Team mit dem besseren Keeper gewonnen hat und dies der ausschlaggebende Punkt war.


    Nun mal das heutige Spiel abwarten. Ich erwarte, dass die Engländer sich durchsetzen, würde es den Dänen aber gönnen.

    Finale Italien - England wäre mir im Endeffekt Banane, weil ich da für keinen wirklich Sympathie oder Antipathie hege (außer bei manchen Spielern), wenn es die Dänen schaffen, dann natürlich immer für den Außenseiter :D

  • Italien hat bei dieser EM mit den attraktivsten Offensivfußball gezeigt, zusammen mit Spanien. Die Fußballwelt ist überrascht über das 'neue' Italien und deren Spielweise und es gibt ernsthaft Leute, die hier von einem unverdienten Finaleinzug reden?

    Das gestrige Spiel hat Spanien dominiert, weil das nunmal genau ihre Spielweise ist. Die Spanier hatten bei dieser EM einen durchschnittlichen Ballbesitz von 68 %. Auch Italien spielt mittlerweile einen Ballbesitzfußball, hat sich gegen die dominanteren Spanier aber auf eine sichere Defensive konzentriert und letztlich genau so agiert, wie man es gegen die Spanier wohl am besten macht. Sie haben es stellenweise nur nicht richtig ausgespielt und die Umschaltsituationen(Abseits!) nicht genutzt. Spanien bleibt aber genau wegen dieser Spielweise, der unangenehmste Gegner für Italien.


    Italien hat alle Gruppenspiele dominiert, in einer - es gibt immer noch Leute die das sagen? - ach so schwachen Gruppe. Zur Erinnerung, da waren auch die Schweizer dabei, die den Weltmeister Frankreich besiegt haben und die Spanien an den Rande einer Niederlage gebracht haben.

    Gegen Österreich hat man schwach gespielt(und Österreich natürlich auch sehr gut), aber man war mit Sicherheit die dominantere Mannschaft. Offensichtlich wird hier die erste Halbzeit komplett ignoriert/vergessen, wo Italien eigentlich schon sicher führen muss. 27 zu 16 Abschlüsse in diesem Spiel könnten da allein schon ein Indiz sein. Nichtsdestotrotz war die zweite Halbzeit natürlich die wohl schwächste Leistung Italiens in diesem Turnier. Im Vergleich zu Englands & Spaniens Gruppenphase oder gar den Leistungen anderer Topnationen, wirkt das aber schon etwas undifferenziert.

    Gegen Belgien war man in einem spannenden und schönem Spiel die etwas bessere Mannschaft.


    Keiner hat hier gesagt, dass man im reinen 1 vs 1 gegen Spanien verdient weiter ist. Da sollte man lieber sein rosarote Möchtegernexpertenbrille abnehmen und Beiträge ordentlich lesen. Es geht darum, dass Italien für die Turnierleistung sicherlich die Finalteilnahme verdient hat. Und wenn gar nicht Italien, wüsste ich gerne, welche Teams sich das dann viel mehr verdient haben. Aber wer schon die vorherigen Spiele so bewertet, wird auch darauf keine plausible Antwort geben können.

    Ich denke die Meinung ist auch relativ exklusiv und nur ein kleiner Teil, denn was ich bisher lese, reden die meisten durchaus von einem insgesamt sehr verdienten Finaleinzug.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

    2 Mal editiert, zuletzt von lolo ()

  • Da haben wir's wieder. Fehlende Objektivität gegenüber der italienischen Mannschaft. lolo Spar dir die Worte. Manche werden es nie einsehen, egal wie man argumentiert.


    Leichte Gegner hier, schwache Leistung da. Für manche gewinnt man nur verdient, wenn man jeden Gegner 3:0 besiegt. Und selbst dann (wie man ja sieht) findet man das Haar in der Suppe (leichte/ schwache Gegner).


    Jeder hat zwar seine Meinung und das ist auch gut so. Aber manchmal fragt man sich echt, ob das einfach Antipathie ist oder man wirklich nur keine Ahnung hat (möchte da niemanden direkt ansprechen oder beleidigen). Gilt auch nicht nur für das Forum hier. Italien wird in Deutschland einfach von den meisten rein gar nichts gegönnt (wie gesagt es gibt zum Glück auch tolle Ausnahmen, wie man auch hier sieht).


    Ich bin nur froh, dass wir nicht in die Todesgruppe gelost wurden vor dem Turnier. Sonst wären wir mittlerweile rausgeflogen.

  • Who the fuck wen juckt es ob verdient oder nicht. Italien steht im finale und hat die chance das ding zu holen. Man ist seit 33 spielen ungeschlagen


    Wenn leverkusen mit 34 1:0 siegen meister wird juckt mich das auch nicht :thefinger:

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!