[ZOS Leaks] Die große lezi-Verschwörung

ZOS-Ankündigungen:
21.02., ab 18.30 Uhr - Achtelfinale VR/GR ZOS-Cup
  • pageLogo-dd84f1cf.png


    Die Lezi Verschwörung


    Grafik wurde selbst von lezi erstellt, vielen Dank an der Stelle nochmal!


    Nach kleineren Sticheleien von meiner Seite Richtung lezi hatte sich dieser zu Weihnachten gewünscht, dass ein großer ZOS Leaks Bericht über „Die Lezi Verschwörung" kommt. Und naja, Weihnachten ist bekanntermaßen nicht im April, aber vielleicht kann man die Wiedergeburt Jesu dafür nutzen, einen zweiten Geburtstag nachträglich zu feiern und hier den doch lange erwarteten Bericht zu schreiben, denn gerade ist dafür ein bisschen Luft da.

    Nachtrag an der Stelle: Die ganzen Deals sortiert rauszuschreiben hat eine halbe Ewigkeit gedauert, puh!


    Atalanta Bergamo ist seit dem 03.04.2022 in aller Munde. Der Amtsantritt von lezi hat alles verändert bei dem Team, das vorher eher eine Fahrstuhlmannschaft war. Vom Bordstein zur Skyline trifft es zwar nicht ganz doch der Bergamasca Calcio hat den Scudetto geholt, stand im Pokalfinale und die Conference League konnten sie auch gewinnen. Doch auch wenn Atalanta eine bärenstarke Jugend hat und das Scouting für hochspannende Einberufungen sorgt, waren es vor allem die Deals, die das norditalienische Team in derartige Sphären katapultiert hat. Bei allem Lob gibt es aber auch kritische Stimmen, auch von meiner Seite. Wir schauen doch einmal auf verschiedene Aspekte, packen die Pinnwand aus und ziehen den ein oder anderen roten Faden. Seid GEspannt.



    Erst einmal muss man sagen, dass es wahnsinnig viele Transferbewegungen in einem Jahr waren. Wenn ich das richtig gezählt habe (gut möglich, dass das +/-4 sind), waren es 67 Deals, die lezi in über einem Jahr vereinbart hat und da ist ein Gabriel Magalhaes nicht dabei, der noch kommt. Hinzu kommen die Auktionsgewinne Höjlund, Gregoritsch, Belotti und Semenyo wie auch die Einberufung von Ederson. Und viele Deals waren vernünftig, ein paar eher mäßig, manche wirklich gut und einige sogar sehr gut. Auffällig war aber über die ganze Zeit, dass viele Deals mit Neuusern vereinbart wurden, die doch - vorsichtig gesagt - durchaus eine Kaderwertsteigerung für Bergamo zur Folge hatten. Schlüsselt man das genauer auf, gab es von 67 Deals ganze 27 Deals mit chubaga (8), Bene van Dikt (7), JP Wesker (6) und Gennaro (6). Also 2/5, ganze 40 % aller Deals (vllt. Hab ich mich bei der Gesamtzahl verzählt, also grobes +/-) liefen mit denselben 4 Managern ab. Riecht man da eine Verschwörung? Hat sich lezi geklont, arbeitet er mit Doppelaccounts oder hat vier Arbeitskollegen angestachelt mitzumachen?

    Schaut man sich diese im Einzelnen an, wird es retrospektiv ein wenig schaurig. Ich habe unten alle Deals (hoffe ich habe nichts vergessen) tabellarisch aufgelistet. Mit Strg F könnt ihr nach den Managernamen suchen und durchgehen (für die, die keine digital natives sind), die Deals mit den vier Managern stehen auch gesondert unter dem Spoilerzeichen. Aber nein, eine Verschwörung rieche ich da nicht. Ich rieche Doppelaccounts 100 Meter gegen den Wind, habe lolo schon den ein oder anderen Tipp Richtung Carlo Doppelaccounts geschickt und auch bei RFS den ein oder anderen enttarnt, der sich neue Accounts erstellt hat. Da werde ich meinem Spitznamen Schnaulock Holmes gerecht, habe dahingehend aber wirklich keinerlei Verdacht, dass es sich hier um Doppelaccounts o.ä. handelt.


    Unglücklich wirkt es nur, dass es häufig Deals mit den gleichen Managern sind, die auch eher neu in dieser Sim sind. Klar, man kann immer mit dem einen besser und mit dem anderen schlechter, doch die Häufung lässt einen hin und wieder die Augenbraue hochziehen. Geschmäckle sagt man im Schwabenland. Dass eigene Deals von Admins (ganz grundsätzlich) durchgeführt werden, ist dann darüber hinaus unglücklich. Gleiches gilt für die Auszwahlung von News- und Coin-Prämien, deren höhe an grobe Einschätzungen und nicht an harte Grenzen (wie Wörter) geknüpft ist, was eine Einschätzung für eigene Berichte oder News immer subjektiv geprägt macht.


    Hier geht es mir wahrlich nicht darum, lezi oder einen anderen der genannten Manager an die Wand zu stellen, zu diffamieren oder ähnliches. Vielmehr kann man a) daran ablesen, wie der Erfolg Bergamos entstand und b) dass es gewisse Häufungen gibt. Die Arbeit, die lezi für sein Team und die Sim leistet, ist herausragend, fördert die Aktivität und lässt einen staunen. Ein paar andere Dealpartner würden hier aber nicht schaden, sach ich mal :P



    Hier die einzelnen Bewegungen in der Übersicht:


    Und alle Bergamo Deals seit lezi s Amtsantritt

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Curtis Jones __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Pervis Estupiñán _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ____________________________________________________________________
    Jaros | Sepp | Quansah | Maatsen | Bajcetic | Gilmour | Frattesi | Carvalho | Reyna

    Einmal editiert, zuletzt von Powl ()

  • Oha lezi ! Glückwunsch! Vielleicht kommt ja jetzt noch ne Verschwörung, dass du die Stärken oder die Berechnung beeinflusst 😅😂

    Damals wurde es noch bisschen belächelt das Ganze - aber spannend und stark, dass sich nun öffentlich mal jemand die Arbeit gemacht hat und es auch (einem) anderen aufgefallen ist. 😜

  • Oha lezi ! Glückwunsch! Vielleicht kommt ja jetzt noch ne Verschwörung, dass du die Stärken oder die Berechnung beeinflusst 😅😂

    Damals wurde es noch bisschen belächelt das Ganze - aber spannend und stark, dass sich nun öffentlich mal jemand die Arbeit gemacht hat und es auch (einem) anderen aufgefallen ist. 😜

    Es gibt da noch so viele andere Punkte, Geldflüsse etc. pp. - wenn man alles aufbröselt, ist man da mehrere Tage dran, wenn schnaul schon nen halben Tag gebraucht hat für das, was da jetzt kam ^^


    Am Ende ist aber eben auch bei vielen einfach nur blanker Neid dabei, da die eigenen Fähigkeiten nicht ausreichen, um Deals hinzubekommen. Man nicht gewillt ist, auf andere einzugehen oder seine Spieler nicht gut genug vermarktet bekommt. Das lezi dann einfach die Zielscheibe von Anschuldigungen wird, weil er Erfolg hat, ist einfach nur ein Spiegelbild der teils verkorksten Gesellschaft die wir hier zu Lande haben.

  • Am Ende ist aber eben auch bei vielen einfach nur blanker Neid dabei, da die eigenen Fähigkeiten nicht ausreichen, um Deals hinzubekommen. Man nicht gewillt ist, auf andere einzugehen oder seine Spieler nicht gut genug vermarktet bekommt. Das lezi dann einfach die Zielscheibe von Anschuldigungen wird, weil er Erfolg hat, ist einfach nur ein Spiegelbild der teils verkorksten Gesellschaft die wir hier zu Lande haben.

    come on mach doch nicht diesen mit Neiddebatte :D

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Curtis Jones __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Pervis Estupiñán _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ____________________________________________________________________
    Jaros | Sepp | Quansah | Maatsen | Bajcetic | Gilmour | Frattesi | Carvalho | Reyna

  • Am Ende ist aber eben auch bei vielen einfach nur blanker Neid dabei, da die eigenen Fähigkeiten nicht ausreichen, um Deals hinzubekommen. Man nicht gewillt ist, auf andere einzugehen oder seine Spieler nicht gut genug vermarktet bekommt. Das lezi dann einfach die Zielscheibe von Anschuldigungen wird, weil er Erfolg hat, ist einfach nur ein Spiegelbild der teils verkorksten Gesellschaft die wir hier zu Lande haben.

    come on mach doch nicht diesen mit Neiddebatte :D

    Aber am Ende ist doch genau das, was hier statt findet bei einigen - so kommt es auf jeden Fall bei einigen rüber ^^


    P.S: Das Du das alles eher als Spaß siehst, weiß ich. Du bist mit der Aussage auch definitiv nicht gemeint ^^

  • Danke für den Bericht, starke Arbeit 👌🏻


    Über die Chose mag man denken, wie man will. Glaube da grundsätzlich auch nicht an böse Absichten von lezi, seine gute Arbeit sowie Aktivität möchte ich gar nicht in Frage stellen. Seine Deals sind durchaus clever, der Kader langfristig geplant und einige Schnäppchen waren auch dabei.


    Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass das in der Gesamtheit doch ein gewisses Geschmäckle hat.

    Wenn ich ein Manager eines aufstrebenden italienischen Teams wäre, der auch schon viel Zeit in die kontinuierliche Entwicklung meiner Mannschaft gesteckt hat und dann Atalanta mit der Vielzahl an einseitigen Deals mit den gleichen Leuten an mir vorbeidüsen würde, wäre ich durchaus angefressen. Mich betrifft es nicht und neidisch muss ich auch nicht sein - dementsprechend hier ein unbefangenes Urteil Max


    Mein persönliches Highlight ist dieser Fall hier:

    Johnny Petrucci hat glaube ich 2 Wochen verschiedene Spieler für Geld angeboten. Atalanta konnte dann Davinson Sanchez sowie Ihatarren für 57 Mio für sich gewinnen. Noch am gleichen Tag des Transfers wechselt dieser Ihatarren für 13 Mio zu JP Wesker. Wie geht das denn? 😂

  • das nennt man mal Fleiß in Recherchearbeit, Props dafür Powl <3


    come on mach doch nicht diesen mit Neiddebatte :D

    muss da Max aber recht geben... das ist leider so wie es mir scheint leider die traurige wahrheit :D wenn ich mir die wahlen (monatliche sowie die großen) und so manche Aktionen im forum (transferdiskussion) so anschaue, sind es eigentlich immer nur die selben die gegen Lezi haten und wahrscheinlich innerlich vor Neid platzen. Namen nenne ich mal keine, die sind den meisten sicher bekannt :D


    Es gibt nur einen der 4 Tauschs mit Atalanta, den ich rückblickend nicht gemacht hätt, das war der mit Mitrovic (um ehrlich zu sein nicht erwartet das der FC Fulham und Mitrovic so weitermacht wie in der championship,, Koke und Zappacosta damals böse verletzt und Grifo nicht das was er aktuell ist) ansonsten habe ich von jedem eher profitiert, war auch ein einflussfaktor bei Wolfsburg für den Double - Sieg.


    man muss aber lassen, das er ein knallharter stark beeinflussender Typ als mensch ist und genau weiß wie er einen rumkriegt :D werde von keinem anderen user hier derartig oft vollgelabert und am ende überzeugt.

    2x 🏆 1. BUNDESLIGA MEISTER 2022, 2023 🎉 #quälixwärestolz
    🏆 DFB-POKAL SIEGER 2022-2 | 🏅 EUROPA LEAGUE SIEGER 2023-1 🎉

  • Der Marquinhos Deal ist für mich auch heut noch mega krass schlecht.

    Ich glaub zB der Schuurs Deal der abgesagt wurde war auch mega einseitig.


    Finde es aber auch richtig und gut das da dann die Simleitung iwann gesagt hat sry aber auch wenn es keine nachweisbaren Verbandelungen gibt soweit und nicht weiter.


    FC Chelsea London

    ________________________________________________________________________________


    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Noch am gleichen Tag des Transfers wechselt dieser Ihatarren für 13 Mio zu JP Wesker. Wie geht das denn? 😂


    Beweis :D wollte ihn eigentlich von Claudio direkt holen, der hat ihn aber lezi vertauscht, daher der umweg.


    War aber ein Griff ins Klo so wie das aktuell um Ihattaren aussieht :D

    2x 🏆 1. BUNDESLIGA MEISTER 2022, 2023 🎉 #quälixwärestolz
    🏆 DFB-POKAL SIEGER 2022-2 | 🏅 EUROPA LEAGUE SIEGER 2023-1 🎉

  • Neues, belastendes Material in den Ermittlungen gegen den Bitcoin-Millionär...


    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Die Schleimerei beim Autor für diesen geilen - polarisierenden - Rückblick erspare ich euch mal, ist schon per PN geschehen - TOTTI'10 Mafia macht Mafiasachen, Powl erhält ein schönes Bitcoin-Schweigegeld ;) - trotzdem geht natürlich ganz ganz viel Liebe geht raus an meinen Heider Nr. 1 - großes danke für die Arbeit, ich weiß wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, sich durch die Tiefen des WS zu klicken - ist ja eine Art Rückblick der letzten 12 SIM-Monate.


    Möchte garnicht alles kommentieren, sonst kann ich auch gleich nochmal 200 Schreiberling Coins aufs Atalanta Konto laden ;) *böses Imperatorlachen*

    Das es so viele Deals nur den 4en war, war einem echt nicht bewusst :-O

    Obwohl die 40% auch eine Schönwetterrechnung sind, von den „27 / 69 Deals“ waren lediglich 15 richtige Tauschgeschäfte in Form von Spieler vs. Spieler, das macht dann einen eher statistisch „normalen“ Anteil aus.


    Ich meine, hier und da Tendenzen in den userbezogenen Verhandlungsaktivitäten zu haben, spricht meist eher dafür, dass man sich entweder mit dem Gegenüber gut versteht, oder hingegen das Handeln mit Anderen einfach zu langwierig ist (gar keine Antwort auf PNs, teils klassisches „left on read“ - leider keine Seltenheit) Manchmal ist eine Verhandlung aber auch einfach nicht zielführend oder man hält ggbf. zu viel von seinen eigenen Spielern, mir geht’s und ging’s z.B. meist mit Mino  Matze162  Max oder auch Olof so - vielleicht ist man sich da in gewissen Hinsichten zu „ähnlich“, aber das macht ja eine Simulation aus, wenn man sich mit jedem einigen könnte, wäre es ja auch irgendwie langweilig.


    Zu den Deals an sich, vom heutigen Zeitpunkt (MW, Leistung, Form) natürlich immer etwas schwierig den damaligen Stand rückwärts zu beurteilen, jedoch klar vermehrt gute Riecher gehabt, ohne dabei die eigenen Deals zu positiv zu beurteilen, dass können Dritte immer besser. Allgemein lassen sich Tauschgeschäfte sicherlich subjektiv beurteilen, dass Atalanta unattraktiv ist kleinoase, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen ❤️‍🩹. Ferner ist es einfach alles zeitlich abhängig, manch einer schaut zu sehr auf die aktuelle Leistung oder den MW und hat ggbf. keinen ausreichenden Weitblick / kein gutes Scoutingvermögen - fährt aber möglicherweise bewusst diese Taktik und lässt es auf einen Umbruch hinlaufen, Paradebeispiel SuperTom mit seiner Oldietruppe von Willem II vor dem Wipe.


    Pickt man sich einzelne Deals raus und betrachtet sie direkt gegenübergestellt ohne Bezug zum Zeitpunkt, könnte man z.B. bei pape oder elmatador9 genauso viele Dealpartner öffentlich für ihre Schandtaten denunzieren, dafür gibt es ja auch einen schönen Thread. :P


    Grundsätzlich ist es so, dass wir ein mindestens 6-Augen-Prinzip beim Durchführen der Deals haben, und ihr könnt mir glauben, intern wird teils noch heißer diskutiert als in der Laberecke/Transferdiskussion - einiges durfte die Welt gar nicht erblicken. Für mich selbst als „Interner“ ein ganz klarer Appell gewesen bei Neuusern sich künftig anfangs eher etwas zurückzuhalten, da gab es wie Schaum schön aufgezeigt hat, sicherlich 2-3 Deals, bei jenen man retrospektiv noch etwas Zeit vergehen lassen hätte können - auch wenn in fen Präzidenzfällen die Anfragen vom Gegenüber kamen.


    Zu den Neid / Zielscheiben-Thematiken möchte ich mich nicht äußern, das sei jedem selbst überlassen, was er davon denkt/hält.


    Ebbe, für Dich müssen wir für die nächste Saison noch eine Sonderregelung für Meme-Schreiberling Coins konzipieren, der kam ja wie aus der Pistole geschossen :D oder steckst du mit Schaum unter einer Decke und wusstest von allem Bescheid? 🤔


    PS: das mit der Klontheorie ist natürlich, wie wir Franken sagen, Schmarrn, hatte es mit meinem ehemaligen Hater Nr. 1 Max mal neulich drüber, neben Studium, jetzt demnächst Vollzeitingenieurstelle, Beziehung, Gymlife, Fußballfable und der ZOS/inkl. Admin-/Contenttätigkeiten reicht es mir nicht mal für ein 2. Team hier, noch gar IM - dafür müsste ich mich schon wirklich physisch im RL klonen.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Bryan Cristante--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana)
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Neues, belastendes Material in den Ermittlungen gegen den Bitcoin-Millionär...


    Noch 100x amüsanter, wenn dabei grad zufällig eine Folge das Büro läuft 8-}

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Obwohl die 40% auch eine Schönwetterrechnung sind, von den „27 / 69 Deals“ waren lediglich 15 richtige Tauschgeschäfte in Form von Spieler vs. Spieler, das macht dann einen eher statistisch „normalen“ Anteil aus.

    naja, finde die Gelddeals nicht unerheblich mit Cuadrado für 20 (bzw. dann der Deal danach wo verrechnet wird), Kramaric für 40 oder so. Zudem musst, wenn es bei den 27 rausrechnest, auch bei den 67 anderen rausrechnen, das ist sicher keine Schönwetterrechnung ^^

    Pickt man sich einzelne Deals raus und betrachtet sie direkt gegenübergestellt ohne Bezug zum Zeitpunkt, könnte man z.B. bei pape oder elmatador9 genauso viele Dealpartner öffentlich für ihre Schandtaten denunzieren, dafür gibt es ja auch einen schönen Thread. :P

    naja der Punkt war ja, dass es wenige (Neu)user waren, die Deals schon zum Dealzeitpunkt pro Atalanta waren. Gab bei dir auch ja andere Häufungen, mit Meh hast ja auch 3x glaub gedealt und knapp 90 Mio für Pape Gueye finde ich auch stattlich. Aber da war die Situation ja ne andere, weil etablierter User, nicht sehr viele Deals zwischen euch usw. :)


    Musste btw. bei dem ganzen Spaß heute hier an das denken:


    :D

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Curtis Jones __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Pervis Estupiñán _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ____________________________________________________________________
    Jaros | Sepp | Quansah | Maatsen | Bajcetic | Gilmour | Frattesi | Carvalho | Reyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!