EM 2024 - Diskussionsthread
-
-
England hat jetzt vier Spiele gehabt und viermal enttäuscht. Aber trotzdem wurden sie Gruppensieger und haben das Achtelfinale für sich entschieden. Wenn die so weitermachen, werden die noch aus Versehen Europameister.
-
England hat jetzt vier Spiele gehabt und viermal enttäuscht. Aber trotzdem wurden sie Gruppensieger und haben das Achtelfinale für sich entschieden. Wenn die so weitermachen, werden die noch aus Versehen Europameister.
Zumindest das Finale ist leider echt möglich... aber spätestens gegen den anderen Turnierbaum werden ihnen dann im Finale hoffentlich die Grenzen aufgezeigt... ob Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien... oder im Idealfall Deutschland... verrückte Konstellation...
-
Es war kein hartes Foul, aber trotzdem eindeutig für mich und daher die richtige Entscheidung. Da fand ich den Handelfmeter für Deutschland schon weniger klar. Die Berührung muss ja wirklich minimal gewesen sein, die Flugbahn hat das jedenfalls nicht nennenswert verändert. Aber klar, am Ende war die Hand zu weit draußen, Glück gehabt. Und wichtig, vor allem nach dem für Dänemark aberkannten Tor kurz davor. Wenn man so viele Chancen vergibt wie Deutschland heute, verliert man so ein Spiel leicht. Und die Dänen hatten jetzt auch schon ein paar dicke Chancen. Das war sicher nicht der schlechteste Zeitpunkt für das Tor.
Ich hab das sogar im Livebild sofort gesehen und Hand geschriehen. So minimal kann der Kontakt nicht gewesen sein
-
So minimal kann der Kontakt nicht gewesen sein
Gab ja auch zwei Impactsignale per Sensor... das ist ganz klar ein Elfer.
Schlimm trotzdem, dass von Spiel zu Spiel komplett unterschiedliche Linien seitens der Refs gefahren werden.
-
Ich hab das sogar im Livebild sofort gesehen und Hand geschriehen. So minimal kann der Kontakt nicht gewesen sein
Der zweite Satz liest sich so, als würde das aus dem ersten Satz folgen. Dem ist aber nicht zwingend so.
Jedenfalls war es ja auch nicht meine Aussage, dass die Entscheidung falsch gewesen wäre. Im Gegenteil schrieb ich selbst, dass die Entscheidung nach dem Regelwerk korrekt war. Es ging darum, dass da nicht viel war und so entschieden wurde, während das nicht gegebene 1:0 für Deutschland für manchen mit der völlig entgegengesetzten Argumentation hätte zählen sollen, weil da ja kaum was war. Das passt für mich nicht zusammen, wenn man alles so auslegt, dass am Ende immer nur Deutschland profitiert (und ich frage mich immer noch, was die Argumentation beim zweiten angeblich zu Unrecht aberkannten Tor sein soll!). Am Ende war es vom Schiedsrichter einfach konsequent, indem auf beiden Seiten „ein bisschen“ gereicht hat, um das Tor abzuerkennen und den Elfmeter zu geben. Und das finde ich absolut richtig so. Man hätte auch beides anders entscheiden können, aber das 1:0 und den Elfmeter zu geben, wäre aus meiner Sicht kein guter Weg gewesen. So war es für mich perfekt entschieden.
-
Bitter für Ronaldo
-
Bitter für Sesko... 🤦♂️
-
(und ich frage mich immer noch, was die Argumentation beim zweiten angeblich zu Unrecht aberkannten Tor sein soll!)
Beim Abseitstor? Weil der Zeitpunkt des Ballkontakts bei der Vorlage zumindest bei mir und meinen Leuten unklar ist. Wenn der Fuß den Ball erstmalig berührt? Wenn der Ball kein Kontakt mehr zum Ball hat? Oder irgendwas dazwischen? Dann ist der Fuß 3 cm oder was das waren im Abseits. Bin ehrlich, beim Public Viewing erst gar nicht geblickt, wo in der Grafik irgendwas im Abseits war. Verstehe die Technik da nicht. Weil die Spieler sind ja nicht vom Kopf bis zum Fuß mit Sensoren ausgestattet mit perfekt ausgemessenem Feld etc.
E: Es ist auch sowas von egal ob es dabei um Deutschland, Russland oder Andorra geht.
-
(und ich frage mich immer noch, was die Argumentation beim zweiten angeblich zu Unrecht aberkannten Tor sein soll!)
Beim Abseitstor? Weil der Zeitpunkt des Ballkontakts bei der Vorlage zumindest bei mir und meinen Leuten unklar ist. Wenn der Fuß den Ball erstmalig berührt? Wenn der Ball kein Kontakt mehr zum Ball hat? Oder irgendwas dazwischen? Dann ist der Fuß 3 cm oder was das waren im Abseits. Bin ehrlich, beim Public Viewing erst gar nicht geblickt, wo in der Grafik irgendwas im Abseits war. Verstehe die Technik da nicht. Weil die Spieler sind ja nicht vom Kopf bis zum Fuß mit Sensoren ausgestattet mit perfekt ausgemessenem Feld etc.
E: Es ist auch sowas von egal ob es dabei um Deutschland, Russland oder Andorra geht.
Dafür gibts doch mittlerweile den komischen Gyrosensor im Ball.
Vorher hatte diese Linie für mich auch absolut keinen Sinn. Den Zeitpunkt des Abspiels konntest du sonst da stoppen wo es dir halt gerade am besten reinpasst.
-
Am Freitag also mit Deutschland gg. Spanien und Frankreich gg. Portugal, zumindest auf dem Papier, zwei absolut geile Spiele. Bin mal gespannt, ob die Partien dem auch gerecht werden.
-
Am Freitag also mit Deutschland gg. Spanien und Frankreich gg. Portugal, zumindest auf dem Papier, zwei absolut geile Spiele. Bin mal gespannt, ob die Partien dem auch gerecht werden.
Ich befürchte das 18 Uhr Spiel wird brutal spannend, dass 21 Uhr brutal schleppend und langweilig
-
Ich beneide jetzt schon denjenigen, der Diogo Costa als Einberufung erhält
-
Gibt es denn Gerüchte? Hab das Gefühl, dass der noch ein oder zwei Jahre in Portugal bleibt...
-
Gibt es denn Gerüchte? Hab das Gefühl, dass der noch ein oder zwei Jahre in Portugal bleibt...
Chelsea war vor paar Wochen dran (wer auch sonst)... City soweit ich weiß auch und durchaus vorstellbar, da sie ja Ederson verkaufen wollen (fordern aber 50 Mio). Eigentlich ein perfekter Kandidat für alle Top Tier Teams, die (bald) auf TW-Suche sind. (Bayern / Real / City / usw)
-
Gakpo sichert mit zwei späten Toren meinen Schein. Jetzt noch Österreich gewinnen und über 1,5 Tore bitte.
-
Gakpo sichert mit zwei späten Toren meinen Schein. Jetzt noch Österreich gewinnen und über 1,5 Tore bitte.
Meinen auch
Niederlande + Ü2,5 Tore
Jetzt noch Österreich mit Ü2,5 💪
-
Meinen auch
Niederlande + Ü2,5 Tore
Ich hatte Niederlande gewinnt das Spiel, die erste HZ und 2,5+.
-
Meinen auch
Niederlande + Ü2,5 Tore
Ich hatte Niederlande gewinnt das Spiel, die erste HZ und 2,5+.
gleicher Schein + bei mir stand noch „Rumänien erhält mehr gelbe Karte als Niederlande“ mit drauf.
Danke an Dony Malen und die 94. Minute
-
Österreich legt gut los und kassiert so ein Kacktor.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!