• Bayer hat nach den potentiellen Abgängen von Tah, Wirtz, Grimaldo, Frimpong, Boniface, Xhaka (!) und Co. bald ganz andere Probleme.

Tah ist ja schon safe weg was sicher schade ist, der wird eine Riesenlücke hinterlassen. Das Leben ging auch nach Kai Havertz weiter und das Leben wird auch nach Wirtz weitergehen. Natürlich war es ein anderes Spiel wenn er auf dem Platz war.

Grimaldo hat nie einen Hehl draus gemacht dass er irgendwann wieder in Spanien spielen möchte, aber weder Barca (können ja nichtmal Tah holen ablösefrei) noch Real brauchen ihn (sind ja an wem anders für LV dran) Für Boni wären natürlich die 70 Mio in der WP aus Saudi Arabien geil gewesen und ich denke, so geil ich Boniface finde, müsste man ihn mit zwei Kreuzbandrissen wohl auch für 40-50 Mio in die PL ziehen lassen. Ich denke das einer von Schick/Boniface gehen wird. Xhaka wird aber auch nicht gehen. Für Basel hat er in 3 Jahren noch Zeit. *lehrer*

Es wird neuer Schwung in die Mannschaft kommen, aber das gleiche war mit Grimaldo, Xhaka, Boniface, Hofmann, Tella oder Stanisic ja auch in der Meistersaison der Fall. Klar, da hatten wir nur Diaby als "großen" Abgang.

Es wird aufjedenfall eine spannender Sommer, als Fan bleibt dir ja gar nichts anderes übrig als "das beste zu hoffen" *hochhalt*

• Ich hoffe, dass er fit bleibt. Sollte nach seinem Transfer von uns zu Salzburg eigentlich ins Farmteam Liefering, hat sich aber empfohlen und war sogar kurz Stamm bis die Wehwehchen losgingen.

Vom Potenzial her könnte er das Problem auf RV sogar in der Natio lösen, aber dafür muss er jetzt gesund bleiben. Auch charakterlich ein super Junge.

• Die FIFA und der moderne korrupHUST Fußball hat mein Gehirn und meine trust issues mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr unterscheiden kann, ob es sich beim Wechsel von Kofane nach Levekusen um

A) Illegale Ausbildungsmöglichkeiten

B) Illegale Umgehung von Transferreglements

C) Illegale Steuerhinterziehung oder

D) Lohndumping geht

Oder AS Nylon einfach nicht kreativ ist 😂

• 74Mio für Cunha, wer hätte sowas damals in Leipzig geahnt :D

https://sim.sozone.de/mannscha…-wolfsburg-ogc-nizza.html did not age well

48344638mj.png

🏅 3x in Folge: Meister der Serie A 👑
    🏅 3x in Folge: ZOS-Manager + Trainer der Saison 👑

🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana)
    🏆🏆 Double-Sieger 2022 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager + Trainer (2022, 2023, 2024)

• Oder in Berlin

In Leipzig hatte ich Cunha noch nicht so auf dem Schirm. Aber ich finde, das war in seiner Zeit in Berlin schon zu erahnen, dass Cunha richtig durch die Decke gehen kann. Mich überrascht diese Ablösesumme ehrlich gesagt nicht, schon gar nicht auf dem englischen Markt, wo sowieso eher mehr als weniger bezahlt wird, und nicht, wenn man sich seine Marktwert-Entwicklung der letzten Jahre ansieht. Und das Beste aus meiner Sicht natürlich ist: Hertha verdient dank Solidaritätsbeitrag der FIFA schon wieder an einem Cunha-Transfer mit. Immerhin fast 750.000 Euro bekommen sie für diesen Wechsel. In den Dimensionen, in denen wir mittlerweile denken müssen, ist das schon eine höher angesiedelte Ablösesumme für einen neuen Spieler oder ein Jahresgehalt.

• Oder in Berlin

In Leipzig hatte ich Cunha noch nicht so auf dem Schirm. Aber ich finde, das war in seiner Zeit in Berlin schon zu erahnen, dass Cunha richtig durch die Decke gehen kann. Mich überrascht diese Ablösesumme ehrlich gesagt nicht, schon gar nicht auf dem englischen Markt, wo sowieso eher mehr als weniger bezahlt wird, und nicht, wenn man sich seine Marktwert-Entwicklung der letzten Jahre ansieht. Und das Beste aus meiner Sicht natürlich ist: Hertha verdient dank Solidaritätsbeitrag der FIFA schon wieder an einem Cunha-Transfer mit. Immerhin fast 750.000 Euro bekommen sie für diesen Wechsel. In den Dimensionen, in denen wir mittlerweile denken müssen, ist das schon eine höher angesiedelte Ablösesumme für einen neuen Spieler oder ein Jahresgehalt.

Ich erinnere mich immer an sein Tor für Leipzig gegen Leverkusen. Das war absolute Sahne und hat schon deutlich gezeigt was der Mann drauf hat.

• Ich glaube dass einiges kommen wird wss uns überraschen wird, aber in Summe viel weniger als erwartet, gerade bei den absoluten top ablösen

Wirtz ist ja fast durch

sesko, simons, gittens, ekiteke, gyökeres, boniface, Leao, williams sind nur ein Bruchteil von den absoluten möglichen Toptransfers

Jeder will massiv Kohle, aber es haben nur eine handvoll Mannschaften das notwendige Kleingeld und auch Saudi Arabien hat nicht unendlich kaderpkätze für Legionäre

Wird also wahnsinnig spannend

• Leverkusen soll mal was cooles holen... Lücken wirds genug geben! ^^

Bayer 04 Leverkusen | ZT: FC Metz

G. Jesus

L. Bailey - - Y. Fofana - - K. Thuram - - A. Elanga

W. McKennie - - - - - - - - - - - - - - - - - Y. Couto

E. Ndicka - - E. Tapsoba - - M. Laxroix

K. Grabara

F. Ravaglia, T. Lamptey - M. Salisu - S. Iling-Junior - J. Moder - A. Schäfer - S. Esposito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!