Allgemeiner Feedbackthread

  • Ich fänd's cool, wenn es im WS einen Button direkt zum Auktionspool gäbe.

    Aktuell mache ich es immer so: Spieler -> Spieler suchen -> Verein -> Auktionspool -> nach MW sortieren -> absteigend


    Ich finde das etwas umständlich - vor allem für Neue. Oder mache ich das seit Jahren unnötig kompliziert und es gibt einen viel schnelleren Weg? ^^

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Ich fänd's cool, wenn es im WS einen Button direkt zum Auktionspool gäbe.

    Aktuell mache ich es immer so: Spieler -> Spieler suchen -> Verein -> Auktionspool -> nach MW sortieren -> absteigend


    Ich finde das etwas umständlich - vor allem für Neue. Oder mache ich das seit Jahren unnötig kompliziert und es gibt einen viel schnelleren Weg? ^^

    Du kannst den Verein auch direkt über die Suche finden, aber bei aktuell 390 Spielern im Pool, ist die Sortierung über die Spielersuche vermutlich eh besser. ;)

    Startseite - ZOS - Soccer-Zone

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • jo das bringt ja leider nix.


    Ich fänd so nen direkten Link zum Auktionspool schon praktisch, aber keine Ahnung wie aufwändig sowas ist. ^^

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Erstmal vielen Dank für eure tolle Aufnahme hier, die SIM kann sich wirklich sehen lasen, habt ihr was ordentliches zusammen gestellt hier. :thumbup:

    Hab mal ne Frage zum WS und zum Spielablauf, ist es so gewünscht das man während des Spiels nicht eingreifen kann, Taktik ändern kann? Oder gibt es der WS einfach nicht her?


    Vielen Dank für die Rückmeldung. *winken*

  • Erstmal vielen Dank für eure tolle Aufnahme hier, die SIM kann sich wirklich sehen lasen, habt ihr was ordentliches zusammen gestellt hier. :thumbup:

    Hab mal ne Frage zum WS und zum Spielablauf, ist es so gewünscht das man während des Spiels nicht eingreifen kann, Taktik ändern kann? Oder gibt es der WS einfach nicht her?


    Vielen Dank für die Rückmeldung. *winken*

    Direkt eingreifen nein... wäre nicht fair gegenüber Usern, die während des Spiels nicht online sein können...


    Aber du kannst viele Voreinstellungen machen... der Button neben der Aufstellung...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Ganz niedrige Prio, aber die Spieltagsvorschau könnte man noch ergänzen mit den besten Torschützen und/oder Vorlagengeber und/oder Scorer der Liga. Ggf. noch in den einzelnen Spielen dazu schreiben, ob Spieler verletzt/gesperrt fehlen.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Hi,


    betreffend der Conference League wollte ich mal nachfragen, ob da angedacht ist die Startplätze der Sim Teams zu erhöhen.

    Wir haben derzeit 10 Startplätze (2 pro Liga) Bei einem Feld von 32 sind halt doch sehr viele Non Sim Teams dabei.


    Wäre es nicht interessanter zu sagen, dass 1 Platz pro Liga + Titelverteidiger (sollte dieser bereits qualifiziert sein, dann der zweite Finalist oder ein zusätzlicher Startplatz vom Land des Gewinners)


    Dann hätte man 16 Sim Teams und 16 Non Sim Teams und es wäre ausgeglichen :)

  • Aktuell kommen 10 Plätze pro Liga in einen europäischen Wettbewerb. Das ist sowieso schon mehr als im RL und ich denke, wenn Platz 11 dann auch noch für die COL reicht, nimmt das irgendwie den Reiz und auch die Herausforderung das überhaupt zu erreichen. 11. klingt auch nicht nach Europa tbh.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Das habe ich mir auch gedacht, wie ich die Ligen durchgegangen bin. Auf der anderen Seite ist halt die Conference League mit so vielen Non Sim Teams auch nicht wirklich spannend. Und die Kassen der kleinen Vereine fühlen sich dadurch auch leichter (denke dabei eher an die kleinen Vereine, denen das gut tun könnte)

  • Ich hätte mit Villa gerne auf die COL verzichtet und sie war mir am Ende eher ein Klotz am Bein.

    1. fehlt mir noch die Breite um auf 3 Hochzeiten 100% zu geben

    2. kostete mich so die Einberufung von Duran ca. 15 Mio mehr.

    Finanziell gelohnt hat es sich also definitiv nicht, war eher ein Minusgeschäft und so wirds denke ich den meisten Teams gehen, die in der Tabellenregion unterwegs sind. Sollte ich am Ende der Saison noch 10. werden können, ist eher die Überlegung absichtlich zu verlieren.

  • Eine Idee zur Steigerung der Teilnahme bei Sachen wie dem Vorschlagen von Transfers des Monats:


    Verlost unter jedem Teilnehmer der mind. 3 Transfers vorschlägt (seine eigenen ausgenommen) irgendeine Kleinigkeit - 50% Rabatt auf nen Trainingslager oder so. Ist doch irgendwie blöd, wenn sich immer wieder die selben drei, vier Leute damit beschäftigen müssen, damit da überhaupt was zusammen kommt.

  • Eine Idee zur Steigerung der Teilnahme bei Sachen wie dem Vorschlagen von Transfers des Monats:


    Verlost unter jedem Teilnehmer der mind. 3 Transfers vorschlägt (seine eigenen ausgenommen) irgendeine Kleinigkeit - 50% Rabatt auf nen Trainingslager oder so. Ist doch irgendwie blöd, wenn sich immer wieder die selben drei, vier Leute damit beschäftigen müssen, damit da überhaupt was zusammen kommt.

    Wir diskutieren gerade schon intern, wie wir das besser hinbekommen. Schläft dann doch immer ein. Das ist nicht Sinn der Sache.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Eine Idee zur Steigerung der Teilnahme bei Sachen wie dem Vorschlagen von Transfers des Monats:


    Verlost unter jedem Teilnehmer der mind. 3 Transfers vorschlägt (seine eigenen ausgenommen) irgendeine Kleinigkeit - 50% Rabatt auf nen Trainingslager oder so. Ist doch irgendwie blöd, wenn sich immer wieder die selben drei, vier Leute damit beschäftigen müssen, damit da überhaupt was zusammen kommt.

    Wir diskutieren gerade schon intern, wie wir das besser hinbekommen. Schläft dann doch immer ein. Das ist nicht Sinn der Sache.

    Finde es gut, dass es den Sammelthread für den laufenden Monat jetzt schon gibt. Wenn einem da einer ins Auge stößt, kann man den gleich nominieren und muss ihn später dann nicht aufwändig in 16 Seiten Transfers pro Monat suchen :D

  • aktuell wäre doch eher das problem, dass viel zu viele transfers erwähnung bekommen. der reiz sollte doch eher darin liegen, einen besonderen transfer zu würdigen. dadurch würden evtl. auch mehr risikodeals eingegangen werden.

    man sollte nur einen transfer belohnen, nämlich den besonderen des monats...

  • aktuell wäre doch eher das problem, dass viel zu viele transfers erwähnung bekommen. der reiz sollte doch eher darin liegen, einen besonderen transfer zu würdigen. dadurch würden evtl. auch mehr risikodeals eingegangen werden.

    man sollte nur einen transfer belohnen, nämlich den besonderen des monats...

    Warum sollte jemand eher einen "Risikodeal" eingehen, wenn weniger Transfers im "Transfer des Monats"-Thread genannt werden?


    Glaubst Du wirklich, dass die Jungs Transfers tätigen, nur um da gewürdigt zu werden oder dass das irgendeine Relevanz in einem Transfer hat? *hochhalt*

  • aktuell wäre doch eher das problem, dass viel zu viele transfers erwähnung bekommen. der reiz sollte doch eher darin liegen, einen besonderen transfer zu würdigen. dadurch würden evtl. auch mehr risikodeals eingegangen werden.

    man sollte nur einen transfer belohnen, nämlich den besonderen des monats...

    Warum sollte jemand eher einen "Risikodeal" eingehen, wenn weniger Transfers im "Transfer des Monats"-Thread genannt werden?


    Glaubst Du wirklich, dass die Jungs Transfers tätigen, nur um da gewürdigt zu werden oder dass das irgendeine Relevanz in einem Transfer hat? *hochhalt*

    wenn die belohnung dadurch höher ist, warum denn nicht?

  • Ein "guter" Transfers liegt immer im Auge des Betrachters - ob nun jemand 5, 10 oder 25 Transfers vorschlägt, ist am Ende des Tages doch auch völlig egal - am Ende entscheidet die Breite Masse, was der Transfer des Monats ist.


    Wenn es einen "Risikodeal" gibt - wird dieser am Ende auch gewählt - Ergo bekommen die Leute auch ihr Gratis-Trainingslager - auch wenn für den Monat XY 100 Deals vorgeschlagen worden sind. Was soll man denn deiner Meinung nach sonst als Prämie bekommen?


    100% Rabatt auf ne Einberufung?

    25k VIP-Plätze?


    Ein Gratis-Trainingslager ist doch schon mehr als genug als Geschenk?

  • Erwähnung heißt ja nicht gleich Würdigung. Wir haben intern schon gesprochen, dass wir durchaus auch - subjektiv - selektieren werden. Aber lieber eine große Auswahl, als keine.


    Bisher hatten wir bei den Vorschlägen von den jeweiligen Usern auch ein gutes Fingerspitzengefühl. Da gab es kaum etwas, was ich nicht sinnvoll fand. Und auch Geld-Deals können belohnt werden - siehe der Gavi Kauf von Betis.


    Unterm Strich muss man aber festhalten, dass diese Wahl hauptsächlich dazu dient, die Aktivität hoch zu halten und nicht anregen soll zu dealen. Die Belohnung hält sich dabei in meinen Augen in Grenzen und ist nur ein nettes Gimmick.


    Das Dealen sollte unabhängig von solchen Wahlen einen hohen Stellenwert hier haben, denn das macht die SIM nun mal aus.

  • Gerade beim lesen der einzelnen Vereinsnews ist mir ne Idee gekommen, die ich gerne teilen würde.


    Wäre es nicht eine Idee zu Gunst der Qualität, neben den Vereinsnews des Monats, auch die "Newsausgabe des Monats" zu küren? Sprich das eben nur explizit eine Ausgabe einen Sachpreis (sollte nichts monströses sein) gewinnt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!