Thank Lolo its Christmas! Auch im 2024 findet selbstverständlich unser traditionsreicher Adventskalender statt und bereichert Zos wieder mit vielen tollen Geschenken und Auktionsspielern.
Dieses Mal wird es ein paar kleine Anpassungen geben: die Preise für das Dauerlos wie auch die Tageslose werden etwas gesenkt. Außerdem werde ich die Sachpreise nicht mehr in Rätselform veröffentlichen. Ihr kennt denke ich mittlerweile unsere Preise und es erspart mir ehrlichweise viel Zeit und unnötiges Gedanken machen. Die Auktionen werden wie gewohnt weiter in Rätselform kommen.
Bei Fragen bitte wieder im Auktions-Talk melden.
Nochmal zusammengefasst:
Der Adventskalender läuft vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember. ZOS bietet viele Features und deshalb soll es auch viele verschiedene Gewinne geben. Viele fallen euch da bestimmt direkt ein, aber lasst euch überraschen! Neben 12 Sachpreisen wird es auch 12 Auktionen geben. Diese finden alle zwei Tage statt und ersetzen auch die normalen Auktionsrunden in diesem Monat.
Wie alle Feiertags-/Sonderauktionen, werden auch diese Kalenderspieler wieder in Rätselform kommen. Weiteres dazu aber nun in unseren Rahmenbedingungen:
Ablauf & Bedingungen
- Die Sachpreise werden unter allen (Tages-)Teilnehmern verlost
- Die Auktionen laufen ganz normal als Tagesauktion ab
- Loskauf bei den Sachpreisen läuft bis 17 Uhr, Auktionen enden wie üblich um 20.00 Uhr
- Man meldet seinen Verein an, d.h. es ist auch möglich mit seinem Hauptteam und ggf. auch seinem Zweit-/Interimsteam teilzunehmen
- Pro Verein wird maximal ein Gewinn vergeben, Auktionen sind von dieser Rechnung/Einschränkung selbstverständlich ausgeschlossen
Teilnahme
- Dauerlos: Feste Teilnahme an allen Türchen für einen einmaligen Preis von 1.500.000 €. (nur gedeckte Kontostände!!) *NEU*
- Tageslos: Täglich kann ein Los für das jeweilige Türchen gekauft werden, Kosten betragen je Los 300.000 €. *NEU*
- Um bei einer Auktion mitbieten zu können, ist kein Los nötig. Die Teilnahme bei den Auktionen ist immer und für alle offen!
Gewinne
- Der Sachpreis wird vor der Verlosung bekanntgegeben. *NEU* Die Tages-Loskäufer können sich somit entscheiden, ob sie an der Verlosung teilhaben möchten.
- Die Auktionen kommen wieder als Rätsel. Gebotsform und Auktionsvariante variieren nach jeweiligem Tag.
Threads
- Das neue Türchen wird bereits am Vortag um 20.30 Uhr gepostet
- Ab Threaderstellung kann direkt geboten oder ein Los gekauft werden
Auktionen
- An Heiligabend wird es eine Auktion geben, diese wird aber bereits sicher als versteckte Auktion(Gebote per pn) kommen. Damit wollen wir sicherstellen, dass keiner am 24. abends online sein muss. Zusätzlich wird der Thread etwas früher als die vorherigen Threads gepostet.
Wer sich für den kompletten Kalender anmelden möchte, der postet bitte hier den Vereinsnamen. Die Anmeldung läuft bis 27. November. Bitte dieses Jahr ohne nachträgliche Ausnahmen! Das bedeutet für mich immer ein Extra-Aufwand, weil die Threads schon vorbereitet sind.