Allgemeiner Fragenthread

  • Jap, dann ist es, wie vermutet. Das Datenleck besteht nicht bei der SoZone, sondern du verwendest ein Passwort, welches in einem gestohlenen Datensatz vorhanden ist. Für dich bedeutet das, dass du schnellstens überall dein Passwort ändern solltest.

  • Die Anzeige kommt bei mir auf manchen Seiten auch. Aber von Avira im Browser. Wenn ich dann auf die Meldung gehe kann ich sehen auf welcher Seite mein Passwort genutzt wird und das sind dann Seiten die ich selber benutze, also falscher Alarm. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Firefox ebenfalls (dürfte der erste Browser mit diesem Feature gewesen sein) und von Mozilla gibt es auch eine Online-Datenbank, welche genau die gleichen Daten nutzt wie haveibeenpwned.com, aber nicht aussieht, als hätte jemand die Seite in der ersten Woche des Informatik-Unterrichts in der Schule erstellt. :D Dazu gibt es Mozillas Angebot auch auf Deutsch, bietet mehr Übersicht und außerdem werden Tipps gegeben, was man machen sollte, wenn man betroffen ist. https://monitor.firefox.com/

  • Warum genau landet Gutiérrez, Juan jetzt im Auktionspool? Almeria hatte ja keine Chance ihn damals einzuberufen, da der Verein zur damaligen Zeit kein Sim Team war. Und in der Sim war Gutierrez ja vorher auch nicht.


    Warum wurde er nicht zum Aufstiegskader hinzugefügt? Weil er in die U23 von Almeria gewechselt ist und nicht die 1. Mannschaft? Oder gibt es da ein anderen Grund?

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Warum genau landet Gutiérrez, Juan jetzt im Auktionspool? Almeria hatte ja keine Chance ihn damals einzuberufen, da der Verein zur damaligen Zeit kein Sim Team war. Und in der Sim war Gutierrez ja vorher auch nicht.


    Warum wurde er nicht zum Aufstiegskader hinzugefügt? Weil er in die U23 von Almeria gewechselt ist und nicht die 1. Mannschaft? Oder gibt es da ein anderen Grund?

    Im Aufsteigerkader sind immer nur die aktuellen Spieler des A-Kaders laut tm.de + eventuelle Jugend- und Reservespieler die BEREITS in der Sim sind aus zB vorherigen Einberufungen.

    Wir können leider nicht alle Jugendspieler mit in den Startkader packen und da Gutierrez aber nun als Jugendspieler gilt, unterliegt er leider auch den dazugehörigen Richtlinien mit zB Profieinsätzen.


    Natürlich gab es für Almeria nicht die Möglichkeit den Spieler einzuberufen, aber das ist gerade bei den Aufsteigern leider nicht zu selten der Fall. Als Kompromiss werden eben auch bereits erstelle Jugendspieler immer zum Kader (zurück)geschoben. Das bringt einem Neuling beim Aufstieg aber natürlich wenig.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Für vereinslose Spieler gelten die selben Einberufungsregeln? Geht um Andrey Lunev...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Da mir die 50% Regel neu ist und ich nicht damit gerechnet habe frage ich besser nochmal nach: Ich hab bis SE 2021-1 Zeit, die KO zu ziehen, oder?

    Diese Regel kommt ja nicht von uns. :D Normalerweise gilt immer die Ablöse, die bei tm.de im Profil steht. Falls nichts eingetragen(bei KO meistens der Fall), schaue ich dann ob bei der Transfernews eine Ablöse angegeben ist. Da hab ich das mit 4 Mio. für 50% gelesen und ich fand das einen fairen Deal, statt die 10 Mio. MW als Basis zu nehmen. ;)

    Zeit hast du tatsächlich sogar so lange wie im RL die Leihe besteht, also im Grunde zwei Saisons.


    Für vereinslose Spieler gelten die selben Einberufungsregeln? Geht um Andrey Lunev...

    Hmm meinst du wegen der Ablöse die nicht geflossen ist? Da zählt dann der Marktwert.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Meine damit, ob ich meinen Slot dann verbraucht hätte und es als ganz normale Einberufung zählt?

    Aber jetzt wo ich es schreibe, glaube ich, dass sich die Frage erübrigt hat... alles andere würde ja wenig Sinn ergeben ^^

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Kann man in den Beiträgen wo die Spieltagsergebnisse gepostet werden wieder die Verlinkungen zum WS hinterlegen?

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Könnte man einhergehend mit dem Wunsch von Ebbe ggf auch die Tabelle unten einfügen?


    Sprich das man im Vorbericht die Tabelle vor dem Spieltag und Ergebnis halt die Tabelle von nach dem Spieltag?


    Wäre in meinen Augen echt ganz cool! :) <3

    Es wird in wenigen Wochen einen neuen Vorbericht geben, der einige Neuigkeiten bieten wird. Die neuen Header, die Guardiola.#4 bereits erstellt und eingebaut hat, waren da nur der Anfang.

  • Geht die Konfiguration des Forencodes auch für die Reserve?


    Bei mir tauchen da nämlich immer die Spieler vom Profiteam zur Auswahl auf *daydreaming*

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • https://www.transfermarkt.de/s…nder/profil/spieler/29993


    Macht doch weiter. Bekomme ich dann wieder, oder?

    Stärke 20/100, Kreisklasse halt.

    Und Messi 10/100 weil vereinslos?


    Naja, ist ja egal, obs ne einmalige Sache war. Es wurde ja eh schon nach zweierlei Maß gemessen bei Karriereenden. Jetzt ist er wieder aktiv (wenn auch nur für ein Spiel), dann sollte er auch wieder rein. Und zwar mit der Stärke eines anständigen Bundesligaspielers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!